Riss im Motorblock

Diskutiere Riss im Motorblock im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich würde mal behaupten, dass der Wagen mit Austauschmotor doch eher mehr wert ist, als mit dem kaputten Motor. Nachdem der Verkäufer schon 5x den...
  • Riss im Motorblock Beitrag #21
mime77

mime77

Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
235
Zustimmungen
26
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
Kilometerstand
43000
Ich würde mal behaupten, dass der Wagen mit Austauschmotor doch eher mehr wert ist, als mit dem kaputten Motor. Nachdem der Verkäufer schon 5x den Mangel nicht abstellen konnte, bist du aber auch berechtigt ihn zurückzugeben.
 
#
schau mal hier: Riss im Motorblock. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Riss im Motorblock Beitrag #22

Citigo RS

Guest
Zuerst würde ich den Händler mal fragen was er unter einem Austauschmotor versteht.

Variante 1 - flammneu -> kein Problem für dich
Variante 2 - org. Austauschmotor, komplett revidiert, also quasi neu -> kein Problem
Variante 3 - Motor aus einem Unfallwagen oder ähnliches - da sollte man hellhörig werden....
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #23

Trinity4444

Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
37
Zustimmungen
9
Ja und genau das sagen die nicht .
Ein General überholten Motor sehe ich auch nichts entgegen.
Habe jetzt 3 mal nachgefragt.
Immer ausweichend .
Ja .. so genau wissen wir das auch noch nicht Usw .
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #24
mime77

mime77

Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
235
Zustimmungen
26
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Octavia III Combi Ambition 1.4 TSI raceblau
Kilometerstand
43000
Dann gib den Wagen bitte zurück gegen Erstattung des Kaufpreises.
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #25

Trinity4444

Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
37
Zustimmungen
9
Habe den jetzt erst einmal mit meinen Anwalt gedroht.
Wenn Montag nichts passiert geht der Wagen zurück .
Sicher werden die mir aber nicht den vollen Kaufpreis zurück geben .
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #26

Citigo RS

Guest
...zum Wandeln würde ich eh zum Anwalt raten...
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #27
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.080
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
  • Riss im Motorblock Beitrag #29
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.080
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Hast Recht, Faktor 0,5
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #30
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Die Vergütung/km rechnet man besser aus und nimmt keinen Standardsatz.
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #31

Trinity4444

Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
37
Zustimmungen
9
Und das heißt ?
Habe 15000€ hingelegt .
Und in der Zeit von Oktober bis jetzt 13000km gefahren .
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #32

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.606
Zustimmungen
7.182
Ort
Niedersachsen
Habe den jetzt erst einmal mit meinen Anwalt gedroht.

Derartige Drohungen nutzen im Allgemeinen wenig - denn Händler hören derlei Dinge täglich.

Im vorliegenden Fall ist es inzwischen wohl sinnvoll, die eigenen Interessen anwaltlich vertreten zu lassen.
Und sich vor allem beraten zu lassen, wie man auch formal (!) korrekt vorgehen muss, um seine Ansprüche geltend zu machen.
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #34
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Geht's auch sachlich und überlegt? Soll er das Auto auf den Hof stellen, den Schlüssel auf die Theke legen, sich sagnwama 13000 Euro aus der Kasse nehmen und wieder raus gehen? Oder wie stellst Du Dir das vor -
gib die Karre zurück

Was meinst Du, sollen dem TE die vorangegangenen Postings sagen? Dass der Händler ihm ganz sicher auf ein einziges Wort alles wieder erstattet und ihn mit der Stretchlimo nach Hause bringt?

Meine Güte ...
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #35

OcciTSI

Guest
Geht's auch sachlich und überlegt? Soll er das Auto auf den Hof stellen, den Schlüssel auf die Theke legen, sich sagnwama 13000 Euro aus der Kasse nehmen und wieder raus gehen? Oder wie stellst Du Dir das vor -


Was meinst Du, sollen dem TE die vorangegangenen Postings sagen? Dass der Händler ihm ganz sicher auf ein einziges Wort alles wieder erstattet und ihn mit der Stretchlimo nach Hause bringt?

Meine Güte ...
Meine Güte Tuba, reg dich doch nicht so auf...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #36
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ich rege mich nicht auf ...
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #37
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.421
Zustimmungen
4.175
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
  • Riss im Motorblock Beitrag #38
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.127
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Vielleicht fährt einer von uns zum TE, nimmt ihn (sie?) bei der Hand und geht zusammen zum Autohaus. Von unterwegs rufen wir dann den Bruderschwageronkelneffen-Rechtsanwalt an und treffen uns mit ihm beim bösen, bösen Autohaus.

Ich komme mir langsam vor wie in der Vorschule. Und nein - ich bin die Ruhe selbst.
 
  • Riss im Motorblock Beitrag #40

Trinity4444

Dabei seit
15.10.2016
Beiträge
37
Zustimmungen
9
Habe am Samstag mein Auto endlich wieder bekommen .
Habe nun ein runderneuerten Motor eingebaut bekommen .
Alles mit Unterlagen und 1 Jahr Garantie verlängert bekommen .
Und musste nichts dazu bezahlen .
Der fährt besser als vorher .
Hat doch was gebracht das ich meinen Anwalt eingeschaltet habe .
Nun hoffe ich das alles gut bleibt .
 
Thema:

Riss im Motorblock

Riss im Motorblock - Ähnliche Themen

Bremsen-Probleme Fabia 1.2: Hallo zusammen, ich heiße Mario, bin 37 Jahre alt, komme aus dem Westerwald und habe die Hoffnung, dass jemand die Lösung meines Problems kennt ;)...
Kühlwasser kocht scheinbar grundlos über: Hallo liebe Community, Ich brauche mal eure Schwarmwissen, denn ich selbst, sowie mittlerweile 3 verschiedene Skoda Werkstätten, sind ratlos...
Mein neuer Gebrauchter: Hi ihr. Vor sieben Wochen habe ich mir einen Skoda Rommster gekauft. Bis jetzt steht er noch beim Händler beziehungsweise in der Werkstatt. Beim...
KFZ - Werkstatt tut Sachen, ohne mich zu fragen: Hallo alle zusammen, ich kam gestern aus der Werkstatt- ja ich habe mir schon jetzt GJ-Reifen aufgezogen inkl neuer Designfelgen. GGF bin ich...
Time to say goodbye: Hallo liebe Yeti-Gemeinde, noch nie ist es mir so schwer gefallen, mich von einem Auto zu trennen. Doch nach knapp 8 Jahren und fast 100000 KM...

Sucheingaben

wie entsteht riss im.motorblock

,

Riss Motorblock Kosten Seat

,

riss im motorblock

Oben