richtiger Reifendruck

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von StefanS131, 15.06.2006.

  1. #1 StefanS131, 15.06.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    ich hab ein problem/frage:

    welcher is der richtige reifendruck für meine pneus???

    hab die tomason tn2 alu´s in 18" und der reifen is der falken fk 452 -18/215/40. googeln hat bei mir nichts gebracht (vllt stell ich mich auch nur zu dumm an).

    bitte um schnellstmögliche antwort

    PS: auf dem reifen steht max 340 kpa, das sind 3,4 bar.....das erscheint mir ein bissl hoch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffer

    Puffer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lennestadt/Sauerland/NRW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1U, BJ 2004
    N'Abend!

    Tja, da gehen die Meinungen auseinander. Musste mal hier die [​IMG] quälen.
    Am besten ist aber du setzt dich direkt mit dem Reifenhersteller in Verbindung.

    Gruß
    Sebastian :-)
     
  4. #3 StefanS131, 16.06.2006
    StefanS131

    StefanS131 Guest

    hat sich erledigt....war an der tanke und hab das luftgerät da mal angeschlossen.....da sind tatsächlich 3,4 bar auf jedem reifen :/
     
  5. #4 Andre26, 16.06.2006
    Andre26

    Andre26 Guest

    Würde aber bald sagen das das zu Viel ist.Teilweise wird der Druck beim aufziehen der Reihen erhöht damit sich der Reifen setzten kann (Setztdruck)
     
  6. Henker

    Henker Guest

    Bei dem Wetter / Sonneneinstrahlung würde ich bissl runter gehen mit dem Druck, da sich ja bekanntlich bei Hitze die Luft bissl ausdehnt ;-)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Man kann den minimalen Reifendruck folgendermaßen ermitteln: Zumindest ist das bei meinem (absoluten scheiß) Reifen (EcoContact CP) so gewesen. Bei einem bestimmten Druck hat man bei blockierenden Räder 2 schwarze Streifen auf dem Asphalt. Die Lauffläche wölbt sich nach innen. Das ist natürlich ungünstig. Dieses Verhalten tritt (zumindest bei diesem Reifen) schon bei 0,1 bar unter Seriendruck auf. Ich fahre mit 0,4bar über Seriendruck. Das braucht es auch bei diesen Ballonreifen, damit er nicht mehr so "rumeiert" und um die Schräglaufsteife zu erhöhen.
    Das ist auch schon deswegen verständlich, weil der Seriendruck die absolute Kotzgrenze darstellt. Fahrdynamisch ist mehr immer sinnvoll: Achtet mal auf Einsatzfahrzeuge von der Polizei z.B.: Die fahren meistens deutlich über dem Seriendruck.
    Also, viel Spaß beim Experimentieren - natürlich nur auf einer Fläche, wo du alleine bist.
    Das ist zwar offtopic gewesen, vielleicht regt es aber jemanden an. Mich würden die Ergebnisse sehr interessieren.

    MfG, Matthias
     
  9. #7 Sgt.Paula, 16.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    3.4 bar ist der max, Druck der in den reifen darf das heist aber nicht das du soviel reinfüllen sollst. bei 18" felgen und 215 reifen 2.5 - 2.8 bar, aber max. 3.0 bar. ich fahre 2.8 bar vorne und 2.6 hinten auf meinen Superb und dein Oct ist ein bisschen leichter.

    bei fragen einfach nochmal fragen.


    mfg
     
Thema: richtiger Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruck bei reifen CP

    ,
  2. skoda octavia richtiger reifendruck

Die Seite wird geladen...

richtiger Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Octavia III Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+

    Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+: Hallo Zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Octavia bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit verstehe ich noch nicht richtig,...