Risse am Schweller/Holm

Diskutiere Risse am Schweller/Holm im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem nagelneuen Octavia RS habe ich eben nicht schlecht gestaunt, als ich die Risse (siehe Foto) am Schweller bzw Holm in Höhe der...
  • Risse am Schweller/Holm Beitrag #1

MaVRS

Hallo,

bei meinem nagelneuen Octavia RS habe ich eben nicht schlecht gestaunt, als ich die Risse (siehe Foto) am Schweller bzw Holm in Höhe der hinteren Beifahrertür (Fahrerseite) gesehen haben!
Jemand sowas schon einmal gesehen?

Anhänge

• 00C9984E-A087-4F5B-BEA7-E60679CC7CBA.jpeg
    00C9984E-A087-4F5B-BEA7-E60679CC7CBA.jpeg
    255,4 KB · Aufrufe: 368
#
schau mal hier: Risse am Schweller/Holm. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Risse am Schweller/Holm Beitrag #2

haxe

Fahrzeug
Octavia IV Mj 21 Sportpaket
hintere Beifahrertür ist rechts, Fahrerseite links das Bild sagt gar nichts

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #4

haxe

Fahrzeug
Gesehen habe ich so etwas noch nicht, dieser Untergrund ist wahrscheinlich kein Blech, deshalb würde ich mir keine Gedanken machen. Ab zum Händler und fragen ob jemand den Skoda zerschneiden wollte (-: schleifen, lackieren und gut ist.

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #5

MaVRS

Gesehen habe ich so etwas noch nicht, dieser Untergrund ist wahrscheinlich kein Blech, deshalb würde ich mir keine Gedanken machen. Ab zum Händler und fragen ob jemand den Skoda zerschneiden wollte (-: schleifen, lackieren und gut ist.
Händler ist bis jetzt ratlos….
Bist du vom Fach ? Weil Du schreibst, schlafen, lackieren und gut ist…

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #7

MaVRS

Der soll das beheben, warum ist er da ratlos?
Gute Frage. Auto soll jetzt erst einmal dort abgeben werden um das genauer zu begutachten. Verstehe nicht was man sich da jetzt genau ansehen will. Für mich sieht es danach aus, dass ab Werk irgendwas mit dem Klarlack nicht passte und es deswegen zu diesen Rissen gekommen ist …der Untergrund ist ja dieser Steinschlagschutz und der ist ja einigermaßen „elastisch“…bin nicht vom Fach und kann nicht beurteilen ob der Klarlack eventuell nicht genug getrocknet hat… für mich auf jedenfall komisch und trübt die Freude übers neue Auto nach so langer Wartezeit :-(

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #8

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Ja das ist ein Garantiefall, normal muss man das Auto nicht abgeben.

Da kann man drauf warten.

Da werden Fotos gemacht und das wars.

Nach paar Tagen bekommt man bescheid

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #9

MaVRS

Ja das ist ein Garantiefall, normal muss man das Auto nicht abgeben.

Da kann man drauf warten.

Da werden Fotos gemacht und das wars.

Nach paar Tagen bekommt man bescheid
Fotos wurden bereits gemacht und darauf kam die Rückmeldung das der Wagen vor Ort genauer begutachtet werden muss…an Skoda direkt wurde das vom Händler auch noch nicht gemeldet. Wäre mir tatsächlich lieber, damit die es auch bewerten können

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #10

haxe

Fahrzeug
Händler ist bis jetzt ratlos….
Bist du vom Fach ? Weil Du schreibst, schlafen, lackieren und gut ist…
Wir sind nicht mit diesem Fachbereich beschäftigt, ich habe jeden Tag mit verschiedenen Werkstätten zutun alles was Diagnose, Achsvermessung, Klima….betrifft. So wie einige geschrieben haben, professionell klingt anders. Aber lass die mal machen, die Risse sehen in meinen Augen nicht dramatisch aus. Der Händler ist wahrscheinlich unsicher was Skoda zahlt, deshalb wird er auf Informationen warten.

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #11

Cuddles

Hallo,

bei meinem nagelneuen Octavia RS habe ich eben nicht schlecht gestaunt, als ich die Risse (siehe Foto) am Schweller bzw Holm in Höhe der hinteren Beifahrertür (Fahrerseite) gesehen haben!
Jemand sowas schon einmal gesehen?

Das ist keine großartige Sache.
Die sollen passende Fotos machen, es in die Produkttechnik schicken und dann wird es zur Reparatur freigegeben.

Das gehört alles abgeschliffen, neuen Steinschlagschutz drauf und lackiert, das war’s.
hintere Beifahrertür ist rechts, Fahrerseite links das Bild sagt gar nichts

Das Bild ist mehr als aussagekräftig genug. Die Örtlichkeit spielt hierbei keine Rolle.

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #12

MaVRS

Danke Euch!
Hoffe mal das wenn alles abgeschliffen werden muss und steinschlagschutz auch neu, dass man es später die Reparatur nicht erkennt.
Das ist meine größte Sorge. Lakton (Moon white metallic), Struktur Steinschlagschutz

Aber erklären kann sich das von Euch auch keiner, wie sowas passieren kann? 🙈

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #13
OctaviaDienstwagen

OctaviaDienstwagen

Kann man sich nur schwer vorstellen wie sowas durch die Endkontrolle im Werk "rutscht"..

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #14

Cuddles

Erklären kann man es so nicht. Da fehlt der haptische Eindruck noch. Aber eine Verformung vom Blech kann man so nicht erkennen.

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #15

MaVRS

Kann man sich nur schwer vorstellen wie sowas durch die Endkontrolle im Werk "rutscht"..
Naja, vermutlich husch husch schnell fertig werden
Man muss dazu sagen, auf dem Foto sieht es auch größer und dramatischer aus, als es auf dem ersten Blick wirkt

Ich habe nur Sorge
A) das es doch was „schlimmeres“ ist
B) die bei Reparatur da rum fuschen und man später sich ärgert weil man immer wieder drauf achtet

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #16

haxe

Fahrzeug
Du musst dir keine Sorgen machen, vielleicht bei der Verladung passiert, oder es ist ein größerer Gegenstand dagegen gestoßen.
Risse entstehen häufig an Kanten und bewegen sich unter Spannung und Bewegung in irgendeine Richtung. Hier sieht man das sich wahrscheinlich nichts verändert, wenn du ein neues Foto in zwei Wochen machst, dann siehst du ob sich etwas geändert hat, eher unwahrscheinlich.

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #17

MaVRS

Du musst dir keine Sorgen machen, vielleicht bei der Verladung passiert, oder es ist ein größerer Gegenstand dagegen gestoßen.
Risse entstehen häufig an Kanten und bewegen sich unter Spannung und Bewegung in irgendeine Richtung. Hier sieht man das sich wahrscheinlich nichts verändert, wenn du ein neues Foto in zwei Wochen machst, dann siehst du ob sich etwas geändert hat, eher unwahrscheinlich.
Danke! Das beruhigt :)

• Risse am Schweller/Holm Beitrag #19

MaVRS

Ich glaube mein Fahrzeug ist ein Montagsauto 🙈
Eben gesehen. Eine kleine Delle Höhe c Säule und gleiche Seite von diesem Riss Höhe einstiegsbereich so ne Kante. Als wenn das Blech nicht sauber umgelegt wurde…
Wagen geht nun zur Nachbesserung zum Händler. Traurig alles

Anhänge

• 364B181F-10D4-4FDE-B461-DD5699006020.jpeg
    364B181F-10D4-4FDE-B461-DD5699006020.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 94
Thema:

Risse am Schweller/Holm

Risse am Schweller/Holm - Ähnliche Themen

Schwarze Kunststoffleiste Schweller: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wo ich die schwarze Kunststoffschutzleiste am Schweller fahrerseitig für einen Skoda Rapid (8004/AQS)...
Knarzen rechts hinten?: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit, gefühlt von rechts hinten, Knarzgeräuche bei langsamer Fahrt bzw. beim Rangieren. Zuerst hatte ich...
Türkantenschutz für hintere Türen: Hallo Zusammen, mir ist es nun schon bei einigen Autos aufgefallen -> Türkantenschutz. Nun fände ich es gar nicht schlecht, sowas für meinen...
Lack an Stoßstange blättert ab: Hallo zusammen! Um genau zu sein blättert dieser Glanzlack an einem von den schwarzen Anbauteilen an meiner RS Stoßstange ab. Wie auf dem Foto zu...
Frage: Virtual Cockpit Ansicht - Superb Sportline MJ2022: Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu dem Design des VC im aktuellen Sportline. Ich habe schon auf einigen Videos gesehen, dass der Sportline das...
Oben