Rippenriemen am 2,8 V6

Diskutiere Rippenriemen am 2,8 V6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich müßte in naher Zukunft meinen Rippenriemen am 2,8L V6 erneuern. Kann mir jemand sagen, ob es eine aretierung oder ähnliches...

  1. Creed

    Creed

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen 44532
    Fahrzeug:
    Superb 2,8L V6
    Hallo zusammen,

    ich müßte in naher Zukunft meinen Rippenriemen am 2,8L V6 erneuern. Kann mir jemand sagen, ob es eine aretierung oder ähnliches an der Spannrolle gibt?
    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus bei Euch!

    Gruß aus Lünen von Creed
     
  2. #2 skodabauer, 15.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt eine,aber die brauchst du nicht unbedingt.Spannrolle nach rechts entspannen, Riemen runter.Neuen Riemen rauf und Spannrolle wieder loslassen.Spannt sich von selbst und alle ist i.O.

    Wenn du die Arretierung nutzen willst:Spannrolle entspannen,bis du durch das 6mm-Loch am Spannelement(so auf 9 Uhr) einen 6mm Bohrer in das dahinter liegende Loch stecken kannst.Dann bleibt die Spannrolle in "Entspanntstellung".
     
  3. Creed

    Creed

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen 44532
    Fahrzeug:
    Superb 2,8L V6
    Ich bedanke mich bei Dir für Deine schnelle Antwort, jetzt ist nur noch eine Frage offen: Welches rechts? In Fahrtrichtung rechts oder wenn ich davor stehe rechts? Ich denke mal fahrtrichtung und probiere es mal aus.

    Vielen Dank

    Creed
     
  4. #4 skodabauer, 17.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Diesmal ausnahmsweise nicht in Fahrtrichtung gesehen, sondern wenn du davor stehst.
     
  5. Creed

    Creed

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen 44532
    Fahrzeug:
    Superb 2,8L V6
    Danke sehr, hat geklappt!!
     
Thema:

Rippenriemen am 2,8 V6

Die Seite wird geladen...

Rippenriemen am 2,8 V6 - Ähnliche Themen

  1. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  2. [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter

    [Hilfe] Superb 2.8 V6 ABS ASR Bremslichtschalter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Superb. Und zwar geht sporadisch immer mal die ASR und ABS Leuchte während der Fahrt an....
  3. 2011er Superb 2 V6 Nachlaufpumpe für Kühlmittel läuft nicht nach

    2011er Superb 2 V6 Nachlaufpumpe für Kühlmittel läuft nicht nach: Hallo. Mein Arbeitskollege hat mich gebeten nach seinem 3.6er Superb zu schauen. Die Kühlmittelnachlaufpumpe läuft nicht nach. Per...
  4. Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung

    Superb 2.8 V6 Problem mit Servolenkung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch. Letzte Woche gab es bei einer Fahrt ein lautes Brummen an der Lenkung. Da ich das schon kenne hab...
  5. Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6

    Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6: Moin zusammen! Hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereich unterwegs... Mir gefällt der Rahmen für meinen Kühlergrill in Black Magic...