RNS 315 Amundsen Bluetooth

Diskutiere RNS 315 Amundsen Bluetooth im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich komme bei einer Einstellung meines RNS 315 Amundsen (2011) nicht ganz zurecht. Ich habe folgende Problematik: Das Gerät kann...

1. Dalton

Dalton

Hallo zusammen,

ich komme bei einer Einstellung meines RNS 315 Amundsen (2011) nicht ganz zurecht. Ich habe folgende Problematik:

Das Gerät kann per Bluetooth mit meinem Telefon verbunden werden.
    Telefon und Musik können so auch ganz einfach über das Amundsen

wiedergegeben werden.

ABER, wenn ich z.B. das GPS Navi, Apps mit Sprachfunktion etc. von
    meinem Handy aus nutzen möchte, ist dieses nur über das drücken der
    "Bluetoothtaste" auf dem Bildschrim möglich (Media-Bereich). Bedeutet,
    wenn ich Bluetooth als Eingangssignal nutze, kann ich nicht mehr
    Radio/CD/mp3 über das Amundsen hören, ohne den Bluetoothbereich zu
    verlassen. Lässt sich das nicht irgendwie synchronisieren? Radio/CD/mp3
    über Amundsen und zeitgleich GPS Navi/Apps über Bluetooth?

Hoffe ich konnte vermitteln was mein Anliegen ist.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 latidor, 12.04.2015
    latidor

latidor

Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Hallo,

Im Normalfall geht das. Man muss nur der App sagen, dass sie als Ausgabe Bluetooth nehmen soll. Musste man z.B. Bei Navigon auf dem iPhone umstellen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

4. Dalton

Dalton

Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Die genannte Einstellung habe ich gemacht. Ausgabe über Bluetooth (A2DP). Telefonieren und Musik funktionieren ohne Probleme. Sobald aber eine App mit Sprachfunktion aktiviert ist, muss ich im Amundsen-Bildschirm (im Bereich Media), den Button Bluetooth antippen. Somit stoppt die Wiedergabe von Musik/Radio durch das Amundsen. Die Sprachwiedergaben durch das Handy funktionieren dann aber.
    Geht nicht beides gleichzeitig?

Thema: RNS 315 Amundsen Bluetooth
Die Seite wird geladen...

RNS 315 Amundsen Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  2. Superb II Verbindung Bluetooth

Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  3. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  4. Superb III Firmware Amundsen

Firmware Amundsen: Hallo, Weiß jemand welche Firmware die aktuellste für das Amundsen MIB 2 ist ?(
  5. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...