Richtiger Kühlmittelschlauch?

Diskutiere Richtiger Kühlmittelschlauch? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kenner, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Skoda Felicia Kombi 1.3 L (Baujahr 1999, 50 kW/68 PS, km-Stand: 105.000). Da ist...

  1. Phili

    Phili

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kenner,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe einen Skoda Felicia Kombi 1.3 L (Baujahr 1999, 50 kW/68 PS, km-Stand: 105.000).
    Da ist ein Kühlmittelschlauch undicht, hat mehrere Löcher. Klar, dass die Flüssigkeit da schnell alle ist.

    Nun
    habe ich heute mal mit einer Werkstatt telefoniert und die sagten mir,
    ein neuer Schlauch würde 39 EUR (!!!) kosten. Plus 10 EUR für Einbau.

    Da wollte ich mal im Internet selber nach einem neuen Schlauch suchen und genau da kommt ihr ins Spiel:
    Ich poste hier mal ein Bild (wenn ihr draufklickt, wird es vergrößert):
    [​IMG]

    Es ist der dicke gebogene Schlauch in der linken Bildhälfte.
    Nun
    ist die Frage, woher weiß ich, dass ich den richtigen Ersatzschlauch im
    Internet bestelle? Kann ja sein, dass es noch andere
    Kühlmittelschläuche im Motorraum gibt (oder auch nicht)...

    Wäre dieser hier zum Beispiel richtig?
    [​IMG]

    Besten Dank für eure Einschätzung!

    PS:
    Den müsste ich doch eigentlich auch selbst auswechseln können, oder
    seht ihr da Probleme? Man kommt höchstens an das Ende, das zum Kühler
    geht, schwer ran, weil der Behälter mit der Servo-Flüssigkeit direkt
    drüber sitzt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 11.05.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Sieht für mich richtig aus, ist ja der Schlauch der zum Thermostat geht (Regler) und oben an den Kühler. Vielleicht zur Sicherhheit nochmal mit dem Ebayverkäufer Kontakt aufnehmen.
    Zum Wechseln machst du einfach die beiden Schrauben ab, die du auf dem Bild auch siehst vom Servo-öl, dann kannst du den Behälter etwas zur Seite legen und kommst gut dran :)
    Eventuell aufpassen, wegen Kühlflüssigkeit, die herausläuft, wenn du den Schlauch abziehst und vielleicht brauchst du noch neue Schraubbriden, ansonsten aber machbar denke ich ;)
     
Thema:

Richtiger Kühlmittelschlauch?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Kühlmittelschlauch? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  2. Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung

    Hat jemand eine nicht richtig funktionierende Standheizung: Hallo, hatte bereits mal ein Thema erstellt, wer hat eine Standheizung. Nun ist meine Heizung immer noch defekt (Innenraum kalt, aber Gebläse...
  3. DSG richtig Fahren

    DSG richtig Fahren: Hello World :) Als erstes habe ich jetzt 10min gesucht und nichts dazu gefunden. Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des richtigen Fahrens bzw....
  4. Multifunktionslenkrad geht nicht richtig

    Multifunktionslenkrad geht nicht richtig: Hallo community, Ich habe mir einen octavia rs bj 11 gekauft (von privat). Nun habe ich festgestellt das dass mfl nicht richtig funktioniert wenn...
  5. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

    ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...