Riss in der Mittelkonsole

Diskutiere Riss in der Mittelkonsole im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meinte natürlich das Knie, nicht den Fuß - sorry ;(Bei gewissen "Spielchen" kommt man dort bestimmt auch mit dem Fuß dran. Wer weiß was Du gerade...

  1. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    7
    Bei gewissen "Spielchen" kommt man dort bestimmt auch mit dem Fuß dran. Wer weiß was Du gerade im Kopf hattest. :)
     
  2. #22 flüger, 29.07.2011
    flüger

    flüger

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da wirst du wie schon von einigen vorher angedeutet wohl keine Garantie bekommen. Google mal nach Smart Repair da wird das dann erst gekittet,wieder strukturiert und dann lackiert.Wird wohl etwas 100-150 Euronen kosten. Ich glaub ATU bietet das teils auch an.

    Gruss Flüger
     
  3. haegii

    haegii

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Schau mal nach Dent Wizzard, haben bei unserer A-Klasse Kunststoff an der Sitzverkleidung repariert. Die Abschürfungen waren nicht mehr zu sehen danach.
     
  4. chsc70

    chsc70

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance, 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Wiest
    Kilometerstand:
    4
    Sieht schon ein bisschen merkwürdig aus, da kann ich Skoda schon verstehen. ?(

    Wie alt ist denn Dein Dicker? Wenn er jünger als 6 Monate ist, hast Du Du vielleicht eine Chance. Dann kannst Du ggü. dem VERKÄUFER die Sachmängelhaftung (keine Garantie) geltend machen. In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer. Dies würde ich allerdings nur tun, wenn Du Dir sicher bist, dass Du den Schaden nicht selbst verursacht hast.
     
  5. HCP

    HCP

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    eigentlich auch egal. Man kann erwarten das die Teile ein Mindestmaß and Kräften aushalten und funktionieren. Ich denke es ist ein Materialfehler. Ärgerlich das die Werkstätten diese Dinge immer über Druck erst erledigen. Ich habe auch genrade eine Rechnung für eine Garantiereparaur bekommen. Die schicke ich nun zurück. Es ist so albern...
     
  6. Tobi77

    Tobi77

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125KW MJ 2011 DSG,PD,Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Mainz
    Ich widerspreche hier nur ungern, aber außer beim Fahren mit dem Knie anlehnen ist dort nichts passiert. Bin halt jeden Tag mit dem Wagen ca. 10 Stunden unterwegs. Man kann aber ganz eindeutig ertasten, dass hier in der Kante der Unterbau fehlt. wir haben mehrere Fahrzeuge. Fühlt man von oben bis unten die linke Kante der Konsole ab, so ist diese gleichmäßig hart. Hier bei mir war in Stück dass schon vorher weich war (weil wohl nichts drunter ist) und genau dort ist es eingerissen. Hatte vorher einen A4 und da gab es durch Anlehnen des Knies beim Fahren auch nach 3 Jahren und 150.000 KM kein Problem. Das sollte eine Konsole wohl aushalten. X(
     
  7. #27 Ampelbremser, 01.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Sicher gibt es Produktionsfehler auch bei so einem Teil, das kommt schon vor..., aber gerade weil es nicht so offensichtlich ist und nicht so ausschaut, liegt da wohl ein erheblicher Teil der Beweislast bei Dir, dass dies so ist und nicht durch Fremdeinwirkung geschehen ist. Musst Du halt selbst entscheiden, wieviel Kraft, Nerven und Zeit und am Ende auch Geld, wenn das auf Anwälte und Gerichte hinausläuft, Dir die Sache wert sind. Ärgerlich und unschön ist es allemal, ganz egal wie es entstanden ist.
     
  8. #28 dragonjackson, 01.08.2011
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    3
    Falsch! In den ersten 6 Monaten liegt sie beim Verkäufer!
     
  9. #29 Ampelbremser, 02.08.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Falls die Mutwilligkeit oder gar versuchten Versicherungsbetrug unterstellen und am Ende gar bei einer Verhandlung mit Gutachtern aufwarten, dann wirst Du Dich wundern, wie schnell Du im Zugzwang kommen kannst, evtl. mit Gegengutachtern zu beweisen, was ursächlich für den Schaden ist...
    Das die Beweislast so klar beim Verkäufer liegt, ist vor deutschen Gerichten nur eine schöne Theorie..., am Ende ist das Recht nur allzuoft auf Seiten dessen, der die Mittel, die Zeit und die Geduld hat, endlose Prozesse durchzustehen. Und weil der Privatmann dabei spätestens ab der zweiten Instanz in Vorleistung gegen muss, gehen diesem dafür nur zu oft die Mittel aus, was die Gegner nur zu genau wissen, einkalkulieren, es darauf ankommen lassen und so am Ende obsiegen, ohne dass die Schuldfrage jemals endgültig geklärt wurde. So sieht nämlich die Praxis jenseits aller schönen Theorien aus...
     
  10. hjm47

    hjm47

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großstadt im Rheinland, nicht Köln
    Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

    Stimmt!


    Aus meiner Sicht, hast Du nur eine kleine Chance, wenn im Hintergrund eine Rechtsschutzversicherung steht, die auch Ihre Zahlungsbereitschaft erklärt hat.

    Und was in solchen Fällen dann aber arbeitsunwillige / lustlose Rechtsanwälte alles noch verbocken können, ist ein hier nicht zu diskutierender Sonderaspekt.
     
  11. #31 Chefchen, 11.02.2014
    Chefchen

    Chefchen

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    58000
    Ich habe das Problem nun auch festgestellt. Werde jetzt auch einen Kulanzantrag stellen.

    Mal gucken, was sie bei mir sagen. Werde davon berichten. Aber die Bilder die hier gepostet sind, sieht es bei mir auch aus.
     
  12. #32 henkersbeil, 11.02.2014
    henkersbeil

    henkersbeil

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Das ist ja sehr interessant! Bin mal auf die Antwort gespannt.
     
  13. Fabio1

    Fabio1

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS DSG Elegance
    Hallo Zusammen,

    ich denke, dass dieses Problem mit zunehmender "Sitzleistung" bei dem einen oder anderen Superb auftauchen wird. Nach einer Italienrückreise (ca. 1400 km in 2 Tagen) habe ich eine Woche gebraucht, um den blauen Fleck am rechten Knie loszuwerden. Es ist aus meiner Sicht definitiv das fehlplatzierte Gaspedal, welches mich zu den folgenden EntlastungsAktionen zwingt:

    - entweder wird die Fußferse weit links abgestellt, um dann durch eine 45 Grad Drehung (rechts) des Fusses das Gaspedal mit dem Mittelfuß zu erreichen. Durch diese Diagonalstellung des Fusses wird so die zu geringe Gaspedalhöhe kompensiert und das zuweit rechts liegende Pedal erst erreicht.

    -oder man versucht "wie üblich" das Gaspedal auf dem geraden Weg zu erreichen, leider ist das Pedal aber nicht hoch genug und zum allen Überfluss ein wenig "hinter" der Mittelkonsole versteckt. Gerade in dieser Position wird das Knie gegen die Vorderkante der Konsole gedrückt, irgendwie logisch. Man kann diesem Manko ein wenig begegnen, indem man den Sitz nach hinten fährt (Kniewinkel wird größer), das leider nicht weit genug herausziehbare Lenkrad setzt einem da aber schnell die Grenze.

    Die Seitenverkleidung der Mittelkonsole per Fußtritt zu beschädigen ist zwar möglich aber wenig wahrscheinlich. Und die "sportlichen Aktivitäten" sollten doch bitte hinten stattfinden, so habe ich das (old school) gelernt :D

    Dass es auch bei Skoda besser geht, beweist z.B. der Fabia II, den meine Frau fährt. Auch ein Octavia neuster Generation hat absolut korrekte Platzierung der Pedalerie/Lenkrades. Anlässlich eines Skoda-Händler-Besuches ruhig mal reinsetzen und bewerten.



    Ronald



     
  14. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    ...vielleicht solltet ihr euch den Sitz einfach mal richtig einstellen!? Ich bin mit dem SC auch schon mehrere 1000km gefahren und habe mit dem Knie noch in keiner Situation irgendeine Verkleidung berührt.
     
  15. Fabio1

    Fabio1

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 2.0 TDI 140 PS DSG Elegance
    KED! - auch wenn es Deinerseits gut gemeint ist und ich Deine Beiträge stets mit Interesse lese - bitte nicht diese Schiene. Das hatten wir ja schon alles. Geh bitte davon aus, das der Rest dies bereits 100-fach versucht hat. Bringt uns halt nicht weiter. Wenn alles so paletti mit den Sitzen/Sitzkomfort ist, wozu dann aktuelle Threads wie "Superb Sitze tauschen"?

    Was auch noch geht (der Klassiker): "habt ihr denn keine Probefahrt gemacht?" :D Ja, hatten wir!


    Gruss an Alle


    Ronald

     
  16. #36 schultki, 13.02.2014
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ich hatte gleiches leidige Thema meinen freundlichen 2012 vorgestellt. An der Innenseite der Mittelkonsole stellte ich einen Riss fest. Es fehlte auch Material. Zum Glück wurde mir das gesamte Cockpit einschließlich Arbeitslohn über die Anschlussgarantie erstattet.
     
  17. #37 Chefchen, 13.02.2014
    Chefchen

    Chefchen

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    58000
    @Schultki: Die Hoffnung habe ich auch noch, aber die Werkstatt meinte, es geht nicht über die Anschlussgarantie. Schauen wir mal.
    Der Antrag ist arbeit, Mail kam heute.
     
  18. #38 schultki, 13.02.2014
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    bei mir ging es auch!! gern suche ich dir alles raus!
    gruss Rene
     
  19. #39 schultki, 13.02.2014
    schultki

    schultki

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ich meine es waren in Summe knappe 1700€!!
     
  20. #40 Chefchen, 13.02.2014
    Chefchen

    Chefchen

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    58000
    Ich warte erstmal ab was da jetzt kommt.

    Wenn, würde ich mich bei dir melden.

    Bei mir liegt es bei 1450 €
     
Thema: Riss in der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda armaturenbrett riss knie

    ,
  2. Phaeton Problem Riss Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Riss in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Riss Sitzbezug Rapid BJ18

    Riss Sitzbezug Rapid BJ18: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Fahrersitzbezug war direkt nach sechs Monaten nach Neukauf die Naht auf der Sitzfläche...
  2. Mittelkonsole abgefallen, suche Schraube

    Mittelkonsole abgefallen, suche Schraube: Hallo, irgendwie ist plötzlich meine Mittelkonsole abgefallen und die Schraube ist nicht mehr da, vermutlich aufgesaugt. Kann mir jemand helfen...
  3. RS - Brand zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz

    RS - Brand zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz: Moin Moin ihr Lieben! Da ich gerade einen Brand im Innenraum meines Octavia RS zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz hatte, wollte ich wissen...
  4. Octavia III Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole

    Keine Spiegelung Lautstärke etc. Amundsen in Mittelkonsole: Hallo Zusammen, gestern ist mir aufgefallen, dass die Anzeige in der Mittelkonsole bei einem Anruf weiterhin beim Durchschnittsverbrauch...
  5. Riss in Rückleuchte - Problem für die HU?

    Riss in Rückleuchte - Problem für die HU?: Hallo zusammen, mein Vater hat beim Zurücksetzen mit seinem Auto ein Geländer übersehen und hat u.a. sein Rücklicht beschädigt. Technisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden