RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von eQui252, 04.02.2015.

1. #1 eQui252, 04.02.2015
    eQui252

eQui252

Fahrzeug:
    F3 Combi
    Hallo,

dieser Thread dient der Bekämpfung der Wartezeit und hat keinen tieferen Sinn.

Dann mach ich mal den Anfang:

Mein Fabia³ Combi wird meine betagte Audi A4 B5 Limo (1.8 125 PS) aus dem Jahr 1995 ersetzen. Mit seinen 20 Jahren ist er "nur" 160 000 KM weit gekommen.
    Ich übernahm den Wagen damals von meinem verstorbenen Opa (2010), der das Auto kaum fuhr weil er nur noch wenig Sehkraft besaß. Damals fühlte ich mich mit dem Auto wie der King, da er meinen VW Polo (60PS) BJ 95 ersetzte. An dem Audi hängen viele Erinnerungen, wie z.B. eine Komplette Fahrt durch Italien. Außerdem war er auf der Insel Giglio der Zeuge des Fährenunglücks der Costa Concordia. Er ließ mich in der ganzen Zeit 2x den Adac rufen. Einmal wars ein blockierender Klimakompressor, dessen Riemen den Motor zum Stop zwang. Das andere mal wars ein defekter Anlasser... Außerdem wurde er Opfer von wildem Vandalismus auf einem Parkplatz eines Bahnhofs. Er trug heftige Lackschäden davon und ist seither vom Rost geplagt..
    Die Klimaautomatik funktioniert nicht mehr, der Auspuff fällt bald ab. Ölstand ist nicht mehr richtig messbar, da die Halterung des Testers gebrochen ist. Das Leerlaufsteuergerät hat eine Macke wenn er warm geworden ist und die Fahrertür schließt nicht mehr bei Frost ... Kurzum der Wagen ist fertig.

Sein zukünftiges Schicksal:
    er wird verschrottet und der Restmaterialwert(300€ ..Händlerfreundlich gerechnet natürlich. Dieser hat mir soviel Rabatt gewährt, dass ich gar nicht mehr verlangen kann. Ist ein Bekannter) wandert in die Rechnung des Fabia. Ich muss sagen, dass ich sehr an dem Auto hänge.. er hat mich selten im Stich gelassen und fährt sich grandios. Kein Auto der Welt hat einen so hohen Schleifpunkt auf der Kupplung.. wenn man es gewöhnt ist - ein Genuss.

Achja,
    das wird kein leichter Abschied.. Dafür freue ich mich auf einen Topmodernen Neuwagen.. irgendwie bisher gefühlsmäßig kein richtiges Trostpflaster. ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katja.lev, 04.02.2015
    katja.lev

katja.lev

Bei mir wird ein

VW Polo

Baujahr 2004

aktuell 150.000 KM gelaufen

das zeitliche segnen.

Was damit passiert? Keine Ahnung... ich lasse den einfach beim Händler stehen. Er wird auch von denen abgemeldet und die Kennzeichen bekommt mein neuer. Denn dieses Kennzeichen war und ist mein absolutes Wunschkennzeichen.

Ich habe keine Lust auf das inserieren bei Autoscout oder ähnlichen Seiten. Dafür fehlt mir die Lust und die Zeit. Evtl kriege ich noch den Schrottwert. Der würde mir schon reichen. Ich bin froh wenn ich kein Gerenne und verhandeln habe und keine dubiosen Autoverkäufer an meiner Haustüre stehen. Auch habe ich keine Lust den noch aufbereiten zu lassen damit ich bei einem Gebrauchthändler noch einen guten Preis rausschlage. Vielleicht ist das in der heutigen Zeit nicht so üblich ( jeder muss heutzutage auf das Geld achten) aber mir sind die paar Euro mehr egal solange ich keine Mehrarbeit habe.

4. #3 Annoson, 04.02.2015
    Annoson

Annoson

Mein Fabia Combi 1.4 TDI mit DSG ersetzt meinen 2003 er Fabia RS mit rund 225k Kilometern. Der Wagen ist soweit noch ganz gut in Schuss aber es fangen langsam die nervigen kleinen Sachen an. Dazu fahre ich doch sehr viel und wollte unbedingt einen Automatikwagen. Ein guter Wagen werde den Pumpe Düse bums vermissen :D
    Achja wagen geht in Zahlung

5. #4 mrbabble2004, 04.02.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    @Annoson: Vom RS auf nen 1,4 TDI?! Na ob dir da die Leistung reicht?!
    Darf ich fragen was du für den RS noch bekommst? (Gern auch per PN)

MfG

6. Icolor

Icolor

Fahrzeug:
    Fabia 3 Kombi silber
    Kilometerstand:
    681
    Ich verkaufe mein NICHT STATUSSYMBOL, einen Dacia Sandero Stepway. Der Wagen ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und hat knapp 22.500 km gelaufen.
    Werde den privat verkaufen.

Zusatzausstattung:
    - Radio, CD, MP3 mit Freisprecheinrichtung und USB
    - 4 Lautsprecher
    - Seitliche Zierschutzleisten
    - Fenster hinten dunkel getönt

Falls irgend jemand Interesse hat, als Zweitwagen oder Anfängerauto für Sohn oder Tochter. Anfragen gerne gesehen.

7. randy

randy

Fahrzeug:
    Mazda MX5
    Kilometerstand:
    145000
    Mein Fabia 1.2 TSI 110PS ersetzt meinen 5 Jahre alten Golf VI 1.8 TSI 160PS.
    Privat verkauft.

8. #7 Annoson, 04.02.2015
    Annoson

Annoson

Mein Fahrstil wurde über die 10 Jahre mit dem RS doch zunehmend defensiver muss ich sagen. Bin den 66kw als Handschalter probe gefahren und empfand es als absolut ausreichend. 40PS und 80NM weniger merkt man aber natürlich keine Frage!

9. EpOx82

EpOx82

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi Style 1,2 TSI 81Kw
    Werkstatt/Händler:
    AH Kath; Heide
    Mein Fabia 1,2 TSI Combi 110ps wird mein altes BMW E36 318is Coupe Bj. 1996 in Rente schicken.

Der BMW wird verkauft und mit ihm einige Jugendsünden (Tieferlegung, Breitreifen, Car-Hifi, etc.)

:D

10. #9 DiGiTaL, 04.02.2015
    DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Ich gebe meinen VW Polo 6R 1.2 70 PS Trendline / Erstzulassung Januar 2011 mit KM-Stand 55.000 in Zahlung. Bekomme noch 7.000,00 € für :-) Ich denke das ist ein fairer Preis. Ich hatte erst lange Zeit überlegt ihn noch 1-2 Jahre weiter zu fahren, aber ich hätte jetzt neue Reifen, Bremsen etc. ersetzen müssen. Er hatte zwar nie Probleme bis auf die Steuerkette aber was bringt es das Geld monatlich zu sparen für die Finanzierungsrate, wenn doch keine Zinsen dafür bekommt... dann lieber im hier und jetzt leben... Wer weiss was morgen wird...

11. #10 Galaxie, 04.02.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Unser bestellter Fabia 3 ( Style-Ausführung, Austria-Paket, 999 ccm, 75 PS, Cappuccino-Beige ) wird unseren ersten Skoda, Fabia 2, BJ 2012, KM 11.000 ablösen. Wenn alles gut geht, Mitte-Ende März.

Der noch aktuelle Fabia 2 hat bis dato keine technischen Probleme gemacht. 1 Tag, nachdem mein Inserat in einem regionalen, kostenlosen Anzeigenportal erschien, besichtigte ein seriöser Interessent unsern Fabia und sagte am nächsten Tag bereits fix den Ankauf zu. Der sehr gute, gepflegte Zustand außen + innen, wenig KM, alle Services bei Skoda gemacht, 8-fach bereift, NR-Wagen. All das und ein realistischer Preis hat dem Käufer imponiert.

Vertrag ist unterschrieben und Wagen bezahlt. Trotzdem können wir den Fabia 2 bis zur Übernahme des Fabia 3 fahren, weil er ihn bis Ende März nicht benötigt. Einen solchen Käufer wünsche ich echt jedem privaten Verkäufer.

Der Grund für den Wechsel zum 2. Skoda ist die Zuverlässigkeit, das Gesamtkonzept dieses Combis, die günstigen Betriebskosten und nicht zuletzt die wirklich SUPER Skoda-Werkstatt mit den tollen Leuten im Verkauf und in der Technik. Uns hat der neue Fabia auf Anhieb sehr gut gefallen.

Wir freuen uns ganz besonders auf den F³, der in der Ausstattung auf einem, für uns persönlich bisher noch nicht gekannten Niveau daherkommt.

Schöne Grüße senden Rudolf & E.

12. Leslie

Leslie

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Kilometerstand:
    300
    Hallo,

Mein neuer fabia III wird meinen über alles geliebten suzuki jimny ersetzen.
    bin mir jetzt schon im klaren dass ich jimmy (ja mein wagen hat einen namen) sehr vermissen werde jedoch hat dieser nun fast 170000 km runter und ist nicht mehr der jüngste bj 2002. Mit diesem auto verbindet mich sehr viel da ich des auto seit seiner ersten anmeldungsminute kenne und war damals 11 als mein vater damit nach hause kam und mir gefiel jimmy einfach super gut eckig und kantig genau wie ich, ich sagte damals meinem papa wenn ich mal den führerschein hab möchte ich genau dieses auto und so war es auch. 3 monate nach geschaffter fahrprüfung legte ich meinem vater das verlangte geld auf den tisch und er kaufte sich einen suzuki grand vitara.
    Jimmy hat mich in den letzten 2 jahren sehr viel und oft im stich gelassen jedoch war ich schüler und konnte mir einen neuen nicht leisten. Nun arbeite ich und habe mein geld hart zusammen gespart um mir einen neuen zu kaufen und habe eine kleine finanzielle spritze von meiner oma erhalten welches als abi geschenk diente.
    Wie schon erwähnt hatte/ hat viele krankheiten von kaputter lichtmachine bis hin dass er mir alle 500 km einen "keilriemen" gefressen hat, war deshalb auch bei meinem händler jedoch war da keiner im stande den fehler zu finden.
    Und warum nun einen skoda? Ganz einfach mein freund ist stolzer besitzer eines octi 2 rs, und als ich das erste mal darauf fahren konnte war ich hell auf begeistert von skoda, jedoch bin ich nicht so der freund von großen autos (werde dem sprichwort frauen und auto fahren immer sehr gerecht bin einfach eine niete :P ) und als ich dann die werbung gesehen habe vom neuen fabia war es um mich geschehen es war einfach liebe auf den ersten blick. Dabei ist noch zu bemerken dass ich im schnitt einen verbrauch von 10,5 liter habe mit jimmy (dieser hat aber auch bfg's drauf)
    So ich glaube das wars erst mal von meiner seite

Ps. Tschuldigung wenn fehler drin sind bin normalerweise gewohnt französisch zu reden und zu schreiben und hab des deutsche irgendwie bisschen verlernt in den letzten monaten :whistling:

13. #12 pietsprock, 05.02.2015
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Interessant, welche Wagen eingetauscht werden...

Gerade bei den alten und langjährigen Begleitern fällt der Abschied trotz Neuwagenfreude nicht leicht...

Allen viel Freude mit dem Fabia III :love:

Gruß
    Peter

14. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ja - ersichtlich sind beide Extremmöglichkeiten:

altes Fahrzeug verkaufen bevor vermutete REparaturen kommen oder fahren bis zum ende (nicht technisches, sondern wirtschaftliches Ende)

und dann die Vorstellung dass die Wagen in besondere Länder (extrem eben Afrika) kommen und dort nochmals 10 bis 20 jahre hobeln und das alles ohne originale ersatzteile

15. #14 TubaOPF, 05.02.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Unbegreiflich, wieviel Geld mit zwei vollen Händen durch das geschlossene Fenster nach draußen gekloppt wird, weil "keine Lust..." und "die paar Euro..." ... der billigste 2004er Polo liegt bei mobile.de bei 1500 €. Es scheint uns also nicht so wirklich schlecht zu gehen.

*kopfschüttel* 8|

16. #15 Micha170382, 05.02.2015
    Micha170382

Micha170382

Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Weimar
    Mein neuer Fabia III Combi 1.2 TSI DSG ersetzt meinen treuen Ford Focus II Turnier 1.6 Trend aus dem Jahre 2005 (100000 km runter). Er war immer ein guter Begleiter. Nun sollte aber ein neuer her. Wir freuen uns schon wie Bolle! Ende März soll es soweit sein. Es wird ein Style, Laser-Weiß, mit Panoramaglasdach. :-)

Mein FoFo II Turnier habe ich schon per ebay-Kleinanzeigen verkauft. Da habe ich mehr bekommen, als ich beim Händler bekommen hätte.

LG, Micha

17. #16 Annalicous1.0, 05.02.2015
    Annalicous1.0

Annalicous1.0

Mein Skoda Fabia III wird einen VW POLO 9N aus dem 2002 ersetzen. Schon allein im letzten Jahr sorgte er dafür, dass mich der ADAC 5 Mal besuchen musste. Echt Nervenaufreibend....
    Er wird bald von einem Bekannten schön hergerichtet, dass noch ein Fahranfänger seine Künste daran ausüben kann. Verkaufen werde ich ihn Privat. Das bringt einfach noch am meisten.
    Ich freu mich schon auf die ersten Jahre, ohne (hoffentlich) ADAC und ständigen Werkstattbesuchen 8)

18. Rooki

Rooki

Fahrzeug:
    Škoda, Rapid Spaceback Drive, 1.2TSI-77kW
    Jeder macht es so wie er meint das es für ihn richtig ist. Egal ob es wem anders gefällt oder nicht. Der eine tauscht aus wirtschaftlichen Gründen ein und ein anderer weil die Finanzierung ausläuft. Ich z.b. hab einen Golf IV Generation 1.6 16V von 2000 zurück gelassen. War 6,5 Jahre ein sehr treuer Begleiter ohne große Probleme. Allerdings gehen 14,5 Jahre nicht spurlos, trotz Service ausschließlich bei VW, an einem Kfz vorbei und der Verschleiß war so nicht mehr wirtschaftlich. Somit wurde im Oktember '14 ein Rapid SB bestellt und pünktlich auf meinem Geburtstag im Januar ausgeliefert.

19. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    habe für meinen alten Hobel sowohl von den Autoankäufern (die das nach Afrika verscheuern) als auch vom Händler mehr gekriegt als über mobile bzw. autoscout möglich war.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 katja.lev, 05.02.2015
    katja.lev

katja.lev

Jeder so wie er mag. Aber ich kann das gerne mal aus unserer Sicht erklären. Ich arbeite als Projektmanagerin in einem IT Unternehmen spezialisiert auf Software für Krankenhäuser. Aufgrund der hohen Auftragslage arbeite ich aktuell meine mind 45-50 Stunden pro Woche. Mein Mann arbeitet in der Pharmaindustrie. Auch er schafft locker 45 Stunden pro Woche weil gerade ein neues Präparat auf den Markt kommt. Zusätzlich dazu haben wir ein Haus, ein 10 Jährigen Sohn und einen Hund. Und ja aktuell habe ich absolut keine Lust und auch keine Zeit mich um den privaten Verkauf des Autos zu kümmern. Ich habe auch keine Lust bei der Inzahlungnahme über den Preis zu diskutieren. Möchtest du das Auto haben?

Ich schenke dir das Auto, und das meine ich ernst. Es würde mich freuen wenn es jemanden noch ein paar Jahre Freude macht.

Abzuholen in Leverkusen. Bedingung wäre dass ich mich nicht genau auf den Tag festlegen kann, und dass das Auto dann von dir nahtlos abgemeldet wird sobald der neue combi angemeldet wird da ich die alten Kennzeichen behalten möchte.

22. #20 TubaOPF, 05.02.2015
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Katja,

ich habe das wohl kritisch, aber um Himmels Willen nicht böse gemeint. Wer ein bis zwei Monatsgehälter eines Wenigverdieners übrig hat, dem geht es so gut, das ihm (ihr) zu gratulieren ist. Davon ab bist Du mit Deiner Arbeitszeit nun nicht allein - meine Arbeitswoche hat nie unter 45 Stunden, oft sind auch die Wochenenden noch dabei. Und trotz 10jährigem Sohn und 8jähriger Tochter (okay, dafür kein Hund, aber auch mit eigenem Haus und im Krankenhaus beschäftigter Ehefrau) habe ich den Vorgänger unseres Fabias selbst verkauft und den Fabia 3/4 Jahr lang gesucht. Der Palio hat nie erwartete 2,5 k€ gebracht - wenn Du das übrig hast, schenk den Polo nicht mir, sondern jemandem, der ihn wirklich braucht. Den zu finden sollte nicht all zu schwer sein, da reicht vielleicht ein Anruf bei entsprechenden Behörden oder Einrichtungen.

Aber: Jedem, wie es ihm gefällt.

Gruß - Kay

Thema: RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nebenkosten skoda 3combi tsi 1.2

,
  2. betriebskosten skoda fabia combi 2015 75 ps

Die Seite wird geladen...

RIP altes Fahrzeug - Welchen Wagen ersetzt euer Fabia III und was passiert mit ihm? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...