Richtiger Kühlmittelschlauch?

Diskutiere Richtiger Kühlmittelschlauch? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Kenner, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Skoda Felicia Kombi 1.3 L (Baujahr 1999, 50 kW/68 PS, km-Stand: 105.000). Da ist...

  1. Phili

    Phili

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kenner,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe einen Skoda Felicia Kombi 1.3 L (Baujahr 1999, 50 kW/68 PS, km-Stand: 105.000).
    Da ist ein Kühlmittelschlauch undicht, hat mehrere Löcher. Klar, dass die Flüssigkeit da schnell alle ist.

    Nun
    habe ich heute mal mit einer Werkstatt telefoniert und die sagten mir,
    ein neuer Schlauch würde 39 EUR (!!!) kosten. Plus 10 EUR für Einbau.

    Da wollte ich mal im Internet selber nach einem neuen Schlauch suchen und genau da kommt ihr ins Spiel:
    Ich poste hier mal ein Bild (wenn ihr draufklickt, wird es vergrößert):
    [​IMG]

    Es ist der dicke gebogene Schlauch in der linken Bildhälfte.
    Nun
    ist die Frage, woher weiß ich, dass ich den richtigen Ersatzschlauch im
    Internet bestelle? Kann ja sein, dass es noch andere
    Kühlmittelschläuche im Motorraum gibt (oder auch nicht)...

    Wäre dieser hier zum Beispiel richtig?
    [​IMG]

    Besten Dank für eure Einschätzung!

    PS:
    Den müsste ich doch eigentlich auch selbst auswechseln können, oder
    seht ihr da Probleme? Man kommt höchstens an das Ende, das zum Kühler
    geht, schwer ran, weil der Behälter mit der Servo-Flüssigkeit direkt
    drüber sitzt.
     
  2. #2 Zzyzx_Rd, 11.05.2011
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    1994 Pontiac Trans AM 5.7 / 2003 Jaguar S-Type 4.2 / 2000 Audi A3 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    252.000
    Sieht für mich richtig aus, ist ja der Schlauch der zum Thermostat geht (Regler) und oben an den Kühler. Vielleicht zur Sicherhheit nochmal mit dem Ebayverkäufer Kontakt aufnehmen.
    Zum Wechseln machst du einfach die beiden Schrauben ab, die du auf dem Bild auch siehst vom Servo-öl, dann kannst du den Behälter etwas zur Seite legen und kommst gut dran :)
    Eventuell aufpassen, wegen Kühlflüssigkeit, die herausläuft, wenn du den Schlauch abziehst und vielleicht brauchst du noch neue Schraubbriden, ansonsten aber machbar denke ich ;)
     
Thema:

Richtiger Kühlmittelschlauch?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Kühlmittelschlauch? - Ähnliche Themen

  1. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  2. Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.

    Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.: Hallo Gemeinde, da es im passenden Unterforum keine Antwort gab, versuch ich's mal hier:...
  3. Skoda Rapid - Richtige Wahl?

    Skoda Rapid - Richtige Wahl?: Hallo Community, ich lese nun schon etwas mit ihm Forum, komme aber noch nicht so recht klar. Mal etwas zu meiner Situation. Ich suche für...
  4. Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017)

    Richtige Felgen- und Winterreifenauswahl für 5E Facelift (ab 2017): Hi, für meinen neuen Skoda Octavia 5E (Facelift ab 2017) suche ich gerade in diversen Online-Händlerportalen nach Kompletträdern für den Winter....
  5. Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?

    Die richtigen 288er Bremsscheiben für die Vorderachse?: Guten Abend liebe Community, ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Bremsscheiben inklusive den Belägen. Für die Hinterachse habe ich schon...