Riss in der Mittelkonsole

Diskutiere Riss in der Mittelkonsole im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute durch Zufall gesehen, dass ich plötzlich einen ca. 2cm langen Riß auf der Innenseite der Mittelkonsole (fast auf der vorderen...

  1. Tobi77

    Tobi77

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125KW MJ 2011 DSG,PD,Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Mainz
    Hallo, habe heute durch Zufall gesehen, dass ich plötzlich einen ca. 2cm langen Riß auf der Innenseite der Mittelkonsole (fast auf der vorderen Kante Richtung Innenseite und knapp 2-3 cm über dem Aschenbecher vorne) habe. ;( Ungefähr an der Stelle hat man beim Fahren immer das rechte Knie angelehnt. Habe SC MJ 2011 Diesel 170 PS DSG in höchster Ausstattung. Hat jemand mal etwas ähnliches gesehen dass es hier eine Materialermüdung geben kann oder ähnliches? Meines Wissens war hier keiner dran. Entweder ist es von selbst passiert oder bei der 1. Inspektion mit 30.000 KM. Vielleicht hat jemand einen Tip. Vielen Dank. Gruß Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 04.07.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Mein Tipp: fahr zum Freundlichen und reklamiere.
     
  4. #3 uwe werner, 04.07.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auf Deinem Auto ist doch noch Garantie.

    Das dort was bei der Inspektion kaputt geht, glaube ich nicht.

    Ich würde auf jeden Fall noch mal zum :) fahren und hören, was der sagt.
     
  5. Tobi77

    Tobi77

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125KW MJ 2011 DSG,PD,Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Mainz
    So habe heute den Schaden gemeldet und das Teil ist bestellt. Es wird auf Garantie ausgetauscht. Ist mir trotzdem schleierhaft, wie so etwas passieren kann ?(
     
  6. #5 uwe werner, 04.07.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ist doch dann egal. Haupsache das Teil wird ausgetauscht und Du hast keine Kosten.
     
  7. Tobi77

    Tobi77

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125KW MJ 2011 DSG,PD,Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Mainz
    Nach 3 Wochen Wartezeit heute der Termin. Beim Abholen Überraschung: Es wurde nichts repariert. Skoda Weiterstadt hat die Garantie abgelehnt weil Fremdeinwirkung im Spiel sei. Dabei sieht man ganz eindeutig, dass es sich hier um einen Materialfehler handelt. Die linke Kante der Mittelkonsole hat an der Stelle keine Unterfütterung. Dadurch ist diese so dünn, dass man sie zusammendrücken kann. Der Rest der Konsole ist gefüttert und die Kante ist hart. Da wo es weich ist, reißt diese immer mehr auf. Und das tollste: lt. Skoda kann man den linken Teil der Konsole nicht auswechseln - es müßte das komplette Armaturenbrett gewechselt werden und da will man sich jetzt drücken und auf Fremdverschulden gehen. :cursing: Damit gebe ich mich nicht zufrieden.
     
  8. #7 Ampelbremser, 26.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Böse :-(
    Da bleibt wohl nur der Gang zu einem Anwalt...
     
  9. #8 syn_ack, 26.07.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Mach mal ein Foto und stell es hier rein, hm?
     
  10. #9 first_mark, 26.07.2011
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    104000
    Ein Foto würde mich auch mal brennend interessieren!
     
  11. Tobi77

    Tobi77

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI 125KW MJ 2011 DSG,PD,Eleganz
    Werkstatt/Händler:
    Mainz
    Auf allgemeinen Wunsch hier zwei Bilder. Inzwischen ist der Riss noch größer geworden. Hatte die vor 2 Wochen gemacht.[GALLERY=media, ][/GALLERY]
     

    Anhänge:

    • loch1.jpg
      loch1.jpg
      Dateigröße:
      61,8 KB
      Aufrufe:
      421
    • loch2.jpg
      loch2.jpg
      Dateigröße:
      63,9 KB
      Aufrufe:
      363
  12. #11 syn_ack, 29.07.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Sorry, aber das sieht 1:1 so aus, als ob du von der Fahrerseite aus zu heftig mit dem Fuß gegen die Mittelkonsole geschlagen hättest - die Höhe passt exakt und wenn dann außen vielleicht auch noch irgendein Knick oder Bruchstelle im tragenden Teil zu ertasten ist, dann würde ICH als Werkstättenleiter auch sagen "das hat der mit dem Fuß beschädigt" und fertig.
     
  13. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo , sorry aber das past wirklich zum Knie.... wenn das von allein passieren sollte....wie ????????????
    gebe mein VorPoster recht. . .
    mfg. ..
     
  14. #13 DuncanParis, 29.07.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Mit dem Fuß?Wie willstn da hinkommen,also bittte.....
     
  15. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    KNIE............

    mfg..
     
  16. #15 DuncanParis, 29.07.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    60000
    Ja klar Knie,was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.Meine Antwort/Frage war ja auch an Syn gerichtet.
     
  17. #16 Wikinger, 29.07.2011
    Wikinger

    Wikinger

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rügen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDi PD DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Eggert Rügen
    Ich weis zwar nicht, wie Du das angestellt hast, aber von allen kann so eine Beschädigung nicht kommen!

    Ich würde sagen, von der Beifahrerseite aus gegen die Verkleidung getreten, vermutlich beim Versuch vom Fahrer auf den Beifahrer(Sitz) zu klettern oder umgekehrt.

    Gruß

    Wikinger
     
  18. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    -....... :D ..oder Sportliche Aktivitäten......... ?(
     
  19. #18 vossi79, 29.07.2011
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Passieren sollte das natürlich nicht. Ich vermute auch, dass du mit dem Knie das Plastik nach rechts gedrückt hast und das wurde durch das schwarze Plastikteil eingedrückt. Das wird den Riss verursacht haben. Dann drückst du jetzt wahrscheinlich auch noch dagegen und damit wird der Riss größer. Vielleicht hast du dich unbewusst mal mit dem Knie etwas heftiger gegen gedrückt. Ich mach dir nicht viel Hoffnung, dass das ein Garantiefall wird. Versuchs mal beim Beulendoktor. Manchmal machen die auch Plastikreparaturen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ampelbremser, 29.07.2011
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber auch für mich sieht das nach der Stelle aus, wo immer Dein Knie anlehnt. Vielleicht hätte es deswegen dennoch nicht reißen dürfen, aber evtl. ist ja auch mal was schief gelaufen und Du hast Dich mal mit aller Wucht da mit dem Knie abgestützt oder irgendwas anderes, ich sehe so eine Beschädigung jedenfalls zum ersten Mal und kann sie mir beim besten Willen auch nicht mit einem Materialfehler oder -ermüdung erklären. An Stelle Deines Freundlichen und SAD hätte ich eine Kulanz/Garantiereparatur ohne hinreichend plausible Erklärung, die Du offensichtlich nicht liefern konntest, auch erstmal abgelehnt.
     
  22. #20 syn_ack, 29.07.2011
    syn_ack

    syn_ack

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt 9020 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Meinte natürlich das Knie, nicht den Fuß - sorry ;(
     
Thema: Riss in der Mittelkonsole
Die Seite wird geladen...

Riss in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  2. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

    Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  3. Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

    Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das...
  4. Neue Handyhalterung Mittelkonsole

    Neue Handyhalterung Mittelkonsole: Hallo hat jemand zufällig die Teilenummer für die neue verbesserte Handyhalterung mit mehreren Fächern für die Mittelkonsole?
  5. Schmerzen am Knie durch Mittelkonsole

    Schmerzen am Knie durch Mittelkonsole: Habe leider festgestellt, dass ich bei längeren Fahrten durch das Anlegen des Knies an die Mittelkonsole im S3 Schmerzen bekomme, da der Knochen...