RLS Octavia RS 2012

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octi RS Red, 21.09.2013.

1. #1 Octi RS Red, 21.09.2013
    Octi RS Red

Octi RS Red

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 2012 Corrida Rot
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo,

ich besitze einen Re-Import Octavia RS. Leider war in der Ausstattung nur der Regensensor mit drin, und nicht das automatische Licht (bei der Bestellung nicht aufgepasst).

Ist der RLS eine Einheit und kann man das Autolicht nachrüsten (Lichtschaltertausch, neu verkabeln) oder muss komplett getauscht werden?

Was würde das preislich machen?

Liebe Grüße

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 24.09.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Juten Mittag,

Ich denke du bräuchtest noch den Sensor der sagt "Hey, Licht an!"
    Denke nicht das Skoda die Sensoren einfach verbaut und dann auf 0 legt mit dem Wissen das diese nie eingesetzt werden.

Grüße

4. criz

criz

Aus welchem Land kommt dein RS?

Sollte der Lichtsensor nicht direkt mit dem Regensensor zusammen Serie sein?
    Habe mich auchmal mit dem Thema befasst und bei allen Ländern über die ich mich informiert habe war es so, zumal der RS sowieso Xenon hat und es dies, soweit ich weiß, nicht ohne den Lichtsensor gibt. Denke nicht, dass Skoda für 1 oder 2 Länder da eine Ausnahme macht... würde ja zu einem sehr hohen Mehraufwand bei der Produktion führen.

5. #4 Avalon_75, 01.10.2013
    Avalon_75

Avalon_75

Fahrzeug:
    Octavia 1Z 1.8TSI Limo FL
    RLS steht für "Regen-Licht-Sensor", was bedeutet dass beide Sensoren eine Einheit bilden.

Zum Nachrüsten der Lichtautomatik reicht normalerweise das Austauschen des Lichtschalters (kostet neu um die 60,- soweit ich mich erinnere) und VCDS zum Codieren der Lichtautomatik. Ich hatte auch nur den Regensensor und hab mir so die Lichtautomatik nachgerüstet. Ganz nebenbei hab ich mir dann auch noch Coming-/Leaving-home (auf die Nebelscheinwerfer) codiert.

Das ging allerdings nur so einfach, da bei mir der Stecker, der an den Lichtschalter geht, voll belegt ist. In manchen Foren steht, dass das anscheinend nicht immer der Fall ist, dann muss noch ein Kabel vom Lichtschalterstecker zum Steuergerät gezogen werden.

6. #5 Octi RS Red, 01.10.2013
    Octi RS Red

Octi RS Red

Fahrzeug:
    Octavia RS Combi 2012 Corrida Rot
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo und danke für die Hilfe

Das Fahrzeug kommt aus von Werk CZ über Slowenien nach Deutschland.

Der Octi hat Xenon, hat Regensensor, aber eben keinen Lichtsensor, bzw, kein Automatiklicht. Schalter ist ganz normal 0, Standlicht, Abblendlicht.

Also würde theoretisch reichen, den Schalter zu tauschen und beim freundlichen codieren lassen.

Gruß

Peter

Thema:

RLS Octavia RS 2012

Die Seite wird geladen...

RLS Octavia RS 2012 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...