"Richtige" Fahrzeug-Fotografie -Tipps (nichts für 56K Warmduscher....)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Rastuntmann, 03.10.2011.

1. #1 Rastuntmann, 03.10.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo liebe Skodafans/Freunde

Das das Forum über eine Galerie verfügt ist mir ja bekannt. Ich persönlich finde diese doch recht "schlecht", da dort "jeder, alles postet".
    Meine Idee für diesen Thread ist und war eig. das man mal versucht sehr schöne Fotos aufzunehmen, die man hier postet, ohne das gesuche und gewühle durch die Galerie.
    Desweiteren ist ja auch toll, Erfahrungen Tipps und Tricks für schöne Aufnahmen zu erfahren und auszutauschen.
    Denke das es mit einer Größe von 800x600 hier gepostet werden darf, so das man die Fotos gleich betrachten kann, darum nix für 56k Nutzer.

Also dann wünsche ich viel Spaß beim Uploaden und beim Anschauen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rastuntmann, 03.10.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    So dann Möchte ich auch gleich mal Anfangen: Bilder von vorgestern Abend, die noch nciht bearbeitet wurden:

4. #3 Rastuntmann, 03.10.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    So weiter gehts:

Hier dann nochmal der glanz nach 2 Tagen Wascharbeit und Versiegelung:

5. #4 tschack, 03.10.2011
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das macht Sinn?

6. #5 Rastuntmann, 04.10.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    naja wie du ja sieht... gibts ehr ich auch kleine probleme mit der Schärfe, Belichtung oder Schatten..... darum die feine Bearbeitung. Mir gehts aber im allg. auf die Fotos selbst.

7. #6 kaffeeruler, 04.10.2011
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Schönheit liegt im sinne des Betrachters..
    Mein Fall sind die Bilder net
    1) keinerlei aussage
    2) is kein Superb drauf :D

Was soll uns dieses Thema sagen ?

mfg der kaffeeruler

8. #7 Rastuntmann, 04.10.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    Das Thema wäre mal für alle da, die irgendwie Fahrzeugphotos online stellen möchten. Viele haben dieses Hobby. Bevor ich ich durch die Galerie suchen muss und irgendwelche Teile sehe, wollte ich hier eig. mal schöne Photos betrachten. Schein aber anscheinend keinen zu geben, der sowas macht.

9. #8 patentlich edition+, 04.10.2011
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Schau dir mal die fotos von concepter an ... da hast du solide handwerkliche fähigkeit gepaart mit gaaaanz viel kaum erlernbarem gefühl für komposition ...was deine geposteten pics anbelangt versuch dich damit mal auf z.b. foto community und lass dich von der kritik beflügeln - hihi
    so long dä pat

10. #9 Bluewing, 06.10.2011
    Bluewing

Bluewing

Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Auch ich finde, dass Deine Bilder von "richtiger Fahrzeug-Fotografie" noch weit entfernt sind. Eine gute Kamera und ein frisch geputztes Auto machen noch lange kein gutes Bild. Es reicht, um damit im Forum zu posen, für einen "hier aber nur die super Profi-Bilder"-Thred reicht es meiner Meinung nicht aus. Und weil ich um Deine Entgegnung weiß, gleich vorweg: Nein, ich mache auch keine besseren, aber ich würde es von mir auch nicht behaupten.

Off-topic: Schlimmer als Deine Überheblichkeit (56K-Warmduscher und so) finde ich noch Dein mangelhaftes fahrerisches Können, auf das Du auch noch stolz zu sein scheinst. Wegen Möchtegern-Rennfahrern wie Dir mach ich inzwischen einen Bogen um Kyffhäuser. Zum Glück scheint der Motorradfahrer, den Du bei 1:42 auf Deinem verlinkten Video auf SEINER Spur begegnest nicht so ein Anfänger wie Du zu sein und bügelt DEINEN Fehler wieder aus.

11. #10 Rastuntmann, 06.10.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    32000
    zu. 1. das es keine Profibilder sind weiss ich und haben eig diesen Thread eröffent um vieleicht tipps und tricks von Leuten zu erfahren die davon mehr Ahnung haben als ich. Für mich ist das ein neues und bislang sehr kleines Hobby... daher bin ich über Hinweise Gut/schlecht dankebar. Das mit den 56k ist leider nunmal so. Kann ich nicht ändern. Das "warmduscher" soll keine beleidigung sein, aber mit 56k dauert es doch nunmal schon sehr lange diese Seite bzw Bereich zu öffnen, daher der Hinweis, ohne Warmduscher jetzt als Beleidigung zu sehen.

zum Off Topic. bei 1:42 bin ich nicht auf der Gegenspur, dass sieht wirklich vom beifahrersitz so aus, war aber nicht der Fall. Ich hasse leute die die Gegenfahrbahn mit nutzen und Möchtegernrennfahrer bin ich nicht, will ich auch nicht sein... dann wäre es auch ein anderes Auto geworden und eine andere Strecke. Habe dort nurmal versucht herrauszufinden, wie/was geht ohne den Grenzbereich wirklich angetastet zu haben. Wenn du den Kyyfhäuser meidest ist das deine Sache. Aber ich denke das Abends ca. 18-19 Uhr wo wirklich kein Verkehr dort ist, man es auch mal probieren kann. D.h. ja nicht das ich immer so fahre. Außerdem müsstest du dann jede Straße meiden, wo etwas schneller gefahren wird, als erlaubt.

Da es hier aber nur abneigungen zum thread gibts, da Forum bzw die User, vielleicht damit nix zu tun haben möchten kann dieser auch gelöscht werden.

12. TORQUE

TORQUE

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Dieser Thread ist eine sehr schöne Idee :thumbup: *abonniert*

Klar ist jede/r irgendwie stolz, wenn sein neues Auto jungfräulich vor einem steht. Werde jedoch nie verstehen wo der Reiz sein soll den andern seinen 08/15-Skoda (welcher schon dutzende male von andern so betrachtet) in einem verwackelten Handyfoto zu zeigen. Ich weiss inzwischen wirklich, wie candyweiss und magicschwarzperleffekt aussieht. :sleeping:

Ausgenommen natürlich wenn es sich um irgend ein spezielles Detail handelt welches Sinn macht.
    Oder eben dieser Thread, wenns um die bildgestalterische/fototechnische Qualität geht.

Ich freue mich auf Qualität in den kommenden Beiträgen :)
    TORQUE

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 felicianer, 21.10.2011
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Zu deinen ersten Bildern fällt mir nur eins ein: Weißabgleich!

15. Suzu

Suzu

Wie mein Vorredner schon sagt, hast Du bei den ersten Bildern keinen Wißabgleich gemacht oder ist die Farbgebung gewollt? ;)

Thema:

"Richtige" Fahrzeug-Fotografie -Tipps (nichts für 56K Warmduscher....)

Die Seite wird geladen...

"Richtige" Fahrzeug-Fotografie -Tipps (nichts für 56K Warmduscher....) - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  3. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  4. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  5. Welcher Ölfilter ist der richtige?

Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...