RLS Lichtschalter E1 Unplausibles Signal

Diskutiere RLS Lichtschalter E1 Unplausibles Signal im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe den RLS jetzt zum laufen bekommen. Auto - Lichtschalter auch eingebaut. Und laut diversen Foren auch geschaut, ob das Lila (Violette) Kabel...

  1. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    20.000
    Habe den RLS jetzt zum laufen bekommen.

    Auto - Lichtschalter auch eingebaut.
    Und laut diversen Foren auch geschaut, ob das Lila (Violette) Kabel vorhanden ist am Stecker des Schalters.
    Soweit alles vorhanden.

    Allerdings sobald ich den Schalter auf Auto stelle macht der folgenden Fehler:

    Lichtschalter E1 Unplausibles Signal


    Wir vermutlich dann doch irgendwie an dem Lila Kabel liegen? Oder hat jemand eine andere Idee was es genau sein könnte?
     
  2. #2 thomas64, 10.08.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Matze, hat denn der Lichtschalter Versorgungsspannung?? Am 10 fachStecker am Schalter Pin 4 schwarz- grün müssen bei Motorlauf 12 Volt an liegen! ist das der Fall? ggf Sicherungen prüfen!! könnte die Nr 49 sein.Unter dem Deckel an Schalttafel links. auch an pin 8 rot-weiss müüssen 12 Volt anliegen (Klemme 30 permanent)

    prüf das erst mal...
     
  3. #3 MatzeJ, 10.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    20.000
    Probiere ich mal, allerdings Funktioniert der Lichtschalter sonst Komplett.
    Standlicht geht, Abblendlicht, NSW und NSL auch.
    Werde ich aber mal testen.


    Hab ich evtl. vergessen was zu codieren?

    Habe den RLS Sensor im BCM codiert.
    Und habe dann nur gesagt CH und LH aktiv. Sonst nichts.

    Musste ich noch irgendwas freischalten?
    Den Schalter noch irgendwo?
     
  4. #4 thomas64, 10.08.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    der RLS ist ein Slave Steuergerät des BCM. Codieren kann man am RLS Sensor die Scheibentönung: klar, grün, bronze.....
    was meinst du mit freischalten?
    hm, was ist überhaupt die Ursache für dein Problem?? (ich wette, das Problem ist "hausgemacht" ;-))
    du hattest nen Standart Lichtschalter und willst auf einen mit "Auto" umstellen?! ist es so? wenn ja, findest du nicht, das man das in der Eröffnung erwähnen sollte? oder sollte man das aus auf Grund deiner vagen Schilderungen wissen?
     
  5. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    20.000
    Ach ja sorry total vergessen. Habe RLS nachgerüstet. Und dann von normal auf Auto Lichtschalter

    War ein bisschen Schwammig geschrieben sorry.
     
  6. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hast du den Lichtassistenten auch codiert?? Ohne den geht er nicht! War bei mir damals auch so!
     
  7. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    20.000
    Habe es gerade geht, FLA fehlte der Harken.
    Jetzt geht es endlich. Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  8. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Hab ich mir fast gedacht=) war bei mir auch so... wie hast du den nachgerüstet? Mit dem Innenspiegel?
     
  9. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VAG Coding Niederrhein
    Kilometerstand:
    20.000
    Ja genau, kann man hier auch nochmal "nachlesen"
    Also ich "muss" ja quasi den Innenspiegel Tauschen, wegen der Halterung.
    Außer ich lasse die Scheibe nicht täuschen und "Klebe" den Halter nur dran.

    http://www.skodacommunity.de/index.php?posts/1182648/
     
  10. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
Thema: RLS Lichtschalter E1 Unplausibles Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z lichtschalter signal

    ,
  2. lichtschalter e1 unplausibles signal

    ,
  3. rls schalter

    ,
  4. lichtschalter unplausibles signal
Die Seite wird geladen...

RLS Lichtschalter E1 Unplausibles Signal - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. Teilenummernsuche Lichtschalter

    Teilenummernsuche Lichtschalter: Moin Moin, ich habe mir das Lichtmodul für Automatiklicht verbaut. Nun suche ich einen passenden Lichtschalter in der richtigen Belegung und...
  3. Lichtschalter kaputt

    Lichtschalter kaputt: Nabend, ich wollte heute das Licht einschalten, da ich was nachsehen wollte. Schalter umgelegt und zack hing er so wie er nun zusehen ist. Ich...
  4. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  5. ABS Betrieb - Unplausibles Signal

    ABS Betrieb - Unplausibles Signal: Hallo... Es Handelt sich um einen Skoda Octavia 2 Combi BLS 4x4 VFL und wie der Titel schon sagt, leuchtet das ABS, ESP und die Bremskontrolllampe...