RNS 315 Amundsen Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Dalton, 12.04.2015.

  1. Dalton

    Dalton

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komme bei einer Einstellung meines RNS 315 Amundsen (2011) nicht ganz zurecht. Ich habe folgende Problematik:

    Das Gerät kann per Bluetooth mit meinem Telefon verbunden werden.
    Telefon und Musik können so auch ganz einfach über das Amundsen

    wiedergegeben werden.

    ABER, wenn ich z.B. das GPS Navi, Apps mit Sprachfunktion etc. von
    meinem Handy aus nutzen möchte, ist dieses nur über das drücken der
    "Bluetoothtaste" auf dem Bildschrim möglich (Media-Bereich). Bedeutet,
    wenn ich Bluetooth als Eingangssignal nutze, kann ich nicht mehr
    Radio/CD/mp3 über das Amundsen hören, ohne den Bluetoothbereich zu
    verlassen. Lässt sich das nicht irgendwie synchronisieren? Radio/CD/mp3
    über Amundsen und zeitgleich GPS Navi/Apps über Bluetooth?



    Hoffe ich konnte vermitteln was mein Anliegen ist.



    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 latidor, 12.04.2015
    latidor

    latidor

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rödermark 63322
    Fahrzeug:
    Ehemals: Skoda Octavia II Kombi FL 1.8TSI DSG L&K
    Kilometerstand:
    180.000
    Hallo,

    Im Normalfall geht das. Man muss nur der App sagen, dass sie als Ausgabe Bluetooth nehmen soll. Musste man z.B. Bei Navigon auf dem iPhone umstellen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  4. Dalton

    Dalton

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Die genannte Einstellung habe ich gemacht. Ausgabe über Bluetooth (A2DP). Telefonieren und Musik funktionieren ohne Probleme. Sobald aber eine App mit Sprachfunktion aktiviert ist, muss ich im Amundsen-Bildschirm (im Bereich Media), den Button Bluetooth antippen. Somit stoppt die Wiedergabe von Musik/Radio durch das Amundsen. Die Sprachwiedergaben durch das Handy funktionieren dann aber.
    Geht nicht beides gleichzeitig?
     
Thema: RNS 315 Amundsen Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amundsen rns 315 bluetooth

    ,
  2. bluetooth amundsen amundsen

    ,
  3. armundsen telefon lässt sich nicht löschen

    ,
  4. amundsen musik hören über bluetooth,
  5. passwort bluetooth amundsen
Die Seite wird geladen...

RNS 315 Amundsen Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Navigationsansagen Amundsen ausschalten

    Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

    Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

    Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...