richtiger wagen, falsche farbe....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von radiola69, 20.09.2004.

1. #1 radiola69, 20.09.2004
    radiola69

radiola69 Guest

erst mal ein hallo an die runde!

heute ist mein octavia beim händler angekommen.

als ich gleich den wagen sehen wollte stellte ich fest:

er hat die falsche farbe!

bestellt hatte ich ihn in graphit-grau metallic (steht auch so in der bestellung) doch bekommen hab ich ihn in diamant-silber metallic.

ist jemanden sowas schon mal passiert?

wie sollte ich mich nun verhalten? ist ja nicht so das mir die farbe überhaupt nicht gefällt aber was wäre nun schlau?

nicht annehmen, einen neuen in richtiger farbe bestellen oder mit dem händler den preis neu verhandeln? konnte mit dem chef heute leider nicht mehr sprechen und der verkäufer konnte mir nichts dazu sagen.

...eure meinung?

vielen dank

radiola

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 this is unreal, 21.09.2004
    this is unreal

this is unreal Guest

na ja, also wenn ich einen grauen oci bestellt hätte und nen silbernen bekomme dann würde ich auf jeden fall den wagen NICHT nehmen und innerhalb von kurzer zeit meinen neuen wagen, mit korrekter farbe, erwarten - hinzu würde ich noch über eine kleine schadensregulierung mit meinen freundlich reden - 1. inspektion kostenlos oder ähnliches...

wenn du den oci aber auch in silber ganz nett findest, dann nimm ihn versuch ebenfalls ne kleine schadensregulierung zu verhandeln...

4. #3 KleineKampfsau, 21.09.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Händler ist zum Schadensersatz verpflichtet, wenn er aufgrund grober Fahrlässigkeit den Liefertermin nicht halten kann. Ich denke, dass weiß er auch, wobei die Bestellung einer falschen Farbe m.E. grob fahrlässig ist. Ich denke, da ist mehr als die 1. Inspektion rauszuschlagen ....

Verhandle über den Preis neu ! Ein Satz WR + Inspektion sollten schon drin sein ....

Andreas :freuhuepf:

5. #4 digidoctor, 21.09.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Vermutlich schlägt sich grad ein anderer Käufer mit genau dem umgekehrten Problem rum: "Das ist aber ein dunkles Silber" :motzen:

6. #5 OctaviaII2005, 21.09.2004
    OctaviaII2005

OctaviaII2005 Guest

das man eine falsche farbe bestellt bzw. bekommt, ist kaum vorstellbar,......ich kann mir noch eher vorstellen, dass tatsächlich einer das selbe auto in silber bestellt hat und ebenfalls vor dem falschen auto steht.

falls doch.............., dann bleibt dem händler die wahl,..

entweder er stellt dir ab sofort einen gleichwertigen leihwagen zur verfügung(was ihn teuer kommt, bei den derzeitigen lieferzeiten)

er gibt dir den silbernen z.b. 800,--€ günstiger

oder er bestellt den richtigen und gibt dir diesen ebenfalls günstiger!

sag uns bescheid was du getan hast

gruss

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 radiola69, 22.09.2004
    radiola69

radiola69 Guest

danke für euer feedback.

folgende lösung wurde gefunden nach dem sich der händler mit dem importeur in verbindung gesetzt hat:

ich hatte die wahl zwischen einer neubestellung (ca. 8 wochen wartezeit) mit leihwagen oder

den von mir geforderten winterreifen und dem ersten service kostenfrei.

siehe da die reifen bekomm ich nun gratis und das service auch!

ich muss schon sagen das ich damit sehr zufrieden bin. da gefällt doch die "neue" farbe um so besser :verliebt: .

hat dann ja super geklappt und freue mich schon auf die erste fahrt am freitag :D

9. #7 digidoctor, 22.09.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    oCtavia plz :bandito:

Thema:

richtiger wagen, falsche farbe....

Die Seite wird geladen...

richtiger wagen, falsche farbe.... - Ähnliche Themen

1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Farben Kodiaq 2017

Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  3. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...
  5. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...