Richtiges Radlager

Diskutiere Richtiges Radlager im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, bin neu hier :) Hab mir neulich ein Octavia Bj. 99 gekauft, 1.8T 150 PS. Sehr schönes Auto. Nun habe ich mein erstes Problem -...

1. dajl

dajl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo an alle,

bin neu hier :)
    Hab mir neulich ein Octavia Bj. 99 gekauft, 1.8T 150 PS.
    Sehr schönes Auto.
    Nun habe ich mein erstes Problem - Radlager hinten.
    In Werkstatt ist mir bisschen zu teuer, 420 bis 560€ (für beide Seiten)
    Also ab ins freie Werkstatt, hab schon gefunden (ohne Material 70€ pro Seite), finde den Preis in Ordnung, nun brauche ich aber Teile.

Kann mich jemand Beraten wo ich die richtige Teile am besten schnell und zu vernünftigen Preis kriege.
    Bei eBay gibts es für 1x 27,50 (Dabei: Radnabe, Radlager, ABS-Impulsring und Zwölfkantbundmutter).
    http://www.ebay.de/itm/200842004514...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_6222wt_1162

Ist alles da oder fehlt noch was? Ist der Preis in Ordnung? Qualität?

Danke an alle.

2. #2 willywacken, 30.11.2012
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Die günstige Variante hab ich auch mal probiert. Hat ein Jahr gehalten, danach hat das Rad ein Spiel von 1cm an der Flanke gehabt. Konnte das Lager mit der Hand (!!!) wieder runter ziehen, kein Abzieher nötig. Hab nun eins für 75€ von FAG verbaut, alles ok.

Außer Mutter, Lager und ABS-Ring brauchst du nix. Radlager ist Teil der Radnabe.

Thema:

Richtiges Radlager

Die Seite wird geladen...

Richtiges Radlager - Ähnliche Themen

1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln

Oktavia II Allrad Radlager hinten wechseln: Hallo hat schon jemand am Oktavia II Allrad hinten das Radlager gewechselt? Welche Lenker / Koppelstangen müssen dazu gelöst werden? Mit welchem...
  3. Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW

Probleme mit Radlager-Gehäusen auch bei Skoda und VW: Skoda und VW rufen mehrere Modelle wegen fehlerhaften Radlagergehäusen in die Werkstatt. Eine Härteabweichung am hinteren Radträger könne - wie...
  4. Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.

Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.: Hallo Gemeinde, da es im passenden Unterforum keine Antwort gab, versuch ich's mal hier:...
  5. Skoda Rapid - Richtige Wahl?

Skoda Rapid - Richtige Wahl?: Hallo Community, ich lese nun schon etwas mit ihm Forum, komme aber noch nicht so recht klar. Mal etwas zu meiner Situation. Ich suche für...