Riss im Flexrohr

Diskutiere Riss im Flexrohr im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich benötige zu oben genannter Geschichte mal nen Rat. Die gnadenlose CH MFK hat festgestellt, das bei meinem Superb 1.9 100 PS, Baujahr...

  1. #1 Bergbauer, 08.01.2009
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Hallo!

    Ich benötige zu oben genannter Geschichte mal nen Rat.
    Die gnadenlose CH MFK hat festgestellt, das bei meinem Superb 1.9 100 PS, Baujahr 2004 das Flexrohr nen Riss hat.
    Reperatur soll so um die 1200 Euro kosten, da es wohl lt. Aussage meiner Werkstatt das system nur komplett mit Kat gibt.
    Stimmt das, oder kann das Flexrohr auch einzeln ersetzt werden und angeschweisst werden?

    fragt

    Bergbauer
     
  2. #2 blauer_wikinger, 08.01.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Als org. Teil nur mit Kat zu haben ABER im Zuberhör-Handel gibt es Universal-Flexrohre zum einschweißen, kosten nichtmal 100 Euro. Passenden Duchmesser suchen und fertig.

    Keine Macht der ORGINALTEIL MAFIA!!! ;)
     
  3. #3 MH-Magic, 08.01.2009
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hatte bei meinem Vectra das gleiche problem. Damals haben sie mir sogar in der Vertragswerkstatt nen gebrauchtes für 50€ dazwischengeschweißt. lass dich von denen nicht übers ohr hauen und fahre notfalls woanders hin. fahren dürfte der wagen ja noch. ;)
     
  4. #4 Bergbauer, 11.01.2009
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Danke für den Rat,- jetzt muss ich nur noch ne Werkstatt suchen die schweissen kann....

    Grüsse

    Bergbauer
     
Thema:

Riss im Flexrohr

Die Seite wird geladen...

Riss im Flexrohr - Ähnliche Themen

  1. Riss im Motorblock

    Riss im Motorblock: Moin Habe ein ziemlich großes Problem . Habe mir im Oktober 2016 einen 3 Jahre alten Oktavia 2.0 TDI 150ps gekauft . Kilometer Leistung damals...
  2. Abgasanlage: Doppelschelle und Flexrohr auswechseln?

    Abgasanlage: Doppelschelle und Flexrohr auswechseln?: Hallo, Bei dem Roomster 1.4 16V wurde von der Werkstatt auf die Doppelschelle in der Mitte der Abgasanlage hingewiesen. Sie sei komplett...
  3. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  4. Flexrohr wechseln

    Flexrohr wechseln: Hallo kann mir bitte jemand die Größe der inbus Schraube nennen, die den Krümmer und das Flexrohr/Auspuffanlage zusammen hält??? Gesendet von...
  5. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...