Riesen Problem mit Fabia 1.4

Diskutiere Riesen Problem mit Fabia 1.4 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe einen Fabia 1.4 75 PS,automatik, 172.000 km. Nun zu meinem Problem/en: 1. Wenn ich in den Kick-down geh dreht der Motor bis an den...

  1. #1 patric1.4, 30.12.2009
    patric1.4

    patric1.4

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Werkstatt/Händler:
    FSN Skoda
    Kilometerstand:
    198000
    Hallo

    Habe einen Fabia 1.4 75 PS,automatik, 172.000 km.

    Nun zu meinem Problem/en:
    1. Wenn ich in den Kick-down geh dreht der Motor bis an den roten bereichm, schaltet dann und nach dem schalten geht sofort die Motoarleuchte an.
    Diese Leuchtet auch einige zeit und nach paarmal starten geht sie auch wieder aus. Passiert auch wenn ich auf die Autobahn auffahren will und der Motor höher dreht.
    Ein Update des Steuergerätes wurde auch schon durchgeführt.

    2. Hoher Spritverbrauch und der Wagen brauch meines erachtens nach zu lange bis er warm wird ungefähr 6-10 km. Verdacht auf Lambdasonde.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen denn das mit der Sonde und der Leuchte geht mir langsam auf den Brenner.

    Achja bevor ichs vergesse mir ist auch nochmal eine komische sache passiert. Bin auf die Autobahn aufgefahren hab beschleunigt und bei 120 km/h ging der Drehzahlmesser runter auf null nach ner sekunde ging wieder alles. als wenn einmal der Motor abgeschaltet wurde.

    Danke euch schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Klingt tatsächlich nach Lambdasonde.
    Aber letztendlich hilft nur den Fehlerspeicher auslesen zu lassen...

    Ein riesen Problem ist das aber nicht, solange der Motor nicht in den Notlauf schaltet.

    MfG
     
  4. #3 patric1.4, 30.12.2009
    patric1.4

    patric1.4

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Werkstatt/Händler:
    FSN Skoda
    Kilometerstand:
    198000
    naja der fehler speicher wird das selbe sagen wie bei den anderen 4 mal wo ich da war. :) will halt nur sicher gehn das es auch wirklich nur die sonde ist und nichts anderes. wießt auch wo die sitzt und wie man die wechselt?
     
  5. S

    S Guest

    Das musst du schon dazuschreiben, dass du schon 4 mal beim Freundlichen warst.

    Selbstverständlich kannst du die Sonde auch selber wechseln,
    eine sitzt vor dem KAT und ist aus dem Motorraum sichtbar und
    die andere sitzt nach dem KAT und ist von unten zugänglich.

    Nun musst du nur genau wissen, welche es ist.

    MfG
     
  6. #5 patric1.4, 30.12.2009
    patric1.4

    patric1.4

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Werkstatt/Händler:
    FSN Skoda
    Kilometerstand:
    198000
    oh sorry..... tja das wird denn wohl meine nächste arbeit sein :) also die vor dem kat, da kommt man nicht von unten dran?? hatte in nem anderen forum gelesen das man da noch was einstellen lassen muss. Stimmt das?oder einfach tauschen fertig?
     
  7. S

    S Guest

    Hallo! Einfach tauschen und bei
    Gelegenheit den Fehlerspeicher löschen lassen.

    MfG
     
  8. #7 patric1.4, 04.01.2010
    patric1.4

    patric1.4

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Werkstatt/Händler:
    FSN Skoda
    Kilometerstand:
    198000
    Hallo. Mir sind noch ein zwei Sachen eingefallen die mir jetzt noch bei meinen Fahrten aufgefallen sind. Das mit der leuchte kommt nur ab und zu mal meist,wenn der Motor nicht die richtige Betriebstemperatur hat. Als ich beim freundlichen war hat der gemeint da ist noch was mit dem abgasrückführungs-system. Und Sonde halt. Wat nu? :(
     
  9. S

    S Guest

    Hallo! Das AGR-Ventil lässt sich reinigen,
    dazu findest du mit der Suche einige Beiträge.

    MfG
     
  10. #9 patric1.4, 04.01.2010
    patric1.4

    patric1.4

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Werkstatt/Händler:
    FSN Skoda
    Kilometerstand:
    198000
    Hay! war heute nochmal beim Freundlichen. fehler lautet nicht mehr agr sondern nach kat sonde ist defekt. Hatte ihm das mit dem Benzin verbrauch gesagt und meinte das es normal sei das der fabia mit automatik 8,5 bis 10 l mal so nimmt? Stimmt das oder hat er müll erzählt? Wer hat noch einen mit automatik und wie ist es bei dem jenigen??


    Mfg Patric
     
  11. S

    S Guest

    8,5 bis 10l ? Unter welchen Umständen?

    Kombiniert ist das sicher zu viel und wird wahrscheinlich mit der Lambdasonde zusammenhängen.

    MfG
     
  12. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Naja dein 1,4 verbaucht ja auch schon 8,2 Ltr ....
     
  13. S

    S Guest

    Da hast du recht, es ist aber auch ein "alter" 8-Ventiler.
    Der schluckt etwas mehr als der 16-Ventiler.

    Dieser Wert kommt durch meinen Arbeitsweg zu Stande.
    Wenn ich nur in die Berufsschule fahre würde, würde der Wert ca. 1-1,5 l niedriger ausfallen.

    MfG
     
  14. #13 Bodydrop, 05.01.2010
    Bodydrop

    Bodydrop

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Leon ST TDI
    Kilometerstand:
    8000
    Also ich finde 8,5 - 10L garnicht mal so unrealistisch, zumal es sich hierbei ja nur um ein 4-Gang-Getriebe handelt.
    Wenn der Wagen früher nicht so viel verbraucht hat denke ich aber auch das das wohl mit dem Fehler zusammenhängt.
     
  15. #14 patric1.4, 05.01.2010
    patric1.4

    patric1.4

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Werkstatt/Händler:
    FSN Skoda
    Kilometerstand:
    198000
    hallo! also in der stadt ist es ja okay das er 8,5 l nimmt aber ob ich nun auf der autobahn 100, 130 oder 160 fahre nimmt er immer an die 10 l. der freundliche meinte die nach dem kat sonde ist nicht für den spritverbrauch zuständig. und nen anderen fehler hat das gerät nicht angezeigt nicht mal mehr ags.
     
  16. S

    S Guest

    Die Nachkat-Sonde ist die Diagnos-Sonde und wenn die ein "angeblich" zu mageres Gemisch erkennt,
    wird die Vorkat-Sonde dafür sorgen, dass das Gemisch angefettet wird und
    der Spritverbrauch geht in die Höhe.

    MfG
     
  17. #16 patric1.4, 05.01.2010
    patric1.4

    patric1.4

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Werkstatt/Händler:
    FSN Skoda
    Kilometerstand:
    198000
    also ist sie doch verantwortlich dafür?! das ja was er meinte das die nur den abgaswert ermittelt und nichts mit dem ganzen zu tun hat...
     
  18. S

    S Guest

    Natürlich ist es eigentlich nur eine "Monitor-Sonde", aber diese dient zum Abgleich mit der Vorkat-Sonde.
    Schau dazu auch mal unter wikipedia.

    MfG
     
  19. #18 patric1.4, 05.01.2010
    patric1.4

    patric1.4

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Werkstatt/Händler:
    FSN Skoda
    Kilometerstand:
    198000
    mich nervt nur das er nicht das richtige erzählt hat... naja egal tauschen muss ich sie eh lassen. mich hat nur noch interessiert ab das wirklich an der automatik liegt das der wagen 10 l nimmt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 patric1.4, 05.01.2010
    patric1.4

    patric1.4

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16v
    Werkstatt/Händler:
    FSN Skoda
    Kilometerstand:
    198000
    hallo! bin grade auf der such nach einer sonde. mein frage: muss sie unbedingt von bosch sein? :)
     
  22. S

    S Guest

    Ich kann dir nur empfehlen, keine Universal-Sonde zu kaufen,
    wo du die Kabel zusammenläten musst.

    Ich habe mir damals eine gebrauchte von Seik bestellt und
    diese verrichtet wunderbar ihren Dienst.

    MfG
     
Thema: Riesen Problem mit Fabia 1.4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabıa AGS ventıl

Die Seite wird geladen...

Riesen Problem mit Fabia 1.4 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Mirrorlink

    Problem mit Mirrorlink: Hallo zusammen, ich habe immer noch Probleme mit der Nutzung von Mirrorlink. Mein Fahrzeug besitzt noch kein Smartlink, daher bin ich auch auf...
  2. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...