Risse in Rückleuchten nach ~ 2 Jahren?

Diskutiere Risse in Rückleuchten nach ~ 2 Jahren? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, hab letztens beim vorbeigehen gesehen, dass meine Rückleuchten langsam blind werden und feine Risse bekommen. ( auf dem Foto ist nur...

  1. #1 Superlative, 21.05.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Hi Leute,
    hab letztens beim vorbeigehen gesehen, dass meine Rückleuchten langsam blind werden und feine Risse bekommen. ( auf dem Foto ist nur eine kleine Stelle zu sehen, sind über die gesamten Scheinwerfer verteilt)
    Die vorderen haben auch schon so Tendenzen.
    Also versteht mich nicht falsch, das wirkt vielleicht etwas kleinlich aber
    das sollte doch nach etwas mehr als 2 Jahren nicht passieren?
    Und 4 neue Scheinwerfer sind auch nicht gerade billig.
    Da ich meine Garantie verlängert habe, wollte ich fragen ob ich den Schaden damit geltend machen könnte? Also gilt das überhaupt als Mangel, oder ist da nichts zu machen?

    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      642,4 KB
      Aufrufe:
      126
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Normal ist das nicht. Also hin zum Händler und nachfragen.
    Weder an meinem ehemaligen F² Combi (5 Jahre alt) noch an der 2009er "COOL EDITION" meiner Frau konnte ich die von Dir beschriebenen "Schäden" feststellen.
     
  4. #3 holger-76, 21.05.2013
    holger-76

    holger-76

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Wölfersheim/Berstadt
    Fahrzeug:
    Citigo FUN (60PS) & Fabia 3 1,2TSI (90PS) Drive Combi
    Werkstatt/Händler:
    Müller Zwickau / MTS Friedberg
    Auch nach 4 / über 4 Jahren hatten unsere 3 Fabias keine Risse in den Rückleuchten und wurden auch nicht blind.

    Schon komisch.
     
  5. #4 uwe werner, 21.05.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Mein Fabia ist mittlerweile auch über 4 Jahre alt. Da ist in der Hinsicht nichts zu sehen.

    Auf jeden Fall in die Werkstatt und die sollen versuchen, das über die Garantieverlängerung zu machen.
     
  6. #5 Superlative, 21.05.2013
    Superlative

    Superlative

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II COOL EDITION, 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    27000
    Danke schonmal für eure Antworten!
    Ich befürchtet aber irgendwie, dass ich da kaum Erfolg haben werde.
    Lebe in der tiefsten alpenregion und evtl ist das ja mit den damit verbundenen höheren Minusgraden verbunden?
    Aber versuchen kann man es ja :-)
     
  7. #6 schmdan, 21.05.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Völlig egal, wo Du wohnst.
    Skodas werden auch nach Finnland verkauft! Da ist es im Norden im Winter noch viel viel kälter!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tobimayer85, 21.05.2013
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Das sollte eigentlich nicht passieren.
    Klar das Material hält nicht ewig aber 2 Jahre sind gar nichts...
     
  10. #8 PilsnerUrquell, 21.05.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    komisch, sehr komisch,

    Spannungsrisse ? ich würde sagen, die würden länger verlaufen und nicht so dicht nebeneinander, sieht eher aus wie was abbekommen, Fußball o.ä.

    aber wenn

    alle Plastikteile dies bei Dir haben? Weichmacher raus weil irgendwas drübergelaufen was das Material angreift?

    Mit irgendwas gewaschen/poliert was Plastik angreift?
     
Thema: Risse in Rückleuchten nach ~ 2 Jahren?
Die Seite wird geladen...

Risse in Rückleuchten nach ~ 2 Jahren? - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachträger Super 2

    Dachträger Super 2: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Grundträgern für den Superb 2.
  2. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  3. VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren

    VCDS 2. NSL lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich wollte gestern die 2. NSL per VCDS aktivieren, dabei gab es jedoch Fehlermeldungen. Ich hoffe einfach mal, dass ich nicht der...
  4. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  5. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...