Riechende Kupplung ?

Diskutiere Riechende Kupplung ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin gestern mit meinem O3 mal ca. 200 km/h über kurze Strecke gefahren. Nach dem Abfahren an der nächsten Ampel habe ich beim...

  1. #1 O3_Elegance, 08.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gestern mit meinem O3 mal ca. 200 km/h über kurze Strecke gefahren.

    Nach dem Abfahren an der nächsten Ampel habe ich beim Anfahren bemerkt dass ein komischer Geruch in den Innenraum drang.

    War in dem Moment auch etwas abgelenkt da ich was am Bolero eingestellt habe und weiß nicht ob ich die Kupplung etwas länger hab kommen lassen als sonst.

    Jedoch war dies nicht über eine längere Strecke.

    Meint ihr der Geruch kam von der Kupplung oder einfach nur von den heißen Teilen im Motorraum.

    Der Wagen ist ca. 3 Wochen und hat 1650 km runter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadeium, 08.03.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    Hast du nen Diesel? Wenn ja wurde ich auf dieselpartikelfilter Regenerationszyklus tippen der stinkt ohne Ende


    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her
     
  4. #3 O3_Elegance, 08.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nein, 1.8 TSI Benziner
     
  5. #4 Commander86, 08.03.2014
    Commander86

    Commander86

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrobenhausen, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI
    Wie der stinkt ohne Ende?
    Bleibt das so oder ändert sich das auch wieder? ?(
     
  6. #5 Speedy-leon, 08.03.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    OMG was für Komentare.Ist doch normal das ein neues Auto etwas riecht.Schliesslich verdampfen an heissen Stellen erstmal Reste von der Fertigung.Beim reinigen des Partikelfilters kann es schon zu unangenehmen gerüchen führen was man aber nicht unbedingt im Innenraum mitbekommt
     
  7. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Neue Autos stinken nunmal. Lackierungen und Plastik dampfen aus.

    Ist normal und hatte meiner auch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riechende Kupplung ?

Die Seite wird geladen...

Riechende Kupplung ? - Ähnliche Themen

  1. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

    ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...
  2. Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km

    Kupplung, Ausrücklager oder Druckplatte defekt bei 32000 km: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mit bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe zwar schon diverse Foren und Beiträge abgeklappert aber...
  3. Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad

    Tausch Kupplung+Zweimassenschwungrad: kann gelöscht werden, hier geht´s weiter: https://www.skodacommunity.de/threads/fabia-iii-sammelthread-zu-problemen.97686/page-52#post-1515767
  4. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  5. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...