Riechende Kupplung ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von O3_Elegance, 08.03.2014.

  1. #1 O3_Elegance, 08.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gestern mit meinem O3 mal ca. 200 km/h über kurze Strecke gefahren.

    Nach dem Abfahren an der nächsten Ampel habe ich beim Anfahren bemerkt dass ein komischer Geruch in den Innenraum drang.

    War in dem Moment auch etwas abgelenkt da ich was am Bolero eingestellt habe und weiß nicht ob ich die Kupplung etwas länger hab kommen lassen als sonst.

    Jedoch war dies nicht über eine längere Strecke.

    Meint ihr der Geruch kam von der Kupplung oder einfach nur von den heißen Teilen im Motorraum.

    Der Wagen ist ca. 3 Wochen und hat 1650 km runter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shadeium, 08.03.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    2
    Hast du nen Diesel? Wenn ja wurde ich auf dieselpartikelfilter Regenerationszyklus tippen der stinkt ohne Ende


    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her
     
  4. #3 O3_Elegance, 08.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nein, 1.8 TSI Benziner
     
  5. #4 Commander86, 08.03.2014
    Commander86

    Commander86

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrobenhausen, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI
    Wie der stinkt ohne Ende?
    Bleibt das so oder ändert sich das auch wieder? ?(
     
  6. #5 Speedy-leon, 08.03.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    OMG was für Komentare.Ist doch normal das ein neues Auto etwas riecht.Schliesslich verdampfen an heissen Stellen erstmal Reste von der Fertigung.Beim reinigen des Partikelfilters kann es schon zu unangenehmen gerüchen führen was man aber nicht unbedingt im Innenraum mitbekommt
     
  7. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Neue Autos stinken nunmal. Lackierungen und Plastik dampfen aus.

    Ist normal und hatte meiner auch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Riechende Kupplung ?

Die Seite wird geladen...

Riechende Kupplung ? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung wechseln anleitung

    Kupplung wechseln anleitung: Schönen guten tag, Wie oben es steht wollte ich gerne eine anleitung bekommen wie ich bei einen skoda octavia 1u2 slx 1,8liter bj 1998 125 ps...
  2. Haldex Kupplung Ölwechsel

    Haldex Kupplung Ölwechsel: Hallo Forengemeinde Habe vor nächstes Wochenende bei meiner Haldex Kupplung das Öl und den Filter zu tauschen, kann mir einer sagen welche...
  3. ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber

    ZMS und Kupplung sind getauscht.....aber: Also heute früh den kleinen wieder abgeholt aus der Werkstatt - ZMS war defekt und wurde daher getauscht. Aber es meinte der Mechanikus, dass er...
  4. Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt"

    Rückwärtsfahren - Kupplung "stinkt": Vorgestern fuhr ich rückwkärts mit meinem neuen Octavia III (1.8 TSI, 179 PS) eine steile Straße hoch. Nach wenigen Metern durchzog ein starker...
  5. Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand

    Knarrende Kupplung im warmen Betriebszustand: Hallo Freunde des Weltraumrückens. Habt ihr eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ich? Letztens habe ich einmal bei geöffneter Tür und stehenden...