Riss in Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von kaufmannt, 27.04.2016.

  1. #1 kaufmannt, 27.04.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Hallo zusammen,

    habe meinen Octi seit 3 Wochen und musste heute Nachmittag feststellen, dass der linke Außenspiegel einen Riss hat, welchen man jedoch oberflächlich nicht spürt (mit dem Finger)

    Der war gestern noch nicht da. Spiegel waren eingeklappt deswegen denke ich dass es keine Sachbeschädigung war.

    Meint ihr das geht auf Gewährleistung/ Garantie? Vlt ein Materialfehler?

    LG
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 27.04.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    das kann dir nur dein :) sagen
     
  4. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    13500
    So ist es. Lass mal deinen :) drüberschauen!
     
  5. #4 kaufmannt, 29.04.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Also, der Freundliche meint es sei ein versuchter Diebstahl des Spiegelglases. Kostenpunkt 400€.
    Die Polizei (Dienststelle als auch eine Bekannte unabhängig voneinander) ist da anderer Meinung.
    Der :) meint es kann kein Materialfehler etc. sein. Es könne es zwar einschicken aber es würde eh mit Ablehnung + Rechnung zurück kommen.
    Via Versicherung wäre es vermutlich ein TK Schaden mit 150€ SB.

    Was würdest ihr machen.
    Sachverständigen fragen? Via Versicherung abwickeln lassen?
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Den Sachverständigen must du ja auch bezahlen. Eventuell mal ein anderes Autohaus aufsuchen, nachfragen und wenn die zum gleichen Ergebnis kommen, Versicherung in Anspruch nehmen.
     
  7. #6 ShutUpAndDrive, 29.04.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Wenn Du den Spiegel am Ende nicht selber bezahlen oder Deinem Nachbarn seinen Spiegel klauen möchtest, bleibt nur die Versicherung. Dafür ist sie ja da.
     
  8. #7 OcciTSI, 29.04.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    51700
    Warum kostet der Spiegel 400 Euro inkl Einbau? Dimmt der ab? Wenn nein, find ich das etwas überzogen... und tauschen kann man den ja selbst.

    Edit: sh.... man erkennt den Rand -.- dimmbarer Spiegel...
     
  9. #8 kaufmannt, 29.04.2016
    kaufmannt

    kaufmannt

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Ja genau automatisch abblendend.
    Meine Nachbarin ist bei der Polizei und sie meint es sieht nicht wie Sachbeschädigung aus.
    Ich weiß nicht aber ich sträube mich irgendwie dagegen es über die Versicherung laufen zu lassen (vor allem weil ich erst seit 3 Wochen Kunde dort bin) wenn es nicht nach Fremdeinfluss aussieht. Oder sehe ich das völlig falsch?
     
  10. #9 dathobi, 30.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Sieht natürloch doof aus wenn man erst so kurz versichert ist, ist aber auch egal...sie werden es schon Bezahlen...die alternative ist halt damit weiter Fahren.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ShutUpAndDrive, 30.04.2016
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    734
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Zahlt denn Eure Polizei den Spiegel bei Sachbeschädigung?
     
  13. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Bestell Dir ein neues Spiegelglas und gut ist.
    Manchmal verstehe ich das nicht.... so ein Auto ist ein GEBRAUCHSGEGENSTAND!

    Willst Du nun noch 1/2 Jahr weiterforschen, wen Du dafür verantwortlich machen kannst?
    Vielleicht ist ein Ast herabgefallen?
    Verursacher dann meteomedia, die sind doch fürs Wetter zuständig...:)

    Und fürs nächste Mal der Tipp, SB der Teilkasko auf 0 und dann hast Du bei Marderschaden, Glasbruch oderso schnell das Geld wieder raus...

    Michal
     
    Fireheart gefällt das.
Thema:

Riss in Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Riss in Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

    Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  3. Rechter Aussenspiegel TOT

    Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...
  4. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  5. Abblendbare Außenspiegel

    Abblendbare Außenspiegel: Hallo, ich fahre seit ein paar Wochen einen Octavia 5E 2.0 TDi Modelljahr 2016. Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft, bisher bin ich auch...