Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich

Diskutiere Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe endlich die gewünschten fussmatten gefunden und wollte allen, die auch auf der suche sind, das leben leichter machen ;-) alufussmatten im...
  • Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #1
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
habe endlich die gewünschten fussmatten gefunden und wollte allen, die auch auf der suche sind, das leben leichter machen ;-)

alufussmatten im riffelblechlook von mattig

sehen klasse aus finde ich...mit dem kratzer vermeiden wirds wohl schwer werden (oder man deponiert im fabi paar hausschuhe zum autofahren!)

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #2

Daniel

Guest
Hab hier gleich noch mal welche gefunden bei www.hubtraum.de ... leider noch nix für den Fabi.

Ausserdem gibt es dort das, was mich auch interessiert ... nämlich für den Kofferraum!!!

Ich hab mal angefragt ob es nicht doch schon welche gibt, und geb euch bescheid wenn ich was weiß.

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #3
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Seit einem halben Jahr bin ich nun mit meinen Matten von Mattig (ja,für den Feli gibts die auch 8) ),unterwegs!Neu verpackt glänzen sie enorm,sind aber völlig plan,d.h.man muß sie erst einmal der Fußraumform durch Biegen in echter Handarbeit anpassen !Zudem empfehle ich,die Unterseite reichlich mit Teppichbodenfixband zu versehen,damit nichts rutscht!Daß Kratzer entstehen,ist bei Alu (weiches Metall) normal,gelegentliches Polieren (mit Alupolitur und Filzscheibe ) verschafft Linderung!Am schlimmsten ist im Winter die Auswirkung des Salzes (Blindstellen können nur sehr schwer,wenn überhaupt,entfernt werden ):fluch: !Auch Barfußfahren wird mit schwarzen Füßen bestraft ! Größter Vorteil der Alumatte:Brandfleckimmunität (raucherfreunlich)

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #4

zwuba

Guest
hatte in meinem alten Fahrzeug auch Alufußmatten welche ich mir Gott sei Dank selbst zugeschnitten habe und dadurch wirklich perfekt passten und keinen mm hin und her rutschten ;)

Jedoch ist ein großer Nachteil dieser Dinger, dass im Winter die ganze geschmolzene Salz-Wasser-Öl-usw Mischung vom Alu runter in den Innenraumteppich rinnt was hässliche und kaum wieder zu entfernende Flecken hinterlässt ;(

Daher meine Empfehlung für den Winter -> Gummimatten (auch wenns nit sooo geil aussieht) mit einem richtig tiefen Bett damit auch nix rausrinnen kann und den zarten Fabiteppich entstellt :D

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #5

Torwächter

Guest
Also wenn ihr wirklich fußmatten für euren fabi kauft, dann passen die meistens nur 90 % . soll heißen sie sind etwas zu schmal und in der regel etwas zu kurz. diese erfahrung hab ich mit den alufußmatten im polo 6n gemacht. aber es gibt abhhilfe.

einfach klettband kaufen und 2 streifen unter die matte kleben. schon hat man 100% perfekten rutschschutz.

mfg torwächter

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #6

ancient motorist

Guest
ich weiß, das bei diesem Matschwetter die Schuhe naß sind, aber bei aller Liebe zu meinem Wagen die Schuhe ausziehen und barfuß fahren?? :D :narr:

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #7

Daniel

Guest
Also Leutz, hier das Ergebnis meiner Anfrage:

Eine Sonderanfertigung der Fabia Fußmatten vorne würde 61 € kosten. Dazu müssten wir nur einen Umriss einer Originalfußmatte nachzeichnen und wir würden den Spaß dann gefertigt bekommen.
Das ganze ist also nur Minimal teurer als bei D&W.

Dazu gibt es dann noch die Möglichkeit einer Sonderanfertigung der Fondfußmatten für 40€.

Uuund... was besonders Interessant ist ... die Möglichkeit die Kofferraumalumatten als Sondernafertigung zu beziehen! Hier kostet es auch wieder 61€!.

Dabei besteht die Möglichkeit entweder die Original Fuß-/Kofferraummatten passgenau nachzubilden, oder vielleicht sogar noch etwas passgenauer zu machen.

Versand würde 6€ bei VK und 9€ bei Nachnahme kosten.

Diese Preise verstehen sich jetzt für die Abnahme von 1 Stück. Wenn mehrere Leute interesse hätten könnte ich vielleicht etwas auf die Beine Stellen und versuchen den Preis noch etwas zu drücken.

Also... was meint Ihr?? Exklusive Sonderanfertigung für den Fabiaclub oder nicht?? 8)

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #8

Benni

Sorry wenn ich mich jetzt etwas dumm anstelle, aber sind das nun Riffelblechplatten also recht massiv oder matten und sind mehr schein als sein!?? ?(

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #9

Daniel

Guest
Stell Dich doch net so doof an Benni :narr:

Das is kein Riffelblech, sondern das ist Aluriffelblech. Also aus Aluminium... und um es genau zu nehmen sind es ja dann Alu-Fuß-Platten... so wie oben schon gepostet wurde, das sie gebogen werden müssen. :]

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #10

Daniel

Guest
Also hab das Ergebnis da...

erstmal nur für die Matten vorne, vielleicht geht nochwas für die Kofferraummatten.

Also:

Der Normale Preis für vorne ist: 61,- €

bei Abnahme von 3 : 55,- € (= 9,8 %)
bei Abnahme von 5 : 51,- € (=16,4 %)
bei Abnahme von 10 : 45,- € (=26,2 %)

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #11

FeliSport

Guest
kann mir einer sagen was die vorteile solcher alumatten sind?
oder hat die sache nur einen optischen aspekt??

ich würde mir nie alufussmatten ins auto legen.ist nun mal geschmackssache.

nichts geht über eine flauschige fussmatte,die deinen fuß sanft streichelt wenn du barfuss fährst... :D

nein mal im ernst....nur bei richtig getunten autos passt sowas rein...

mfg kevin

• Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich Beitrag #12

Daniel

Guest
Also nun hab ich das Komplette Angebot:

Bei den Sonderangefertigen Fußmatten hinten:

Einzelpreis: 40,- €

ab 3 Stück: 38,- € (= 5%)
ab 5 Stück: 35,- € (= 12,5%)
ab 10 Stück: 30,- € (= 25%)

Bei den Kofferraummatten (für die Limo ... da ich glaube das es für Kombifahrer einfach zu ungünstig wäre - ausser ihr bekundet genügend Interesse)

Einzelpreis: 61,- €

ab 3 Stück: 56,- € (= 8,2%)
ab 5 Stück: 51,- € (= 16,4%)
ab 10 Stück: 46,- € (= 24,6%)

Das ganze würde dann an jeden einzeln ausgeliefert ... also z.Zgl. 6,- € Versandkosten.
Wenn ich es alles nehmen würde, und verteilen, wäre es billiger, aber ich glaube nicht bessere Konditionen beim Versand zu erhalten. Da ja z.B. die Kofferraummatten ziemlich groß sind.

Versand wie üblich per Vorkasse (muß auch sein wegen Sonderanfertigung). Lieferzeit da Sonderanfertigung 14 Tage.

Also wenn Interesse bei Euch besteht mailt einfach an:

[email protected]

Die Rabatte sind ja nicht zu verachten!

Thema:

Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich

Riffelblech-Alumatten ... Sammelbestellung Möglich - Ähnliche Themen

Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...

Sucheingaben

riffelblechplatten

,

wie gros sind riffelblechplatten

Oben