Riemenantrieb erneuern

Diskutiere Riemenantrieb erneuern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei mir macht der Riemenantrieb leider Geräusche, weshalb ich gerne die Verschleißteile beim Riemenantrieb wechseln möchte: -...

1. #1 heuri, 30.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2018
    heuri

heuri

Hallo zusammen,

bei mir macht der Riemenantrieb leider Geräusche, weshalb ich gerne die Verschleißteile beim Riemenantrieb wechseln möchte:
    - Keilrippenriemen, Spannrolle, Umlenkrolle (Contitech 6PK1873K1)
    - Wasserpumpe (SKF VKPC 81301 Wasserpumpe)
    - Kühlerflüssigkeit (G13)

Fahrzeug: Skoda Fabia 1.2/44KW 6V (HTP 2007) - 96tkm - Motor: BBM

Vom Skoda Erwin habe ich hierzu auch bereits die Anleitungen für den Wechsel inkl. Drehmomente der einzelnen Schrauben.

Da scheinbar die Schrauben ab Werk auch keine Schraubensicherung aufgebracht haben, (zumindest sehe ich nichts dazu bei den Produktbildern) stellt sich mir die Frage, ob ihr die Schrauben noch mit Loctite sichert, oder einfach nach Drehmoment die Schrauben wiederverwendet?

Ich würde wie folgt vorgehen:
    - Schraube Spannrolle mit Loctite 243 (mittelfest blau) -(40nm)
    - Schraube Umlenkrolle mit Loctite 243 (mittelfest blau) - (40nm) (Eine neue Schraube ist beim Kit enthalten)
    - Schrauben an der Riemenscheibe Wapu mit Loctite 222 (leicht grün) - (22nm)
    - Schrauben der Wapu mit Loctite 222 (leicht grün) - (24nm)

Wäre das die korrekt Vorgehensweise?

Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

Riemenantrieb erneuern

Die Seite wird geladen...

Riemenantrieb erneuern - Ähnliche Themen

1. Fabia RS Zündkerze Zylinder 1 erneuern

Fabia RS Zündkerze Zylinder 1 erneuern: Hallo, ich bin gerade dabei meine Zündkerzen am RS zu erneuern und weiß nicht genau wie ich es am klügsten anstellen soll, die Kerze von...
  2. Bremsen Hinterachse erneuern

Bremsen Hinterachse erneuern: Ich wollte bei meinem Skoda (Schlüsselnummer 8004/ AIT) die Bremsen (Scheiben und Beläge) der Hinterachse wechseln. Die Ersatzteile hierfür habe...
  3. Bremsanlage hinteräder erneuern

Bremsanlage hinteräder erneuern: Hallo liebe Skoda-Community, Ich habe heute die freudige Nachricht bekommen meine Bremsanlage hinten erneuern zu dürfen. Das bedeutet neue...
  4. Tacho zerlegen - defekten Lautsprecher erneuern

Tacho zerlegen - defekten Lautsprecher erneuern: Hallo zusammen, ich hab noch ein weiteres Problem mit meinem Fabia (1) 1.4 16V BJ 2004. Der Blinker und die Beleuchtung geben keine Signale mehr...
  5. Stabiring erneuern?

Stabiring erneuern?: Hallo, ich war heute mit meinem Fabia I 2003 1,9 TDI bei der Dekra und der nette Mann sagte mir das meine Stabistange erneuern muss weil der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden