Riechende Kupplung ?

Diskutiere Riechende Kupplung ? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bin gestern mit meinem O3 mal ca. 200 km/h über kurze Strecke gefahren. Nach dem Abfahren an der nächsten Ampel habe ich beim...

  1. #1 O3_Elegance, 08.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin gestern mit meinem O3 mal ca. 200 km/h über kurze Strecke gefahren.

    Nach dem Abfahren an der nächsten Ampel habe ich beim Anfahren bemerkt dass ein komischer Geruch in den Innenraum drang.

    War in dem Moment auch etwas abgelenkt da ich was am Bolero eingestellt habe und weiß nicht ob ich die Kupplung etwas länger hab kommen lassen als sonst.

    Jedoch war dies nicht über eine längere Strecke.

    Meint ihr der Geruch kam von der Kupplung oder einfach nur von den heißen Teilen im Motorraum.

    Der Wagen ist ca. 3 Wochen und hat 1650 km runter.
     
  2. #2 shadeium, 08.03.2014
    shadeium

    shadeium

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Hast du nen Diesel? Wenn ja wurde ich auf dieselpartikelfilter Regenerationszyklus tippen der stinkt ohne Ende


    Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her
     
  3. #3 O3_Elegance, 08.03.2014
    O3_Elegance

    O3_Elegance

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nein, 1.8 TSI Benziner
     
  4. #4 Commander86, 08.03.2014
    Commander86

    Commander86

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schrobenhausen, Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI
    Wie der stinkt ohne Ende?
    Bleibt das so oder ändert sich das auch wieder? ?(
     
  5. #5 Speedy-leon, 08.03.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    OMG was für Komentare.Ist doch normal das ein neues Auto etwas riecht.Schliesslich verdampfen an heissen Stellen erstmal Reste von der Fertigung.Beim reinigen des Partikelfilters kann es schon zu unangenehmen gerüchen führen was man aber nicht unbedingt im Innenraum mitbekommt
     
  6. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    Neue Autos stinken nunmal. Lackierungen und Plastik dampfen aus.

    Ist normal und hatte meiner auch.
     
Thema:

Riechende Kupplung ?

Die Seite wird geladen...

Riechende Kupplung ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda octavia rs 3 tdi kupplung

    Skoda octavia rs 3 tdi kupplung: Hallo an alle rs fahrer. Ich bin am überlegen meinen rs Softwareoptimieren zu lassen. Währe dan wsl. so bei ca. 230ps und 440nm. Meine frage ist...
  2. Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?

    Kosten Kupplung und Verschleissteile Betrug ?: Hallo, mein Fabia Diesel hat jetzt 88.000 km drauf. Da fing die Kupplung an beim durchtreten komische Geräusche zu machen. Habe meinen Wagen zu...
  3. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...
  4. Citigo ASG- Kupplung stinkt

    Citigo ASG- Kupplung stinkt: Hat jemand von euch anderen ASG-Fahrern auch das Problem mit der stinkenden Kupplung? Solange man in der Ebene gemächlich anrollt, ist alles in...
  5. Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?

    Yeti 1.4 TSI 150PS Allrad "Getriebegeräusche" Kupplung?: Bin seit August 2017 im Besitz des Yeti. Als Neuwagen gekauft. Nun bin ich Ratlos beim langsamen Anfahren und Schalten vom ersten in den zweiten...