Riss im Flexrohr

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Bergbauer, 08.01.2009.

1. #1 Bergbauer, 08.01.2009
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Hallo!

Ich benötige zu oben genannter Geschichte mal nen Rat.
    Die gnadenlose CH MFK hat festgestellt, das bei meinem Superb 1.9 100 PS, Baujahr 2004 das Flexrohr nen Riss hat.
    Reperatur soll so um die 1200 Euro kosten, da es wohl lt. Aussage meiner Werkstatt das system nur komplett mit Kat gibt.
    Stimmt das, oder kann das Flexrohr auch einzeln ersetzt werden und angeschweisst werden?

fragt

Bergbauer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 08.01.2009
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Als org. Teil nur mit Kat zu haben ABER im Zuberhör-Handel gibt es Universal-Flexrohre zum einschweißen, kosten nichtmal 100 Euro. Passenden Duchmesser suchen und fertig.

Keine Macht der ORGINALTEIL MAFIA!!! ;)

4. #3 MH-Magic, 08.01.2009
    MH-Magic

MH-Magic

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Hatte bei meinem Vectra das gleiche problem. Damals haben sie mir sogar in der Vertragswerkstatt nen gebrauchtes für 50€ dazwischengeschweißt. lass dich von denen nicht übers ohr hauen und fahre notfalls woanders hin. fahren dürfte der wagen ja noch. ;)

5. #4 Bergbauer, 11.01.2009
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Danke für den Rat,- jetzt muss ich nur noch ne Werkstatt suchen die schweissen kann....

Grüsse

Bergbauer

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riss im Flexrohr

Die Seite wird geladen...

Riss im Flexrohr - Ähnliche Themen

1. Flexrohr Informationen gesucht -.-

Flexrohr Informationen gesucht -.-: Hey Community, das rechte Flexrohr meines Superb´s 3u 2.8L V6 ist defekt und ich wollte ein neues bestellen. Habe derzeit keine Möglichkeit mein...
  2. Flexrohr defekt

Flexrohr defekt: Hallo Com, ich habe das Problem, dass mein Flexrohr defekt ist. Der gute Roomster wird immer lauter und es ist ein Abgasaustritt am Flexrohr...
  3. Riss in Außenspiegel

Riss in Außenspiegel: Hallo zusammen, habe meinen Octi seit 3 Wochen und musste heute Nachmittag feststellen, dass der linke Außenspiegel einen Riss hat, welchen man...
  4. Riss am Öldrucksensor

Riss am Öldrucksensor: Hallo zusammen, unser Octavia 1.2 TSI (Baujahr 2012 oder 2013/Erstzulassung 2/2013) hat leider ein Problem. Wir waren auf der Autobahn, als...
  5. Riss im Luftansaugrohr

Riss im Luftansaugrohr: Hallo, neben dem normalen Dröhnen, was bei meinem Octavia bei ca. 1.300 Umdrehungen auftritt, habe ich gestern ein weiteres Geräusch aus dem...