Risse in den Nebelscheinwerfern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Cyberdiver, 08.09.2009.

  1. #1 Cyberdiver, 08.09.2009
    Cyberdiver

    Cyberdiver

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :-)

    Tolles Forum habt Ihr hier!

    Mein Problem: Wir haben einen Skoda Fabia 2 mit Kurvenlicht. Nun ist mir aufgefallen, dass die Polycarbonat-Abdeckungen der Nebelscheinwerfer überall an den Rändern Spannungsrisse haben! Das sieht so aus als ob die Birnen da drin einfach zu heiß werden (gehen ja auch in jeder Kurve an). Eine Abdeckung ist schon quer gerissen und undicht geworden!! Ist das ein bekanntes Problem? Was kann man denn da machen?

    Gruß René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.09.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.251
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    ....in die Werkstatt fahren und wechseln lassen? Du bist glaube ich der erst hier der dieses Problem hat.
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Also ich habe die Lempen in meinen Neblern die Orogiginal H8 35W sind gegen H11 55W getauscht und hatte bis jetzt noch gar keine Probleme. Wenn ich nachts alleine auf der Straße bin sind die Nebler für bessere Sicht auch schon mal länger an!
     
  5. #4 Böhser Onkel, 08.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    :whistling: kenn ich :whistling: und habe auch noch keine risse oder änliches festgestellt
     
  6. #5 Cyberdiver, 08.09.2009
    Cyberdiver

    Cyberdiver

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Schaut mal genau auf die Ränder... man sieht es in dem Licht kaum, aber der ganze Rand ist voller Risse....und es sind keine Steinschläge. :huh:

    [​IMG]
     
  7. #6 Fabiall, 09.09.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Die Probleme haben ja auch eher die Leute, die dir entgegen kommen, weil sie von dir geblendet werden. Für dich stellen sich erst Probleme ein, wenn du bei dieser Aktion erwischt wirst. Schließlich ist durch deinen Umbau die Versicherung deines Fahrzeugs erloschen und im Falle eines Unfalles, der durch deine Blendwirkung verursacht wurde, wirst du für den Schaden selbst aufkommen müssen. Ist dir das wenige mehr an Licht wirklich der potentielle Tod eines oder mehrerer Menschen wert, die deinetwegen gegebenenfalls an einem Baum landen? Starkes Gegenlicht ist gerade auf Landstraßen nicht zu unterschätzen. Und übrigens ist der Einsatz von Nebelscheinwerfern nur bei Sichtweiten unter 50 m gestattet.
     
  8. #7 Nebukadnezar, 09.09.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Du mögest dir bitte §17 StVO Absatz (3) durchlesen und dann nochmal posten.
     
  9. #8 Fabiall, 09.09.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    :) Man lernt doch nie aus. Danke, Nebukadnezar! Das mit den 50 m bezieht sich also nur auf die Nebelschlussleuchten. Also korrigiere ich diesen Teil meines letzten Post dahingehend, dass der genannte Paragraph den Einsatz von Nebelscheinwerfern nur dann erlaubt, wenn Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich behindern.
     
  10. csack

    csack

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halver 58553
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi 1.4 Sport
    Hallo René,

    kann es sein dass Du die Nebellampen mal mit Waschbenzin oder anderen Lösungsmitteln gereinigt hast, oder vielleicht eine scharfe Politur oder Lackreiniger benutzt? Die Lösungsmittel greifen den Kunststoff an. 8|

    Gruss Christian
     
  11. #10 Cyberdiver, 09.09.2009
    Cyberdiver

    Cyberdiver

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :wacko: Nein, immer nur mit klarem Wasser und etwas Autoshampoo. Allerdings habe ich bei meinem Seat Toledo schonmal Insektenlöser an den Scheinwerfern benutzt. Ist sowas auch schädlich?
     
  12. #11 Fabiall, 09.09.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    @Cyberdiver:



    Wenn du Insektenlöser, der für Autos gedacht ist, benutzt hast, wird er für deine Scheinwerfer harmlos gewesen sein. Ich habe aber noch eine andere Frage. Liegt der Schaden an beiden Scheinwerfern vor? Wenn nicht, dann ziehe mal in Betracht, dass dein Fahrzeug von einer dritten Person beschädigt worden ist. Für mich sieht dass nämlich nach einem durch Druck aus. Vielleicht hat dir jemand dorthin getreten oder du bist angefahren worden, ohne es zu wissen. Um dies richtig zu beurteilen, frage aber lieber jemanden, der das vor Ort in Augenschein nehmen kann.
     
  13. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Was sagt dein Freundlicher dazu =??? Für mich schaut es aus als ob es Einwirkungen von aussen sind und durch Verformung passier ist. Druck vom Stoßfänger auf den Nebler.

    mfg...
     
  14. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Man beachte den Absatz "Wenn ich nachts alleine auf der Straße bin"... Uns ja, ich schalte die Nebler bei Gegenverkehr aus.
    Auch bin ich keiner von den Tankstellenprolls die mit Dauer-Nebler-An rumfahren um cool zu sein!
    1) passen die H11 genau in die H8 Fassungen, so dass es keiner sieht und
    2) sind die H8 nur verbaut, da diese nicht ganz so schnell bei Abbiegelicht verschleißen, wenn sie so auf aus- und an gehen
    Fast alle anderen Nebler in anderen Fahrzeugen auf der Straße sind auch mit 55W Lampen ausgestattet... nur der Fabia
    nicht, weil man sonst zu oft die Lampen tauschen müsste!
     
  15. #14 Cyberdiver, 09.09.2009
    Cyberdiver

    Cyberdiver

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist leider auf beiden Seiten, sonst hätte ich ja auch an einen Steinschlag oder so gedacht.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Cyberdiver, 13.09.2009
    Cyberdiver

    Cyberdiver

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, der Händler sagt: "Eindeutig Spannungsrisse" "Hatten wir noch nie" ..... Geht sehr wahrscheinlich voll auf Kulanz. :S
     
  18. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

    Dann freu Dich doch...... :D
     
Thema:

Risse in den Nebelscheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Risse in den Nebelscheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer

    Octavia 2 Rs Fl Gelbe Nebelscheinwerfer: Suche gelbe Nebelscheinwerfer gibt es die irgendwo zu kaufen evtl Frankreich niederlande oder so??? Oder kann man diese folie die es gibt auch gut...
  4. Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?

    Halogen TFL auf Nebelscheinwerfer?: Hallo liebe Community, ist es möglich bei Werkseitigen Halogen Tagfahrlicht, was soweit ich weiß nicht übers STG anzusteuern ist, auf die...
  5. Riss in Außenspiegel

    Riss in Außenspiegel: Hallo zusammen, habe meinen Octi seit 3 Wochen und musste heute Nachmittag feststellen, dass der linke Außenspiegel einen Riss hat, welchen man...