Rippenriemen am 2,8 V6

Diskutiere Rippenriemen am 2,8 V6 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich müßte in naher Zukunft meinen Rippenriemen am 2,8L V6 erneuern. Kann mir jemand sagen, ob es eine aretierung oder ähnliches...

  1. Creed

    Creed

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen 44532
    Fahrzeug:
    Superb 2,8L V6
    Hallo zusammen,

    ich müßte in naher Zukunft meinen Rippenriemen am 2,8L V6 erneuern. Kann mir jemand sagen, ob es eine aretierung oder ähnliches an der Spannrolle gibt?
    Ich bedanke mich schon einmal im vorraus bei Euch!

    Gruß aus Lünen von Creed
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Es gibt eine,aber die brauchst du nicht unbedingt.Spannrolle nach rechts entspannen, Riemen runter.Neuen Riemen rauf und Spannrolle wieder loslassen.Spannt sich von selbst und alle ist i.O.

    Wenn du die Arretierung nutzen willst:Spannrolle entspannen,bis du durch das 6mm-Loch am Spannelement(so auf 9 Uhr) einen 6mm Bohrer in das dahinter liegende Loch stecken kannst.Dann bleibt die Spannrolle in "Entspanntstellung".
     
  4. Creed

    Creed

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen 44532
    Fahrzeug:
    Superb 2,8L V6
    Ich bedanke mich bei Dir für Deine schnelle Antwort, jetzt ist nur noch eine Frage offen: Welches rechts? In Fahrtrichtung rechts oder wenn ich davor stehe rechts? Ich denke mal fahrtrichtung und probiere es mal aus.

    Vielen Dank

    Creed
     
  5. #4 skodabauer, 17.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Diesmal ausnahmsweise nicht in Fahrtrichtung gesehen, sondern wenn du davor stehst.
     
  6. Creed

    Creed

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen 44532
    Fahrzeug:
    Superb 2,8L V6
    Danke sehr, hat geklappt!!
     
Thema:

Rippenriemen am 2,8 V6

Die Seite wird geladen...

Rippenriemen am 2,8 V6 - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6

    Erfahrungen Superskoda Grill Frame V6: Moin zusammen! Hoffe ich bin mit meiner Frage hier im richtigen Bereich unterwegs... Mir gefällt der Rahmen für meinen Kühlergrill in Black Magic...
  2. Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800

    Skoda Superb 3u V6 2.8 Vibration 2000 - 2800: Hallo liebe Community, Ich fahre ein Superb mit dem 2,8 Liter V6. Mein Problem ist folgendes: Bei ca 2000 bis 2800 Umdrehungen habe ich...
  3. Allgemein RNS 315 Karte V6 auf V? Updaten

    RNS 315 Karte V6 auf V? Updaten: Frage an die Spezialisten, wie zu lesen ist die Karte V6 derzeitig installiert! Auf welche Version kann ich da jetzt Updaten? V9? oder muss ich...
  4. Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk

    Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...
  5. Skoda superb 2.8 V6 Endschalldämpfer

    Skoda superb 2.8 V6 Endschalldämpfer: Weis zufällig jemand wo ich den original Endschalldämpfer für die Edition 100 her bekomme mit den sichtbaren Endrohren?