riesen problem :(

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sebp1488, 06.10.2010.

  1. #1 sebp1488, 06.10.2010
    sebp1488

    sebp1488

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aue 08280 deutschland
    Fahrzeug:
    octavia 1,8t
    ALSO!!!!.... habe nen 1,8t 150 PS... vor nen jahr ca in blowoff eingebaut seitdem häuft es sich das der bock nur noch schlecht anspringt wenner richtig heiss iss... mittlerweile satnd er in halbes jahr... nu willer gar ne mehr... kerzen hab ich schon hchleistungskerzen drin gab nur ne kurzzeitige besserung... wer hat rat... ist wirklich sehr sehr dringend da der wagen verkauft werden soll....

    wer kann helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 06.10.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    batterie leer? dreht der anlasser? beschrieb mal etwas genauer....danke
     
  4. #3 sebp1488, 06.10.2010
    sebp1488

    sebp1488

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aue 08280 deutschland
    Fahrzeug:
    octavia 1,8t
    ey ich bin ne auf ner brotbüchse hergeschwommen....fg... batterie voll anlasser dreht... un mehr geht auch ne, benzinpumpe arbeitet auch und fördert auch sprit
     
  5. #4 superb-fan, 06.10.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

    SO wie du schreibst scheinbar schon 8o
     
  6. #5 KleineKampfsau, 06.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Naja, der Ton macht die Musik und so hast du schlechte Karten, vernünftige Antworten zu bekommen. Ich würde nach so langer Zeit Zündkabel, Kerzen etc. erst mal prüfen ....

    Andreas
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Klingt nach Pfuschbastler :thumbdown: , also einfach mal deine Probleme DEUTLICH ausdrücken! Ansonsten Auto in den Ausgangszustand zurückversetzen.
     
  8. #7 sebp1488, 06.10.2010
    sebp1488

    sebp1488

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aue 08280 deutschland
    Fahrzeug:
    octavia 1,8t
    vor allem pfuschbastler oder was!!!!! dir gehts wohl ne gut... meine fresse isses denn sooo schwer hier ma ne qualifizierte antwort zu bekommen??? kerzen sin erst neu... funke kommt auch... hatte auch schon ohne blowoff probiert.. dann isses auch ne anders!!!! er springt einfach nicht an!!!!! lässt sich aber auch ne anrollen!!!!! auch schon mehrfach probiert... un kommt mir jetzt net mit..."aaaaahhhh das macht man auch nich" :cursing:
     
  9. #8 SkodaviaNK, 06.10.2010
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    hey was bist du denn fürn TYP???? mach ma die leute hier nich so an mann kann sich auch normal und anständig unterhaltenund nicht jeden der dir helfen will dumm anmachen!!!wenn sowas machen willst dann geh wieder auf deine brotbüchse und schwimm zurück!!!!



    ZÜNDSPULE!
     
  10. #9 feli 1982, 06.10.2010
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    so seh ich das auch
     
  11. #10 Smokie51, 06.10.2010
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Bei mir war es damals so als der Temperaturfühler nicht mehr richtig wollte. Da ist der kaum noch angesprungen.
    Sind den alle Kontrollleuchten an?
     
  12. #11 KleineKampfsau, 07.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nach diesen Äußerungen mit Sicherheit. Noch mal, der Ton macht die Musik. Ansonsten fahr in die Werkstatt, die müssen sich sowas gefallen lassen, weil sie dafür bezahlt werden *achtungironie*.
     
  13. #12 SteffenR, 07.10.2010
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Bist ganz schön gereizt Kumpel!
     
  14. #13 pietsprock, 07.10.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    @ sebp1488

    auf die Art und Weise wirst du hier im Forum keine guten Ratschläge und Tips bekommen.

    Es ist schon merkwürdig, wenn man - kaum dass man sich im Forum angemeldet hat - reinstürmt und nach dem 2ten Beitrag die User, die zum Teil seit Jahren hier aktiv sind und unter denen es immer für alle auftretenden Problemstellungen rund um ihren Skoda Lösungsansätze und -hilfen und -tips gibt - auf die Art und Weise angeht.

    Wie auch schon von KKS gesagt: Der Ton macht die Musik...

    und auf die Art und weise, wie du hier reingestürmt kommst, machst du dir halt keine Freunde...



    Gruß
    Peter
     
  15. #14 octavia-rs.com, 07.10.2010
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Ick würd dem ned mal mehr antworten :D

    Keine Rechtschreibung, keine Groß- Kleinschreibung und dann noch pöpeln :D never ever, würde der ne Antwort bekommen :D
     
  16. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    wie wäre es mal mit dem orig. Blow Off wieder verbauen?
    ansonsten wie schon gesagt,springt er nur warm schlecht an?
    wenn ja zieh mal am Doppeltemperaturgeber den stecker an und dann sollte er wieder richtig anspringen bzw wenn der kaputt wäre müsste im Fehlerspeicher was drin stehen
     
  17. #16 octaviastuttgart, 10.10.2010
    octaviastuttgart

    octaviastuttgart

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    octavia 1U Combi, 1,8T AGU 180ps
    Werkstatt/Händler:
    `mache alles selbst
    Kilometerstand:
    165000
    hi OSL , habe den selben motor aber mit chip von ABT Stufi 1 mit 180ps, läuft seit wochen beschissen und zieht nicht. zündkerzen sind neu, kn luftfilter auch, unterdruckschläuche und turbo sind auch okay.

    tippe auf LMM, haste einen tip für mich???

    grüßle aus Stuttgart
     
  18. OSL

    OSL

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktheidenfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 1U L+K 1.9TDI
    Dann zieh doch mal den Stecker vom lmm ab,das steuergerät nimmt sich nen Ersatzwert,wenn er dann richtig läuft weist ja woran es liegt ;)
    Fehlerspeicher mal abgefragt?
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 octaviastuttgart, 10.10.2010
    octaviastuttgart

    octaviastuttgart

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    octavia 1U Combi, 1,8T AGU 180ps
    Werkstatt/Händler:
    `mache alles selbst
    Kilometerstand:
    165000
    ja stand nix drin, leider. bin echt am ende mit dem latein grinz


    jepp wäre ne möglichkeit
     
  21. #19 sebp1488, 10.10.2010
    sebp1488

    sebp1488

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    aue 08280 deutschland
    Fahrzeug:
    octavia 1,8t
    der fehlerspeicher bringt leider nur irgendwelche sporadischen fehler von der zentralverriegelung un wie ich einleitend schon sagte... mittlerweile will er gar ne mehr... hatte ihn ma versucht rückwärts anzurollen...hatte aber zu wenig schwung... danach isser warum auch immer, sofort angesprungen... ?(
     
Thema:

riesen problem :(

Die Seite wird geladen...

riesen problem :( - Ähnliche Themen

  1. Problem(Unwissen) mit TMC

    Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

    Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

    Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

    Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

    Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...