Modellübergreifend Richtiger Tiefgang benötigt kein Airride

Diskutiere Richtiger Tiefgang benötigt kein Airride im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ab 1.30min wird es richtig Interessant. Der Sturz an der Hinterachse mancher im Video dargestellter Fahrzeug lässt hier zu Lande die Gesichter...

  1. #1 Lutzsch, 21.06.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ab 1.30min wird es richtig Interessant. Der Sturz an der Hinterachse mancher im Video dargestellter Fahrzeug lässt hier zu Lande die Gesichter einschlafen. Manch westeuropäischen Airridebesitzer treibt dieses Video die Tränen in die Augen. Tief parken können alle, schnell geradeaus fahren auch..........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB280, 21.06.2012
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    20
    325er Gummis drauf,werden aber nur 5 mm von genutzt.
    Trotzdem nicht schlecht.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wer baut denn verdammt nochmal auch nen Berg in die Straße.
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Crank - aber geil :D


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  6. #5 FabiaOli, 22.06.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Find ich sinnlos, der Reifen wird kaum genutzt, sieht aus als hätte die Karre Achsbruch durch den Sturz und bei der kleinen Welle bleibt der gleich hängen, spitze.
    Die ersten Autos sind ja echt geil, die sind knüppeltief und da sehen die Räder auch geil aus und die klingen vorallem auch hammergeil.
    Aber der Sturz an der Karre, nee, hässlich.
    Da fahr ich doch lieber mein Airride und lach den aus, wenn der an so einer kleinen Welle schon hängen bleibt :D
     
  7. #6 Batman66, 22.06.2012
    Batman66

    Batman66

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oxelösund/Schweden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8 TSI 2010
    Werkstatt/Händler:
    BilXpo/Nyköping/Schweden
    Kilometerstand:
    27000
    Danke, ich habe herzlich gelacht :D

    Manche Leute sind ja wirklich sowas von gest.rt :huh:
     
  8. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Den Sinn übertriebener Tieferlegung sieht man ja, wenn die Leute auf ca. 2 km/h runterbremsen, wo ich mit einem Serienfahrwerk nicht mal drauf achten würde, dass ich mit 50 über eine Unebenheit fahre...aber als Comedyveranstaltung sicher kurze Zeit lustig.
     
  9. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hmm... Ich habe noch 4cm unter dem Unterfahrschutz. Hinzu kommt der lange Radstand und das die Felgen vorn und hinten ca. 6mm aus dem Reifen raus stehen. Ich komme mit etwas Vorsicht auch überall hin. Man kann sich aber auch wichtig machen.


    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  10. #9 Lutzsch, 22.06.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Oli, grundsätzlich liegt doch die Kunst darin, nicht nur auf Knopfdruck tief zu parken, sondern in ebenen solcher Tiefe per Statik zu fahren ;)
     
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    :D :thumbsup:



    Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
     
  12. fabiar

    fabiar Guest

    Ob man das Kunst nennen kann ... das ist zum Teil einfach nur noch hässlich.
     
  13. #12 Lutzsch, 22.06.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hässlich ist zum Teil der negative Sturz bedingt durch die jeweilige Größe des Rades in Verbindung mit der Tieferlegung. Grundsätzlich wäre mit einer kleineren Felge ein neutraler Sturz möglich.
    Die Kunst bezog sich auf das tief Fahren.....nicht auf die Optik einzelner Fahrzeuge im Video.
     
  14. fabiar

    fabiar Guest

    Naja, das tief fahren kann der bei 1:30 eindeutig nicht ;)
     
  15. R2D2

    R2D2 Guest

    Bei den extremen Sturzwerten, die man da das eine oder ander Auto haben, muss man dran denken, dass das nicht über die Tieferlegung kommt, sondern über andere Radträger/Achsschenkel, das ist so gewollt und nicht damit das Rad passt (das könnte man ja auch anders lösen). Da gibts/gabs so nen Trend in Asien/Japan. Schaut sehr gewöhnungsbedürftig aus und ist technisch einfach Sch.... so extreme Sturzwerte killen die Reifen.

    Zum Thema tiefer an sich... na ja, man kann froh sein, dass so was bei uns nicht zugelassen wird. Ein Auto mit so viel Tiefgang würde ich geschenkt nicht haben wollen. ;)
     
  16. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hab da auch mal was gefunden:



    :huh: :pinch: :wacko:
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Lutzsch, 01.09.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Der Kollege hat allerdings noch einiges an Arbeit vor sich ;) Als nächstes benötig er aber erstmal einen neuen Satz Reifen an der Hinterachse. Die Radläufe werden anscheinend dann nach einiger Zeit von allein auf die entsprechende Dimension geweitet sein :) . Nur die Felge an sich bekommt er so nicht in den Radkasten. Folglich ist das in dieser Form eine Nullnummer :D
     
  19. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Und wenn nicht: hab da noch was: Ab 0:50 wird es richtig interessant.

     
Thema: Richtiger Tiefgang benötigt kein Airride
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airride skoda superb

    ,
  2. skoda superb airride

    ,
  3. skoda superb combi airride

    ,
  4. skoda roomster airride
Die Seite wird geladen...

Richtiger Tiefgang benötigt kein Airride - Ähnliche Themen

  1. SUPERB III 3V AIRRIDE LUFTFAHRWERK Tieferlegung

    SUPERB III 3V AIRRIDE LUFTFAHRWERK Tieferlegung: Hallo hat schon Jemand in einen superb ein Luftfahrwerk verbaut? Oder weiß jemand ob man neue Antriebswellen oder so braucht? Hat schon mal...
  2. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

    Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  3. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  4. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  5. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...