Riechert-Racing Octavia RRS

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von saVoy, 24.02.2004.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die test & tuning hat in der Märzausgabe einen Test des Riechert-Racing Octavia RRS.
    Der Magdeburger Tuner bringt den Octavia RS auf 341 PS/431 Nm, was für 273km/h Spitzengeschwindigkeit gut ist.

    Laut Test ist der RRS der schnellste je von der test & tuning gemessene Fronttriebler.

    Fazit des Tests: Aus Aufschwung Ost wird Vortrieb Ost : Mitdem Skoda mischt der Magdeburger Tuner die Szene auf. Brandgefährliche Optik und hitziges Gemüt- dieser Octavia spielt in einer Liga mit den ganz Schnellen. Und das trotz Frontantriebs- Handicap.

    Der ganze Spaß ist aber nicht ganz billig: Alles in allem kostet der RRS 45500 Euro.

    Hier gibts mehr Riechert-Racing und Der schnellste Skoda
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marcel

    Marcel Guest

    :gruenwink:

    hallo

    mal ehrlich glaubst du das was die schreiben? Wenn du ihn wirklich mal fahren siehst denkst du da fährt ein normaler rs mit 180 pferde. Die 273km/h wo die schreiben glaub ich auch nicht denn ich fahre schon mit meinen rs knapp 270 bei 6000umdrehungen aber nit chip auf 240 pferde nur. Und die geschwindigkeit wurde mit dem vag tester direkt vom rad erfasst. Also ich weiß nicht was ich von richert racing halten soll. Die stoßstange hatte ich auch schon so wie die sie haben nur hatte ich sie bevor sie sie veröffentlichten. Nun liegt sie rum. Naja das wars erst mal.

    Mfg Marcel

    :wink:
     
  4. #3 LordMcRae, 01.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Wasn daran neu? Die Karre gabs schon aufm letzten Tuningtreffen zu bestaunen. Den gibts ja schon ziehmlich lange.
     
  5. #4 Ronny2112, 01.03.2004
    Ronny2112

    Ronny2112 Guest

    ich glaub mal auch eher, daß die Ehre für die Motorleistung MTM gebührt. Denke mal, daß der RRS anteil am Motortuning nicht so groß ist,

    Gruß Ronny
     
  6. Marcel

    Marcel Guest

    die leistung wo die angeben kann ich mir aber nicht vorstellen.
    dafür haben sie zu wenig gemacht an dem auto. Leistungsdiagramm siehst du ja auch nirgens oder habt ihr eins von richert oder mtm mal gesehn. Wenn du bei mtm frägst sagen sie höchstens bis 250PS ok mehr geht zwar aber ohne garantie meinen die.
    mfg marcel
     
  7. #6 LordMcRae, 01.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Das ist ja nicht der orginal RS motor. Das nen Audi TT Motor mit jeder menge änderungen.
    Steht ja eigentlich alles bei der schnellste Skoda seite.
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, der Octavia an sich ist ja schon ein altes Eisen...aber der Test ist neu, und eben auch der Titel "Schnellster Skoda".
    Der RRS ist ein reines Sportgerät und mit dem normalen RS nicht zu vergleichen, auch wenn dieser gechippt sein sollte, denn 18000 Euro Umbaukosten für den Motor sind eben doch keine Kleinigkeit. 116 Mehr-PS kommen nicht von ungefähr. Grundlage ist, wie Lord MC Rae schon gesagt hat der 1.8 T mit 225 PS.

    Aber wie`s aussieht ist das mit dem schnellsten Skoda ja schon wieder hinfällig...nach euren Werten zu urteilen. :hihi:
    Auf gehts RS-Fahrer- 1:51.21 min sind auf dem Motopark Oschersleben zu toppen.

    Ist doch schön, dass überhaupt auch mal ein Skoda getestet wird und mit den großen mitfahren kann...denn Skoda ist eben immer noch die biederste Marke im Konzern und steht nicht gerade für PS-Protzerei. Da kann so ein RRS schon ein bisschen Imageschub bringen. Und eben einige dazu bewegen, sich den RS genauer anzusehen. Sooo viele werden ja von denen auch nicht verkauft.

    Savoy
     
  9. Marcel

    Marcel Guest

    hallo


    wißt ihr eigentlich wo der unterschied vom 180 ps und dem 225 ps liegt?
    Block und kopf ist wirklich laut vw erstazteilkatalog gleich nur Turbolader einspritzdüsen und der ansaugweg ist anders hat halt 2 ladeluftkühler. toll. Ich glaub denen erst die leistung wenn ich ein leistungsdiagramm sehe. sorry aber schreiben kann man ja viel.


    mfg marel
     
  10. Daniel

    Daniel Guest

    Ich will ja nicht unken ... aber wer eine Linke-Maustaste bedienen kann ist klar im Vorteil :zauberer:

    siehe: www.derschnellsteskoda.de

    Spaltoptimierter Abgasturbolader KKK24 (MTM)
    Seperates Bypassventil (MTM)
    Geänderter Abgaskrümmer (MTM)
    Geänderte Druck- und Saugrohre sowie Schläuche
    Motor vom TT Quattro (225PS)
    Ölkühler, am Platz des Ladeluftkühler
    Geänderte Motorsoftware (MTM)
    Neuer großer Ladeluftkühler in Wagenmitte
    Komplett neue Ansaugluftführung
    Abgasanlage Edelstahl RRS mit Doppelkatalysatoren


    Dazu siehe auch:
    www.mtm-online.de

    dazu beachte man das Audi TT Tuning (weil Ausgangsmotor)

    http://www.mtm-online.de/html/detail.php4?Kitnum=M0TT225345QX&Marke=AU&Modell=TT&KitID=M&FZID=TT165Q

    P.S.: Achja zum Thema schreiben kann man ja viel... das Ding wurde (wie man obebn lesen kann ... übrigens getestet und das nicht nur 1x ... aber naja ... )
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @marcel
    Der Block der 225 PS-Variante ist schon steifer ausgelegt, was wichtig für die Standfestigkeit ist...Das gilt eben auch für Motoren :-)

    Savoy
     
  12. #11 octavius, 02.03.2004
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    der 225PS Motor ist vom 180PS Motor grundsätzlich verschieden, ich mag es einfach nicht mehr schreiben warum. Man bemühe mal die Suchfunktion in Audi-Foren.

    Generell ist das eine gute Leistung von Riechert, aber zu welchem Preis. Die vmax ist ähnlich der eines unbegrenzten Reinrassigen M3, der geht so in die echten 270er (natürlich nicht mit VAG Com am Rad gemessen -> was soll man noch dazu sagen :hammer: ) und liegt noch über der eines 300 PS Alpinas. Das ganze geht aber nur mit einem längeren 5. Gang, da die Übersetzung des RS bei 7000 Umin (sollte man diese bergab im 5. Gang erreichen) nur 25x km/h zulässt (man kann dies einfach errechnen)
     
  13. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Ich hab mal etwas andem schönen Filmchen von Riechert rumgetüdelt und würde ihne gern mal vorstellen.

    Da ich aber keinen Webspace habe, wäre es nett wenn sich jemand bereiterklären würde
    ca. 1.05 mb speicher hätte könnte der das tun.

    Also
    immerschön bei mir melden

    Armin
     
  14. #13 KleineKampfsau, 29.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @armin

    Dann mal her damit: kleinekampfsau@myskoda.de

    Zum Rest. Ist müßig, drüber zu streiten. Die Wahrheit liegt auf der Rennstrecke und da hat der RRS gegen einen Rennporsche (Modell weiß ich nicht mehr) verdammt gut abgeschnitten. Am Ende fehlten wohl nur ein oder zwei Wagenlängen (mal :suche: benutzen).

    Andreas :keineahnung:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Armin

    Armin

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmelz
    Hallo,
    hab mal ein bisschen rumgebasteln.
    Und Webspace gefungen. (Ja ok war etwas lang, aber was lange wärt wird endlich gut)

    Renge Deng

    Runter kurbeln "Kostenlos" klicken, dann Download, und dann gucken.

    Viel Spaß
     
  17. #15 skodafan2210, 22.06.2005
    skodafan2210

    skodafan2210

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39108 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    @octavius:

    Ich antworte mal eben für Marcel, obwohl`s schon a bissl her ist!
    Nach seiner Software Änderung dreht sein Motor nen ganzes Stück mehr als 7000U/min! Also, neu rechnen!!! ;-)

    Und als schnellsten Skoda würd ich ihn auch nicht bezeichnen, weil:

    1.: bestimmt einer einen Schnelleren hat
    2.: nicht mit Orginalmotor die Leistung erreicht wurde!
     
Thema:

Riechert-Racing Octavia RRS

Die Seite wird geladen...

Riechert-Racing Octavia RRS - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...