Richtiger Einsatz des Überbrückungskabels?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wam, 08.04.2006.

  1. Wam

    Wam Guest

    Hallo zusammen,

    gestern hat das alte Auto meiner Mutter die Zündung verweigert.. also hat sie mich mit dem Handy ruasgeklingelt ;)

    Da ich mir schon dachte, dass da ne Überbrückung notwendig sein wird, konnte ich mir das ebenfalls schon ältere Auto eines Besuchs leihen und musste nicht meinen kleinen Fabia auspacken :)

    Ich habe dann die Batterie, wie es mir mal erklärt wurde mit (+) zu (+) und (-) zu (-) überbrückt... das Auto meiner Mutter sprang wieder an.. alles bestens...

    Nur habe ich heute beim rumgooglen irgendwo gelesen, dass man das Überbrückungskabel (+) zu (+) und (-) zu nem blanken Metallstück am Motor des Autos mit der leeren Batterie anschliessen soll... :keineahnung:

    Und da ich wohl beim nächsten Startproblem mit meinem Fabia anrücken muss, wollt ich sowieso Fragen auf was ich alles achten sollte, damit ich mir an der Boardelektronik nichts beschädige!

    Hab auch in der Suche hier irgendwo entdeckt ich sollte mir ein Kabel zulegen mit Querschnitt 20mm, aber mehr hat die Suche hier leider auch nicht ergeben!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkyMan, 08.04.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hallo,jo da hast du richtig gegoogelt.Man soll beim Überbrücken +auf+ und - der nicht im Fahrzeug befindlichen Batterie zum Starten mit der Fahrzeug Masse,sprich am Motor ein Metallhalter etc.Dies ist Notwendig da Batterien wenn sie belastet und entladen werden"Gasen".Diese Gase treten aus und könnten sich beim Anschliessen der Zusätzlichen Starterbatterie entzünden.Jedoch gibt es bei neueren Batterien eine sogenannte "Fritte",was dieses Problem unterbinden soll.Die funtkion dieser Fritte ist,es können leicht Gase austreten aber bei einer Entzündung nicht wieder in die Btterie zurück und somit kann auch nix "Explodieren".Dennoch sollte man immer die sichere Methode zum Überbrücken nutzen wie du sie ergoogelt hast.
    MFG
     
Thema:

Richtiger Einsatz des Überbrückungskabels?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Einsatz des Überbrückungskabels? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Wie bemerkt man den Einsatz des 4x4

    Wie bemerkt man den Einsatz des 4x4: Vielleicht eine blöde Frage 8| Vielleicht auch noch nicht die richtige Jahreszeit. Kurzum: ich hab 190 TDi-PS DSG und 4x4 Bekomme ich es mit,...
  5. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

    Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...