riemenscheibe defekt

Diskutiere riemenscheibe defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich habe keine ahnung von dem was ich schreibe. mein skoda fabia bjr. 2004 mit 213.000 km 1,9 tdi, geiles auto, hatte vor ein paar monaten...

  1. #1 gninnehdk, 31.10.2012
    gninnehdk

    gninnehdk

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarhus
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    223000
    ich habe keine ahnung von dem was ich schreibe.
    mein skoda fabia bjr. 2004 mit 213.000 km 1,9 tdi, geiles auto, hatte vor ein paar monaten angefangen zu quitsch. naja keilriemen.
    meine frau fährt mit dem auto und kabums.
    ich gucke nach und sehe ein scheibe dort liegen siehe foto.
    frage. kann man die scheibe und keilriemen bei meinem modell wechseln oder sitzt die auf dem generator fest, so das ich den ganzen generator wechseln muss? kann ich noch bis zu einer werkstatt fahren?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 01.11.2012
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    hi,
    mit geladener und intakter batterie kannst du schon noch ein stück fahren, am besten wenn kein licht benötigt wird.
    (es fallen dabei aus: batterieladung und klimaanlage)
    die riemenscheibe der lima ist einzeln wechselbar. ob das möglich ist kommt drauf an, wie stark die welle beschädigt ist. ich nehm an, das du ne komplette (neue oder austausch) lichtmaschine benötigst.

    grüsse
     
  4. #3 skodabauer, 01.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Achtung:Bevor du losfährst bitte den Keilrippenriemen runter nehmen. Nicht das der irgendwelchen Schaden anrichtet.
    Ansonsten drauf achten das bei einer Unterschreitung der Bordspannung u.a. die Servounterstützung ausfällt.
     
  5. #4 gninnehdk, 01.11.2012
    gninnehdk

    gninnehdk

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aarhus
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    223000
    danke.
    habe ihn heute in die werkstatt geschleppt und die lima ist kaputt, na. abschleppen kost zum glück nichts, aber die rep. hätte ich den schaden irgendwie zuvor kommen könne. hilft vielleicht auch anderen dies zu umgehen. er hat ja 213.000 km runter und ausser einem zahnriemenwechsel ist da auch nichts gewesen.
    aber danke für die info
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

riemenscheibe defekt

Die Seite wird geladen...

riemenscheibe defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...