Ring in Lüftung gerutscht

Diskutiere Ring in Lüftung gerutscht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach zusammen, wie Ihr in der Überschrift lesen könnt, ist mir was ganz Dummes passiert. Nun ja, hier handelt es sich nicht um meinen Ring...

  1. RePeAl

    RePeAl

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kobergerstrasse 90408 Nürnberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia²
    Kilometerstand:
    14580
    Tach zusammen,

    wie Ihr in der Überschrift lesen könnt, ist mir was ganz Dummes passiert. Nun ja, hier handelt es sich nicht um meinen Ring sondern der meiner Freundin.
    Folgendes ist passiert: auf der Autobahn( gerade kurz vor einer Ausfahrt) bekommt meine Freundin( Beifahrer) die Idee, ihre beiden Ringe abzulegen und zwar auf dem Amaturenbrett. Dumm nur, dass ich gerade in der Kurve der Ausfahrt bemerke, wie die beide Ringe sich Richtung Lüftung bewegen und ich gestesgegenwärtig den einen Ring mit einer Hand noch erwische.
    So nun ist einer dieser beiden Ringe in die Lüftung gerutscht und bei jeder Bodenwelle oder Kurve klappert es. X-( 8-|

    Kann mir jemand sagen wie man vieleicht da rankommen könnte? Habe schon das Obere Handschuhfach meines Fabia² rausgebaut aber da ist kein durchkommen.

    Habt Ihr sonst noch ne Idee? ?-(

    Gruß!
     
  2. #2 Fabia-User, 28.01.2008
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    "Lüftungseinheit" mit den Lamellen ausbauen und da, wo der Ring reingefallen ist mit einem Magnetheber oder schwachem Magneten am stabilen Band "angeln".

    Gruß
    Marc
     
  3. #3 Psychorex, 28.01.2008
    Psychorex

    Psychorex

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufenselden 65321 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    ?-(
    Ringe sind doch normalerweise aus Silber oder Gold, also den Magneten möchte ich mal sehen*gg!*
    Welches Lüftungsgitter meinst du denn genau?!?!?
     
  4. RePeAl

    RePeAl

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kobergerstrasse 90408 Nürnberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia²
    Kilometerstand:
    14580
    Das Ausblasgitter vorne an der Frontscheibe.

    Man nervt das klappern! ;-(
     
  5. #5 Fabia-User, 30.01.2008
    Fabia-User

    Fabia-User

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    @Psychorex

    ...na dann klappts natürlich nicht.
    Aber es gibt ja auch Modeschmuck (teilw. Stahl) der magnetisch ist...
     
  6. RePeAl

    RePeAl

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kobergerstrasse 90408 Nürnberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia²
    Kilometerstand:
    14580
    Kurz gesagt, keiner hat ne Ahnung!

    Schade :-(
     
  7. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    158000
    Hallo RePeAl,

    habe dieses Thema verfolgt. Wenns ne alte Karre wär, würde ich dir raten, mal das Armaturenbrett abzubauen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Aber bei nem neuen Fabia würd ich da nicht dran rum schrauben ;-)

    Aber je nach dem, aus welchem Material der Ring ist, hilft entweder ein Magnet (wie oben beschrieben) oder nur der Gang zum Freundlichen, was zwar Geld kostet :pinch: , aber dann ist "Ruhe im Karton" :-D

    Gruß
    whois
     
  8. RePeAl

    RePeAl

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kobergerstrasse 90408 Nürnberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia²
    Kilometerstand:
    14580
    Das mit dem Magneten habe ich schon ausprobiert in der Hoffnung, dass es nicht 100% Silber ist.
    Leider hat es nicht geklappt.
    Sonst bleibt mir nur noch den fabia² auseinander zu nehmen. ;( ?(
     
  9. #9 sniper163, 10.04.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Bei uns in der Firma müssen neue Lehrlinge immer einen Aluminiummagneten und einen Eimer Pressluft holen. :D

    Wenn Du das Gitter abgenommen hast und den Ring nicht siehst wird er bis vors Gebläse gekullert sein.Da ich meinen Fabia noch nicht habe kann ich nicht nachsehen gehen aber in95% aller Fälleist hinter dem unteren Handschuhfach eine Abdeckung vielleicht verschraubt mit 2-4 Schrauben da sitzt bei normalen Autos das Gebläse und meistens auch der innenraumfilter.Da solltest Du auch Deinen bzw. Ihren Ring wiederfinden.
     
Thema: Ring in Lüftung gerutscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftunsanlage skoda Fabia ring

    ,
  2. bekommt man einen Ring vorne aus der Autolüftung

    ,
  3. geld in lüftung front skoda fabia

    ,
  4. ring in autolüftung,
  5. In die Lüftung vom Auto ist etwas reingefallen,
  6. e46 ring lüftung reingefallen,
  7. ring autolüftung,
  8. lüftungsanlage skoda Fabia Ring reingefallen
Die Seite wird geladen...

Ring in Lüftung gerutscht - Ähnliche Themen

  1. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  2. Abdeckkappe Scheinwerfer runter gerutscht

    Abdeckkappe Scheinwerfer runter gerutscht: Ich musste heute meine rechte Nightbreaker H7 nach knapp 12 Monaten wechseln, mir ist dabei aber die Gummikappe, welche auf dem...
  3. Geräusche der Lüftung

    Geräusche der Lüftung: Guten Abend...jaja, ich weiß das grundsätzliche Thema ist schon mehrfach behandelt worden. Aber so 100% bin ich noch nicht überzeugt, daß mein...
  4. Grundlagen der Lüftung

    Grundlagen der Lüftung: Moin Jungs und Mädels, ich bin seit kurzen Besitzer eines Skoda Fabia 5J Bj. 2009. Nur ich check die Lüftung / Klima nicht. Kann mir mal einer...
  5. Öl-/Benzingeruch durch Lüftung

    Öl-/Benzingeruch durch Lüftung: Servus, mein Weibi hat den 1.2 TSI mit 105 PS, Bj. 2011 mit mittlerweile über 130000 km. Läuft ohne Probleme, nur paar kleine Macken. Zum einen...