Riemenscheibe Lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Super-Bee, 22.04.2010.

  1. #1 Super-Bee, 22.04.2010
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hi leute,

    bin grad mit meinem dicken in der werkstatt wegen durchsicht, zr und noch n paar kleinen dingen. jetzt wurde mir gesagt, das die riemenscheibe der lichtmaschine ausgeschlagen sein soll oder sowas und wenn man das nich behebt kann es passieren das die lichtmaschine in mitleidenschaft gezogen wird und dann wirds richtig teuer. wie kann denn sowas passieren? materialermüdung, also normaler verschleiß? habe so etwas noch nie gehört.

    habt ihr n paar antworten für mich ?

    thx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 22.04.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das Riemenrad der Lima ist als Freilauf ausgelegt. Wenn der festgeht(keine Seltenheit) kann es in Folge starker Vibrationen zum Ausfall des Keilriemenspanners führen. Auch abgefallene Riemenscheiben habe ich schon gesehen( leider war nicht immer die Lima zu retten).
    Wenn deine Werkstatt die Front schon ab hat zum Zahnriemenwechsel sollen die das Ding gleich mit tauschen, jetzt wo schön Platz ist.

    P.S. Hab schon Freiläufe gesehen die bei 120 Tkm defekt waren.
     
  4. #3 Super-Bee, 23.04.2010
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    cool danke für antwort. nun ist man ja wieder etwas schlauer. und mitgewechselt haben die die auch gleich. :) lieber das als noch n größerer schaden

    thx
     
Thema: Riemenscheibe Lichtmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rad von lichtmaschine abgefallen

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Austausch Lichtmaschine

    Austausch Lichtmaschine: Hallo zusammen. In meinem Fabia (6y2 1.4TDI BJ 2004) ist eine Lichtmaschine von Bosch verbaut mit 90 A Ladestrom. Diese hat sich nun verabschiedet...
  2. Lichtmaschine!

    Lichtmaschine!: Hallo Leute, bin ganz neu hier und das ist mein Problem: Vor kurzen ist mir, der Spannriemen abgerutscht...(Spannrolle total gebrochen?!). Die...
  3. Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm

    Skoda 1000 MB: Die Lichtmaschine wird zu warm: Hallo, ich habe immer noch ein kleines Problem mit der Lichtmaschine und dem Regler. Die Lichtmaschine erwärmt sich bei mittlerer Motordrehzahl...
  4. Lichtmaschine defekt?

    Lichtmaschine defekt?: Hallo meine Lieben! Nach etwas längerer Standzeit ist es mir wie auch vielen anderen passiert das meine Banner 62Ah Batterie leer und kein...
  5. Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine

    Wechsel: Starke Starterbatterie bei schwache Lichtmaschine: Die Starterbatterie unseres 1.2 TSI ist schon ziemlich müde. Das Auge ist schon seit längerem Rot wobei die innenraumbeleuchtungen auch schon...