Richtige Öltemperatur?

Diskutiere Richtige Öltemperatur? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo was wird bei euch so im MFA so angezeigt bei der Öltemperatur bei diesem Wetter wie jetzt gerade. Normale Fahrt und wenn ihr Vollgas gebt.
#
schau mal hier: Richtige Öltemperatur?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
normale Fahrt unter 100°, Vollgas ca. 129°C, nur einmal auf kurzer Strecke (10-20km getestet), siehe anderer Fred...
 

Sascha1977

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Ort
Bei Aachen markt 52134 Herzogenrath Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 4x4 2.0 TDI Elegance Amethyst-Violett (125KW)
Werkstatt/Händler
Piper Übach
Kilometerstand
130000
Hallo ...

bei normaler Fahrt habe ich zwischen 95-98°C auf der Autobahn. Innerorts je nach Fahrweise etwa 2-4° weniger. Bei fast Vollgas (ca. 30min bei 210km/h) waren es 123-126°.


Grüße
Sascha
 
Quax 1978

Quax 1978

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
3.670
Zustimmungen
41
Ort
Hamburg 21129 Deutschland
Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Innerorts 85-95°C Landstraße 95-100°C und auf der BABzwischen 100 und 125°C. Bei Vollgas über längere Strecke denke ich geht es auch über 130 rüber, zumindest beim 1.8TSI.
 

Gast005

Guest
Wo finde ich denn die Anzeige -Öltemperatur ? Ich habe nur die Anzeige -Wassertemperatur gefunden .Wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Öltemperatur ablesen kann ,währe ich euch sehr dankbar.
 
revilo

revilo

Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
1.767
Zustimmungen
8
wedelstein schrieb:
Wo finde ich denn die Anzeige -Öltemperatur ? Ich habe nur die Anzeige -Wassertemperatur gefunden .Wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Öltemperatur ablesen kann ,währe ich euch sehr dankbar.
In der MFA, einfach mal durchschalten.

Mein Auto zeigt so zwischen 94 - 97 C an. Fahre meist Landstraße.
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
wedelstein schrieb:
Wo finde ich denn die Anzeige -Öltemperatur ? Ich habe nur die Anzeige -Wassertemperatur gefunden .Wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Öltemperatur ablesen kann ,währe ich euch sehr dankbar.
...in der MFA, sofern Du diese hast! Welche Ausstattungslinie?
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
revilo schrieb:
Gibt es die nicht immer?
...ja, ok falsch ausgedrückt. Die MFA gibt es sicher immer, aber nicht mit dem Maxi-DOT Display.
Bin mir jetzt allerdings auch nicht sicher, ob die "kleine" Variante die Öltemperatur mit
dabei hat oder nicht.
 
DuncanParis

DuncanParis

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.611
Zustimmungen
61
Ort
Gotha
Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Das kann man doch ankreuzen im Menu.Dann siehst es doch obs geht.
 
Faritan

Faritan

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
2.913
Zustimmungen
11
Fahrzeug
O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
...bin letzten Montag um 6:30 auf der BAB unterwegs gewesen...gähnende Leere was dann eine
völlig entspannte Fahrt bei gut über 200 km/h ermöglicht hat. Die Öltemperatur ist hierbei
nicht über 122 Grad gestiegen.
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
da bin icht echt baff. Ich brauche nur mal keben kurz 200 fahren und habe schon 110°C und wie schon gepostet auch schon 129°C gehabt, bei wesentlich kälteren Temperaturen, da waren es glaube ich um die 10°C draussen. Auch bei meinen Kollegen geht die nie so hoch.

Also doch mal den :) bei der nächsten Inspektion fragen.
 
Thema:

Richtige Öltemperatur?

Richtige Öltemperatur? - Ähnliche Themen

Ruckelnder Kaltstart 2.0 TSI: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Phänomen bei meinem 14er Octavia RS 2.0 TSI beobachtet. Unabhängig von der Außentemperatur habe...
Angezeigte Motoröltemperatur schwankt!: Ab und zu, sowie heute, darf ich den Kamiq (Style 1.0TSI DSG) meiner Frau bewegen. Aus reiner Neugierde wie schnell der Motor warm wird habe ich...
Ölverbrauch 1,6 TDI und Öltemperatur: Hallo, habe vor 22.000km und 10 Monaten (jetzt 40.000km) einen 1,6 TDI 116PS, BJ 4/19 übernommen (Service wurde neu gemacht). Gerade sagt mir der...
Mikroschalter defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Superb Combi funktioniert das automatische Öffnen des Rollos beim Öffnen der Heckklappe nicht mehr. Außerdem leuchtet...
Hohe Öltemperatur 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia 3 Facelift (BJ 2017) mit dem 1.8 TSi Motor. Mir ist in letzter aufgefallen, nach dem mich einige...

Sucheingaben

öltemperatur skoda superb

,

öltemperatur auto

,

öltemperatur auto normal

,
öltemperatur superb
, öltemperatur, oltemperatur diesel, maximale öltemperatur diesel, skoda superb öltemperatur, öltemperatur beim Auto, öl temperatur auto normal, öltemperatur dieselmotor, öltemperatur normal, öltemperatur bei superb, wie hoch darf die öltemperatur beim tdi sein, perfekte öltemperatur, oltemperatur bei auto, perfekte öltemperatur benziner, skoda superb combi 2014 tdi 2 0 Motor oel Temparatur maximal, skoda superb öltemperatur anzeigen, diesel optimale öltemperatur, öltemperatur skoda, wie hoch darf öltemperatur sein, tempeatur motor normal, 2.0 tdi max öltemperatur, octavia öltemperatur
Oben