Rillen Bremsscheibe hinten links

Diskutiere Rillen Bremsscheibe hinten links im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim Luftcheck der Reifen ist mir heute meine Bremsscheibe links hinten aufgefallen. Die wurden erst im Januar 2020 (seitdem ca. 25TKM...

dertoni

Dabei seit
15.11.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

beim Luftcheck der Reifen ist mir heute meine Bremsscheibe links hinten aufgefallen. Die wurden erst im Januar 2020 (seitdem ca. 25TKM gefahren) erneuert, Scheiben + Beläge sind von Brembo.
Die rechte Seite ist OK, aber die linke hat ganz schöne Rillen, irgendwas hat sich da wohl gerieben.
Kann man die noch fahren? Auto kommt in 6 Monaten weg, würde jetzt ungern noch in Bremsen investieren - natürlich nur wenn´s Sicherheitstechnisch noch i.O. ist.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten :-)
 

Anhänge

  • IMG_3145.jpg
    IMG_3145.jpg
    325 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_3146.jpg
    IMG_3146.jpg
    211,5 KB · Aufrufe: 69
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.752
Zustimmungen
588
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Servus, wir hatten Mal das selbe bei uns am Seat da war ein Steinchen zwischen gekommen...
Haben sie ausgewechselt und gut war es!
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.264
Zustimmungen
1.772
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
64830
Hinten passiert sowieso nicht so viel mit der Bremsleistung. Falls der TÜV nicht meckert, laufen lassen. Allerdings für Brembo eher ungewöhhnlich, bei Serienscheiben "normal".
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.752
Zustimmungen
588
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Hinten passiert sowieso nicht so viel mit der Bremsleistung. Falls der TÜV nicht meckert, laufen lassen. Allerdings für Brembo eher ungewöhhnlich, bei Serienscheiben "normal".
So ist es aber auch nicht bei "Serienscheiben" normal....
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
213
Zustimmungen
62
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Normal ist da nichts dran. Meine Serienscheiben sehen deutlich besser aus.
 
Thema:

Rillen Bremsscheibe hinten links

Rillen Bremsscheibe hinten links - Ähnliche Themen

Bremsscheibe Hinten nach 26k Kilometer: Hallo zusammen, Ich habe heute bei meinen Superb BJ2019 die Bremsscheiben hinten,beim Reifenwechsel, mal angeschaut. Die sehen beidseitig gleich...
Bremsen hinten lösen nicht richtig.: Hallo Schraubergemeinde, erswt mal kurz zu mir: Ich schraube seit 40 Jahren an Autos und 2 Rädern rum. Alles fing mit einem 6Volt Käfer an und...
extrem heiße Bremsen hinten: Moin, ich hab ein nerviges Bremsen Problem bei meinem Octavia RS 1Z5 TDI 2.0 DSG Bj. 10/2010 - KM Stand=113500km . Ich habe das Bosch Bremssystem...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Poltern / Rumpeln raddrehzahlabhängig vermutlich Vorderachse?: Hallo Zusammen, da ich einen günstigen Gebrauchten brauchte habe ich mir Ende letzter Woche einen Fabia I 2005 1.4 16V (124k, 1. Hand) vom...
Oben