Riemenspanner defekt - Rippenriemen gerissen

Diskutiere Riemenspanner defekt - Rippenriemen gerissen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag zusammen, ich fahre einen Superb aus 01/2018 mit 2.0 TDI Handschalter mit ca 92.000km. Letzte Woche habe ich Schlaggeräusche aus dem...

1. ivi999

ivi999

Guten Tag zusammen,
    ich fahre einen Superb aus 01/2018 mit 2.0 TDI Handschalter mit ca 92.000km.
    Letzte Woche habe ich Schlaggeräusche aus dem Motorraum gehört und den Abschleppdienst angerufen. In der Werkstatt wurde folgendes festgestellt:
    Riemenspanner war nicht richtig befestigt und somit konnte er sich horizontal bewegen. Dadurch wurde der Rippenriemen angeschnitten / beschädigt und schlug gegen die Plastikabdeckung die dadurch brach.

Alles repariert und auf Garantie ersetzt. Laut Werkstatt ist dieses Problem bei den Motoren bekannt.
    Kennt ihr das?

Thema:

Riemenspanner defekt - Rippenriemen gerissen

Die Seite wird geladen...

Riemenspanner defekt - Rippenriemen gerissen - Ähnliche Themen

1. Kupplungsnehmerzylinder defekt - was muss alles getauscht werden?

Kupplungsnehmerzylinder defekt - was muss alles getauscht werden?: Moin Allerseits, bei unserem Superb (EZ 03/2018 190 PS TDI, Frontantrieb, 6 Gang Handschalter, Motor und Getriebekennung habe ich gerade nicht)...
  2. Stellmotor defekt

Stellmotor defekt: Mir ist heute aufgefallen, das hinter dem Handschuhfach, wenn die Lüftung noch nicht läuft ein knarksen herkommt. Ob als sich was bewegt oder so?...
  3. Elektrischer Heckklappendämpfer defekt, Buchse auf Spiralachse aus unterem Gegenstück gelöst

Elektrischer Heckklappendämpfer defekt, Buchse auf Spiralachse aus unterem Gegenstück gelöst: Hallo Ich habe einen Oktavia 3 Kombi Bj.2016. Meine elektrische Heckklappe funktionierte nicht mehr richtig. Entweder nur halb geöffnet oder nur...
  4. Skoda Superb 1.9 Tdi 3u Bj. 2003 Riemenspanner

Skoda Superb 1.9 Tdi 3u Bj. 2003 Riemenspanner: Hallo zusammen, habe den Riemenspanner getauscht, jetzt muss die Inbusschraube M8x120 mit Drehmoment Schlüssel nachgezogen werden. . Wieß jemand...
  5. 1,9 SDI: Riemenspanner demontieren

1,9 SDI: Riemenspanner demontieren: Hallo! Ich würde gerne meinen Keilrippenriemenspanner tauschen. Wo finde ich nur die Schraube, um den Spanner vom Motorblock abschrauben zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden