Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

Diskutiere Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...

1. #1 fitchy44, 28.04.2017
    fitchy44

fitchy44

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi Ambition 2.0 TDI 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    im Moment keine (Servicebetrieb Steglitz hat dichtgemacht)
    Kilometerstand:
    178000
    Moin, Moin,
    mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die Fahrsicherheit beeinträchtigt wäre. Die Risse sind auf der Innenseite der Reifen zwischen Flanke und Lauffläche. Die Bestellung von zwei neuen Latschen läuft, aber sowas geht nun eigentlich gar nicht. Da hab ich dann mal geschaut, von wann die sind: Produktionswoche 4913, gekauft Anfang April 2015. Passt natürlich hervorragend, da die 2 Jahre Haftung beim Händler gerade abgelaufen sind - genau so hat der sich auch geäußert. Nun versuche ich Dunlop zu erreichen um zu klären, wie die das Thema Produkthaftung sehen ...
    Hat irgendjemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen mit Goodyear Dunlop Tires Deutschland?

Viele Grüße

IMG_1979.JPG IMG_1980.JPG

2. #2 baloo1986, 29.04.2017
    baloo1986

baloo1986

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 103kw CFFB
    Kilometerstand:
    234000
    Das ist ja echt übel.

Ich habe meinen Skoda erst seit 1 Jahr und bin am Überlegen welche Reifen ich mir kaufen soll.
    Bis jetzt hatte ich immer (Beim Passat 3BG) Fula 195/65/15

Bin am überlegen ob ich am Skoda 225/45/17 auch wieder Fulda oder Continental nehmen soll.
    Hab z.Z Continental auf dem Skoda und war eigentlich ziemlich zu Frieden.

Aber das was bei dir abgeht, geht gar nicht.

3. #3 Speed Racer, 09.05.2017
    Speed Racer

Speed Racer

Hatte ich gerade auch mit Nokian Z-Line...

Laut meinem Reifenhändler ist dafür nen verschliessenes Lager des Querlenkers (?? bin nicht ganz sicher) verantwortlich.
    Habe ich beidseitig wechseln lassen (beide Vorderreifen eingerissen), neue Achsvermessung und habe jetzt Continental PremiumContact 6 drauf.

Das waren die Gummilager, an denen die Querlenker in Längsrichtung fast zentral unter dem Fahrzeug eingehängt werden. Also nichts, direkt außen in der Nähe des Radlagers, sondern eher mittig am Fahrzeug.

4. #4 Inschineer, 09.05.2017
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE VW T2 Bus Bj 1971 1.6 Vespa Primavera 125 Bj1970
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler OÖ
    Kilometerstand:
    190000
    Hatte ich auch gleich bei exakt den gleichen Reifen, wie fitchy44.
    Allerdings hatten meine um die 100.000km Langstrecke drauf.
    Trotzdem: Rissen an den Innenseiten und einen ordentlichen Sägezahn.

5. #5 fitchy44, 29.05.2017
    fitchy44

fitchy44

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    178000
    Hi @ all,
    hier mal ein kleines Update: Nach diversen Telefonrunden auf der Suche nach einer Servicehotline von Dunlop tatsächlich solch eine gefunden und erreicht. Leider kommuniziert Dunlop in solchen Fällen ausschließlich über Händler (und meiner wollte davon ja nichts wissen). Der freundliche Dunlop-Servicemensch hat mir empfohlen, mich hier in Berlin an premio zu wenden, die sind Dunlop-Partner und übernehmen die Kommunikation auch, wenn man die Reifen dort nicht erworben hat. Das hat auch gut geklappt, Reifen dort hingebracht und sie haben die an Dunlop versendet. Jetzt warte ich halt darauf, was Dunlop dazu sagt ...

Viele Grüße und Danke für die Antworten

6. #6 fitchy44, 15.08.2017
    fitchy44

fitchy44

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    178000
    Wieder Zeit für ein Update,
    heute hat sich die premio-Werkstatt gemeldet und mir mitgeteilt, dass Dunlop die beiden Reifen voll erstattet. Ich soll nur noch fix die Kontodaten rüberschieben und kriege das Geld (knapp 180 €) überwiesen ...

Michal und Toxicatpc gefällt das.
  7. #7 baloo1986, 15.08.2017
    baloo1986

baloo1986

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 103kw CFFB
    Kilometerstand:
    234000
    Kauf dir dafür am besten gleich Pirellis, Habe mir 4 Stück übers internet bestellt sogar auf 2017 bekommen und ich bin voll zufrieden.

8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    38800
    Auf dem SCII machen Hankooks die anerkannt beste Figur (K107/K125). Ansonsten ist das Verhalten von Dunlop vorbildlich.

9. #9 Hans1970, 18.01.2020
    Hans1970

Hans1970

Hallo, bin neu hier im Forum möchte aber nochmal ein altes Thema aufgreifen. Hab im Mai 2019 einen Octavia Combi gekauft, mit Dunlop Sportmaxx RT Bereifung. Beim Reifenwechsel im Oktober nach ca. 8000km hab ich gesehen, dass sich bei einem Vorderradreifen teilweise eine 2mm Schicht von der Lauffläche ablöst. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Skoda hat übrigens eine Garantieleistung abgelehnt (nur aufgrund von Bildern!). Auf die Frage, ob ich dieses Schreiben von Skoda bekommen könnte, sagte mir mein Händler, dass es nur für den internen Gebrauch ist und nicht an mich weitergegebn werden darf! Ist das übliche Praxis bei Skoda?

Anhänge:

10. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Bilder an dunlop schicken über reifenhändler / dunloppartner

Thema: Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunlop reifen risse

,
  2. dunlop sport maxx risse

,
  3. Dunlop riss in der reifenflanke

,
  4. dunlop reifen gerissen,
  5. dunlop sport maxx,
  6. dunlop Winterräder 2016 risse,
  7. risse reifenflanke,
  8. dunlop sport maxx rt 2 riss,
  9. Rissbildung Dunlop Sport Max,
  10. dunlop risse flanke,
  11. rissbildung reifen,
  12. dunlop sp sport maxx risse an der felgeninnenseite,
  13. dunlop sp sport maxx rt risse flanke,
  14. dunlop winterreifen risse in flanke,
  15. Dunlop Sport Maxx Reifen rissig in der Mitte,
  16. reifen riss dunlop,
  17. dunlop reifen porös,
  18. dunlop sport maxx porös,
  19. dunlop sportmaxx reißen auf,
  20. dunlop 225/45 r18 risse
Die Seite wird geladen...

Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17 - Ähnliche Themen

1. Schaden / Risse im Lenkrad

Schaden / Risse im Lenkrad: Hallo, in unserem O3, EZ 3/2019, gekauft 10/2019 als Vorführer, sind mir jetzt an einem Viertel des Lenkradkranzes links oben, kleine Risse...
  2. Riss Sitzbezug Rapid BJ18

Riss Sitzbezug Rapid BJ18: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fahrersitzbezug war direkt nach sechs Monaten nach Neukauf die Naht auf der Sitzfläche...
  3. Riss in Rückleuchte - Problem für die HU?

Riss in Rückleuchte - Problem für die HU?: Hallo zusammen, mein Vater hat beim Zurücksetzen mit seinem Auto ein Geländer übersehen und hat u.a. sein Rücklicht beschädigt. Technisch...
  4. Risse im Scheinwerfer

Risse im Scheinwerfer: Hallo, ich fahre einen fabia ohne Waschanlage für die Scheinwerfer, ist jetzt 3.5 Jahre alt, beide Scheinwerfer haben Risse und Skoda sagt, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden