Riemenquitschen beim Pick Up 1,9 D 64 PS

Diskutiere Riemenquitschen beim Pick Up 1,9 D 64 PS im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, hat jemand eine Idee was das stäntige Gequitsche des Rippenriemens beim kalten Motor sein kann. Habe den Riemen schon 2mal...

Pick Up Fan

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Jöhstadt-Erzgebirge
Fahrzeug
Skoda Felicia Pick Up 797 64 PS 1.9 D
Kilometerstand
77500
Hallo Leute, hat jemand eine Idee was das stäntige Gequitsche des Rippenriemens beim kalten Motor sein kann.
Habe den Riemen schon 2mal gewechselt-quitscht im Standgas trotzdem-wenn ich bischen mehr Gas gebe geht es weg und auch wenn der Motor ein paar min gelaufen ist.
Die Lager von Lima-Wasserpumpe-Lekhilfe haben kein Spiel und klappern auch nicht.
 

Felicia RS

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
859
Zustimmungen
188
Ort
Köln
Fahrzeug
1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
18692
Also um mal ins Blaue zu raten, könnte hier vielleicht ein VW Forum besser helfen da der 1,9 D beim Feli eher selten ist, die Quitscherei bei VW Maschienen aber ja öffters mal zu hören ist bei Golf und Polo.
Hab mal gehört das man die Haftkraft des Riemen mittel Sprays beikommen kann. Wenn das Problem nur im Kalten auftritt dann scheint der Riemen ja im Warmen besser zu Greifen.

Gruß Felicia RS

P.S: Sieht wirklich sehr schön aus dein Pick Up
 

Pick Up Fan

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Jöhstadt-Erzgebirge
Fahrzeug
Skoda Felicia Pick Up 797 64 PS 1.9 D
Kilometerstand
77500
Danke für die Info-Spray hab ich auch schon mal drauf gemacht aber so richtig klappt das auch nicht. Ist meistens wenn nasses oder kaltes Wetter ist. Das gequitsche ist nicht so schön wenn man früh zeitig auf Arbeit geht-da freuen sich die Nachbarn :D .Na mal sehen, vieleicht bekomm ich das doch noch irgendwann in Griff.

Gruß Pick Up Fan
 

deathdragon

Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
366
Zustimmungen
0
japp kenne ich mein fabia hatte das auch! schau dir mal die rollen an es sind sicherlich die lager trocken und wenn nicht schau dir mal spannelement ganz unten an das mit der feder das könnte es auch sein.

hast du nur den riemen getauscht + wapu getasucht? mach die rollen neu und es sollte weg sein :thumbup:
 

Pick Up Fan

Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Jöhstadt-Erzgebirge
Fahrzeug
Skoda Felicia Pick Up 797 64 PS 1.9 D
Kilometerstand
77500
danke-deathdragon- werde mich mal auf die Suche machen

Grüße- Pick Up Fan
 
Thema:

Riemenquitschen beim Pick Up 1,9 D 64 PS

Riemenquitschen beim Pick Up 1,9 D 64 PS - Ähnliche Themen

Batterie wird leergezogen. Servo Lämpchen leuchtet gelegentlich: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und auch mit Skoda nicht so vertraut. Allerdings mache ich seit 10 Jahren das meiste selbst. Dabei waren die...
Motoraufhängung beim 1,9 TDI.: Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem Superb. Ich fahre einen Superb1 1,9 TDI, Bj 2007.Seit längerem habe ich ein klappern von der...
Probleme mit warm Start bei Favo.Pick Up LX 42KW Bauj.94: Hallo Leute Ich habe mir kürzlich einen Skoda Pick Up angeschafft. Habe das Problem das Er sehr schlecht im warmgefahrenden Zustand wieder...
Oben