Richtiger Kühlmittelschlauch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Phili, 11.05.2011.

  1. Phili

    Phili

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kenner,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe einen Skoda Felicia Kombi 1.3 L (Baujahr 1999, 50 kW/68 PS, km-Stand: 105.000).
    Da ist ein Kühlmittelschlauch undicht, hat mehrere Löcher. Klar, dass die Flüssigkeit da schnell alle ist.

    Nun
    habe ich heute mal mit einer Werkstatt telefoniert und die sagten mir,
    ein neuer Schlauch würde 39 EUR (!!!) kosten. Plus 10 EUR für Einbau.

    Da wollte ich mal im Internet selber nach einem neuen Schlauch suchen und genau da kommt ihr ins Spiel:
    Ich poste hier mal ein Bild (wenn ihr draufklickt, wird es vergrößert):
    [​IMG]

    Es ist der dicke gebogene Schlauch in der linken Bildhälfte.
    Nun
    ist die Frage, woher weiß ich, dass ich den richtigen Ersatzschlauch im
    Internet bestelle? Kann ja sein, dass es noch andere
    Kühlmittelschläuche im Motorraum gibt (oder auch nicht)...

    Wäre dieser hier zum Beispiel richtig?
    [​IMG]

    Besten Dank für eure Einschätzung!

    PS:
    Den müsste ich doch eigentlich auch selbst auswechseln können, oder
    seht ihr da Probleme? Man kommt höchstens an das Ende, das zum Kühler
    geht, schwer ran, weil der Behälter mit der Servo-Flüssigkeit direkt
    drüber sitzt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 11.05.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Sieht für mich richtig aus, ist ja der Schlauch der zum Thermostat geht (Regler) und oben an den Kühler. Vielleicht zur Sicherhheit nochmal mit dem Ebayverkäufer Kontakt aufnehmen.
    Zum Wechseln machst du einfach die beiden Schrauben ab, die du auf dem Bild auch siehst vom Servo-öl, dann kannst du den Behälter etwas zur Seite legen und kommst gut dran :)
    Eventuell aufpassen, wegen Kühlflüssigkeit, die herausläuft, wenn du den Schlauch abziehst und vielleicht brauchst du noch neue Schraubbriden, ansonsten aber machbar denke ich ;)
     
Thema:

Richtiger Kühlmittelschlauch?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Kühlmittelschlauch? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  5. Octavia III Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+

    Anruf über FSE geht nicht immer richtig Samsung Galaxy S6 Edge+: Hallo Zusammen, habe vor 3 Wochen meinen Octavia bekommen und bin bisher sehr zufrieden. Nur eine Kleinigkeit verstehe ich noch nicht richtig,...