Risikofahrzeug Superb 3T CR TDI 125 KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kuhnemann, 10.11.2008.

  1. #1 kuhnemann, 10.11.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Heute war ich bei meiner Versicherung um die Deckungskarte für meinen (hoffentlich bald kommenden) Superb zu holen.
    Nachdem ich der netten Dame die Worte 8004 sowie AGH ins Ohr flüsterte ging direkt ein PopUp auf Ihrem Bildschirm auf und eine Risikoabfrage wurde gestartet.
    Frangen waren :
    Wo steht das Auto tagsüber, Sondereinbauten, Auslandsfahrten, genauere Befrufsbezeichnung und Arbeitgeber usw.

    Frage hat jemand die selben Erfahrungen gemacht ?
    Nein es liegt nicht an mir bin seit meinem Führerschein schadensfrei (10 Jahre) und gehöre auch keiner sog. Risikogruppe der Versicherer an außerdem haben wir eine Vergleichsrechnung mit dem selben Fahrzeug gemacht auf meinen Onkel mit 39 schadensfreien Jahren hier kam auch direkt die Risikoabfrage.

    Ende vom Lied war nach 2 Anrufen in Coburg durch die Sachbearbeiterin, TK mit 500 Euro SB (150 waren gewünscht).


    Gruß kuhnemann
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 10.11.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Der Superb II wird vielfach als Dienst- / Firmenwagen gefahren und diese Autos haben meistens bei den
    Versicherungen einen höhere Risikoeinstufung.

    Da muss man das Ganze dann nach dem Motto: "Mitgehangen - Mitgefangen" sehen...


    Trotzdem viel Spaß mit dem Neuen...

    Gruß
    Peter
     
  4. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Das mit dem "Risikofahrzeug" stimmt nicht . :huh: Ich habe gerade meinen Tarif ( Vk 300.- , Tk 150.- , Haftpfl.) mit 25 Jahren unfallfrei für 357.- :thumbsup: bekommen. ( 3T mit 125KW)
    Grüße aus Obb
     
  5. #4 kuhnemann, 10.11.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Klar stimmts sonst würde ich es doch nicht posten ...
    Auf den Jahresbeitrag wirkt es sich auch nicht aus zahle bei SF 10 gerade 438 Euro, wenn ich den Tarif wie gewünscht bekommen hätte wären es 478 Euros gewesen ..ergo das was ich jetzt an SB mehr habe wurde vom Jahresbeitrag abgezogen.
    Vllt. ist es auch die Kombination aus Fahrzeug, Wohnort (Grossstadt), Wert des Fahrzeugs.

    Wie sieht es bei den anderen 125 KWlern aus ???
    Was ich vergessen habe mit dem AGE 1.8 TSI kam die Abfrage nicht.
     
  6. #5 pietsprock, 10.11.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Der letzte Hinweis ist das Interessante daran...

    Die meisten Firmenwagen haben TDIs unter der Motorhaube und das könnte ausschlaggebend sein...
     
  7. #6 kuhnemann, 10.11.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Denke auch das wird des Rätels Lösung sein.

    39000 Euro + TDI + Frankfurt (Kriminalitätsrate spricht für sich)

    Nach einem Jahr meinte die Dame kann es dann auch geändert werden ... denke dann fällt die "alt = neu" Pauschale weg d.h. wenn das Fahrzeug dann gestohlen wird gibt es nur noch den Zeitwert und nicht mehr den Anschaffungspreis.

    Auf welchem Platz steht der Superb im Diebstahlranking ??? Weiß das jemand ??

    Im Jahr 2006 wurden insgesamt 348 Skodas in Deutschland entwendet.
    Im Jahr 2007 wares 363 Skodas.
     
  8. murksl

    murksl

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb II 2.0 CR 170 PS Elegance Limo BJ 2009
    Kilometerstand:
    135000
    Wie gesagt, Sb bei der TK € 150.- war kein Problem ........
     
  9. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    ...Versicherung wechseln!...
     
  10. #9 kuhnemann, 10.11.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Danke hab heute schon 2 Angebote eingeholt
     
  11. Petrus

    Petrus

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe Versicherung mit Anmeldung des Superb 2,0 125 kw gewechselt! HUK will, allerdings bei relativ günstiger Prämie für Kasko und Haftpflicht, keine Teil- und Vollkasko - Deckung für die ehemaligen Ostblockstaaten sowie Kroatien übernehmen. Selbst die "VW-Versicherung" gestattet lediglich einmal jährlich den Besuch dieser Staaten mit Kasko-Versicherungsschutz.

    Herzliche Grüße
     
  12. #11 kuhnemann, 11.11.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Für die oben genannten Staaten könnte man eine "Zusatzversicherung" abschließen 21,50 Euro pro Jahr dann würde auch der Besuch dieser Länder Kasko gesichert sein ... aber halt mit der erhöhten SB.
    Wenigstens einer dem es ähnlich wie mir erging.
     
  13. #12 Beetle007, 11.11.2008
    Beetle007

    Beetle007

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 3T 2.0 TDI-CR DSG Elegance
    Also so richtig ist mir das bei den Versicherungsvergleichen gar nicht aufgefallen - das ganze aber wahrscheinlich, weil ich eh die schlechtest mögliche Konstellation bei meinen Versicherungsbedingungen hab:

    - abweichender Halter (Halter ich, Versichert über mein Vater)
    - 50.000 km / Jahr
    - Fahrer: Vers.nehmer und andere
    - Fahrer unter 23
    - und ne ziemlich hohe Einstufung bei der Regionalklasse

    wobei ich aber mit meiner Prämie trotzdem noch ganz zufrieden bin. ;)
     
  14. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Ich glaube, hier werden z.T. Äpfel mit Birnen verglichen. Um eine seriöse Aussage tätigen zu können, müsste man wirklich alle Risikofaktoren wissen. Ich arbeite selber bei einer Versicherung (als IT'ler) und ein seriösen Vergleich mehrerer Versicherer ist heutzutage fast unmöglich. Man kann hier nur auf gewisse Hard-Facts (wie alt ist der Fahrer, wo steht das Auto nachts, Fahrleistung etc.) vergleichen. Diese Themen werden bei vielen, aber auch nicht allen, Versicherungen gleich behandelt. Viele Versicherer fügen aber noch massig Soft-Facts (Auslandsaufenthalte und damit verbundene Kasko-Deckungen, Abstellplatz tagsüber, seit neustem auch Wohnort und Straße des Versicherungsnehmers, Werkstattbindung bei Schäden, Wahltarife bzgl. grober Fahrlässigkeit, Marderbisse usw.) hinzu, die jede Versicherung nach Belieben vergeben kann.
    Selbst die einfache Frage, ob es solche Risikoprüfungen bei anderen gibt, kann ich nicht beantworten, da dafür zu wenig Angaben vorhanden sind. Ich kenne solche Abfragen von uns nicht, ist aber durchaus möglich, dass z.B. eine Risiko-Einstufung auf Grund des Wohnortes automatisch teurer wird, ohne dass eine solche Abfrage hochpoppt und Du das damit gar nicht mitbekommst.

    Wenn Du eine seriöse Auskunft haben willst und nicht nur auf Preis sonder auch auf Versicherungsbedingungen und damit versicherten Risiken schauen willst bzw. auf "Nicht-Standard-Konditionen" angewiesen bist, solltest Du Dich von Fachleuten (Agenturen, Maklern o.ä.) ausführlich beraten lassen. Mit solch speziellen Themen würde ich selber keine Recherche via Internet o.ä. betreiben. Wenn Du, wie (ich und) viele andere auch, eine 08/15-Kfz-Versicherung für das Auto benötigst, kannst Du sicherlich selber recherchieren. Der Wust an angebotenen oder eben nicht angebotenen Umständen wird aber, analog zu Handyverträgen, immer undurchsichtlicher. Und vergessene Angaben oder nicht abgedeckte Risiken können im Schadenfall nun einmal teuer werden. Wer selber recherchiert sollte das Kleingedruckte noch wesentlich genauer lesen.

    Gruß
    Immi
     
  15. #14 4ever2fast4u, 11.11.2008
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Bei meinem CR 2.0 170PS kam das Problem bei der HUK24 auch. Letztlich habe ich auf tel. Nachfrage aber doch den gewünschten Vertrag bekommen VK SB1000,--, TK SB 150,00.
     
  16. #15 superb 1.9TDI, 12.11.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also die Abfrage hatte ich bisher bei jeder Versicherung. Auch als ich noch wärend des Studiums Ford Ka gefahren habe. Also kanns nicht am Superb liegen....
     
  17. #16 2fast4u, 14.11.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    es liegt definitiv am superb 3t... ich hatte zuvor einen octavia 1u und nen superb 3u und bei beiden kam bei der huk keine solche abfrage. ich hab da gestern auch mal angerufen und die freundliche dame möchte mich heute zurückrufen, ob ihr abteiungsleiter so freundlich ist die tk sb von 500,- auf die gewünschten 150,- runterzusetzen. sollte das den herrschaften nicht möglich sein werde ich wohl nochmal neu rechnen müssen. ich hole zwar in 2 stunden und ca 25min meinen neuen dicken ab, aber der läuft erstmal nen monat als vorführwagen übers autohaus :D

    mfg, 2fast4u!
     
  18. #17 Basti G., 14.11.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Guten Morgen zusammen.

    Ich kann mich nur Immi und kbv anschliessen.

    Sich mal über eine ordentliche Versicherung gedanken machen. Und nicht geiz ist geil! Eine mit vor Ort Service in der Agentur. Arbeite selbst in so einer. Was ich jedes Jahr aufs neue, und gerade jetzt zu dieser Zeit wieder erlebe, ist zum Teil wirklich ein Witz. Da werden Vergleiche angestellt, aber nicht zwischen Äpfeln und Birnen, sondern Zwischen Filet und Gammelfleisch. Und im Schadenfall wird geheult und gejammert, das die Versicherungen nix bezahlen. Ja ja, auch hier ist jeder seines Glückes Schmied.

    Eine hoffentlich unfallfreie Zeit wünscht der Basti!
     
  19. #18 Basti G., 14.11.2008
    Basti G.

    Basti G.

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ST
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI V6 Automatik Laurin Klement
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Siemon in Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Noch ein kleiner Zusatz.

    Habe gerade meinen Superb, 2,5 TDI, gegen das Modell 8004 / AGH in meinem Versicherungsvertrag "getauscht" und ein Angebot gerechnet. Und siehe da, keine Abfrage etc. Wie gewünscht Vollkasko mit 150 SB und Teilkasko ohne SB. So habe ich meinen Dicken jetzt auch versichert. Liegt also ganz allein an eurer Versicherung.

    Immerhin sprechen wir hier, ohne es abwertend zu meinen, ich fahre ja schliesslich auch einen, von einem Skoda Superb. Solche, ich nen es mal "Sonderisiken" gibt es bei jeder Versicherung. Aber das sind zu 99% Fahrzeuge mit einem besonderem Wert, oder welche die einer eindeutigen "Risikogruppe" zugeordnet werden können.

    Ich hoffe ich konnte einigen von euch eine Hilfe sein!

    Grüße vom Basti!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kuhnemann, 14.11.2008
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Klar und dann im Jahr 400 Euro mehr zahlen ....

    Schick mir ne PN mit Deiner Rufnummer und gerne melde ich mich am Montag bei Dir in deiner Agentur für ein Angebot und dann sehen wir mal ob Du mir das Auto für den gleichen Preis versicherst wie die Huk Coburg.
     
  22. #20 2fast4u, 15.11.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    die freundliche dame rief mich nach rücksprache mit ihrem abteilungsleiter gestern abend zurück und teilte mir mit, dass ich das fahrzeug wie gewünscht vk sb 500,- und tk sb 150,- versichern könne, allerdings müsse man meine sb bei diebstahl auf 500,- belassen. damit gebe ich mich zufrieden, denn was sind schon 500,- wenn das auto mit nem neupreis von 35k,- weg ist?!

    mfg, 2fast4u!
     
Thema: Risikofahrzeug Superb 3T CR TDI 125 KW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KW superb 3t

    ,
  2. superb 3t

    ,
  3. skoda superb 2.0 tdi 125 kw probleme www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Risikofahrzeug Superb 3T CR TDI 125 KW - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen