Riemenquitschen beim Pick Up 1,9 D 64 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Pick Up Fan, 16.01.2011.

1. #1 Pick Up Fan, 16.01.2011
    Pick Up Fan

Pick Up Fan

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up 797 64 PS 1.9 D
    Kilometerstand:
    77500
    Hallo Leute, hat jemand eine Idee was das stäntige Gequitsche des Rippenriemens beim kalten Motor sein kann.
    Habe den Riemen schon 2mal gewechselt-quitscht im Standgas trotzdem-wenn ich bischen mehr Gas gebe geht es weg und auch wenn der Motor ein paar min gelaufen ist.
    Die Lager von Lima-Wasserpumpe-Lekhilfe haben kein Spiel und klappern auch nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia RS, 17.01.2011
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also um mal ins Blaue zu raten, könnte hier vielleicht ein VW Forum besser helfen da der 1,9 D beim Feli eher selten ist, die Quitscherei bei VW Maschienen aber ja öffters mal zu hören ist bei Golf und Polo.
    Hab mal gehört das man die Haftkraft des Riemen mittel Sprays beikommen kann. Wenn das Problem nur im Kalten auftritt dann scheint der Riemen ja im Warmen besser zu Greifen.

Gruß Felicia RS

P.S: Sieht wirklich sehr schön aus dein Pick Up

4. #3 Pick Up Fan, 17.01.2011
    Pick Up Fan

Pick Up Fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    77500
    Danke für die Info-Spray hab ich auch schon mal drauf gemacht aber so richtig klappt das auch nicht. Ist meistens wenn nasses oder kaltes Wetter ist. Das gequitsche ist nicht so schön wenn man früh zeitig auf Arbeit geht-da freuen sich die Nachbarn :D .Na mal sehen, vieleicht bekomm ich das doch noch irgendwann in Griff.

Gruß Pick Up Fan

5. #4 deathdragon, 17.01.2011
    deathdragon

deathdragon

japp kenne ich mein fabia hatte das auch! schau dir mal die rollen an es sind sicherlich die lager trocken und wenn nicht schau dir mal spannelement ganz unten an das mit der feder das könnte es auch sein.

hast du nur den riemen getauscht + wapu getasucht? mach die rollen neu und es sollte weg sein :thumbup:

6. #5 Pick Up Fan, 19.01.2011
    Pick Up Fan

Pick Up Fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    77500
    danke-deathdragon- werde mich mal auf die Suche machen

Grüße- Pick Up Fan

Thema:

Riemenquitschen beim Pick Up 1,9 D 64 PS

Die Seite wird geladen...

Riemenquitschen beim Pick Up 1,9 D 64 PS - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...