"Richtige" Fahrzeug-Fotografie -Tipps (nichts für 56K Warmduscher....)

Diskutiere "Richtige" Fahrzeug-Fotografie -Tipps (nichts für 56K Warmduscher....) im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Skodafans/Freunde Das das Forum über eine Galerie verfügt ist mir ja bekannt. Ich persönlich finde diese doch recht "schlecht", da...

  1. #1 Rastuntmann, 03.10.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    Hallo liebe Skodafans/Freunde

    Das das Forum über eine Galerie verfügt ist mir ja bekannt. Ich persönlich finde diese doch recht "schlecht", da dort "jeder, alles postet".
    Meine Idee für diesen Thread ist und war eig. das man mal versucht sehr schöne Fotos aufzunehmen, die man hier postet, ohne das gesuche und gewühle durch die Galerie.
    Desweiteren ist ja auch toll, Erfahrungen Tipps und Tricks für schöne Aufnahmen zu erfahren und auszutauschen.
    Denke das es mit einer Größe von 800x600 hier gepostet werden darf, so das man die Fotos gleich betrachten kann, darum nix für 56k Nutzer.

    Also dann wünsche ich viel Spaß beim Uploaden und beim Anschauen
     
  2. #2 Rastuntmann, 03.10.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    So dann Möchte ich auch gleich mal Anfangen: Bilder von vorgestern Abend, die noch nciht bearbeitet wurden:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Rastuntmann, 03.10.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    So weiter gehts:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier dann nochmal der glanz nach 2 Tagen Wascharbeit und Versiegelung:

    [​IMG]
     
  4. #4 tschack, 03.10.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    1.570
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das macht Sinn?
     
  5. #5 Rastuntmann, 04.10.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    naja wie du ja sieht... gibts ehr ich auch kleine probleme mit der Schärfe, Belichtung oder Schatten..... darum die feine Bearbeitung. Mir gehts aber im allg. auf die Fotos selbst.
     
  6. #6 kaffeeruler, 04.10.2011
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Wüsting (oldb)
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    350000
    Schönheit liegt im sinne des Betrachters..
    Mein Fall sind die Bilder net
    1) keinerlei aussage
    2) is kein Superb drauf :D

    Was soll uns dieses Thema sagen ?


    mfg der kaffeeruler
     
  7. #7 Rastuntmann, 04.10.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    Das Thema wäre mal für alle da, die irgendwie Fahrzeugphotos online stellen möchten. Viele haben dieses Hobby. Bevor ich ich durch die Galerie suchen muss und irgendwelche Teile sehe, wollte ich hier eig. mal schöne Photos betrachten. Schein aber anscheinend keinen zu geben, der sowas macht.
     
  8. #8 patentlich edition+, 04.10.2011
    patentlich edition+

    patentlich edition+

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim Deutschland
    Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Schau dir mal die fotos von concepter an ... da hast du solide handwerkliche fähigkeit gepaart mit gaaaanz viel kaum erlernbarem gefühl für komposition ...was deine geposteten pics anbelangt versuch dich damit mal auf z.b. foto community und lass dich von der kritik beflügeln - hihi
    so long dä pat
     
  9. #9 Bluewing, 06.10.2011
    Bluewing

    Bluewing

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    31135 Hildesheim
    Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Auch ich finde, dass Deine Bilder von "richtiger Fahrzeug-Fotografie" noch weit entfernt sind. Eine gute Kamera und ein frisch geputztes Auto machen noch lange kein gutes Bild. Es reicht, um damit im Forum zu posen, für einen "hier aber nur die super Profi-Bilder"-Thred reicht es meiner Meinung nicht aus. Und weil ich um Deine Entgegnung weiß, gleich vorweg: Nein, ich mache auch keine besseren, aber ich würde es von mir auch nicht behaupten.

    Off-topic: Schlimmer als Deine Überheblichkeit (56K-Warmduscher und so) finde ich noch Dein mangelhaftes fahrerisches Können, auf das Du auch noch stolz zu sein scheinst. Wegen Möchtegern-Rennfahrern wie Dir mach ich inzwischen einen Bogen um Kyffhäuser. Zum Glück scheint der Motorradfahrer, den Du bei 1:42 auf Deinem verlinkten Video auf SEINER Spur begegnest nicht so ein Anfänger wie Du zu sein und bügelt DEINEN Fehler wieder aus.
     
  10. #10 Rastuntmann, 06.10.2011
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    zu. 1. das es keine Profibilder sind weiss ich und haben eig diesen Thread eröffent um vieleicht tipps und tricks von Leuten zu erfahren die davon mehr Ahnung haben als ich. Für mich ist das ein neues und bislang sehr kleines Hobby... daher bin ich über Hinweise Gut/schlecht dankebar. Das mit den 56k ist leider nunmal so. Kann ich nicht ändern. Das "warmduscher" soll keine beleidigung sein, aber mit 56k dauert es doch nunmal schon sehr lange diese Seite bzw Bereich zu öffnen, daher der Hinweis, ohne Warmduscher jetzt als Beleidigung zu sehen.

    zum Off Topic. bei 1:42 bin ich nicht auf der Gegenspur, dass sieht wirklich vom beifahrersitz so aus, war aber nicht der Fall. Ich hasse leute die die Gegenfahrbahn mit nutzen und Möchtegernrennfahrer bin ich nicht, will ich auch nicht sein... dann wäre es auch ein anderes Auto geworden und eine andere Strecke. Habe dort nurmal versucht herrauszufinden, wie/was geht ohne den Grenzbereich wirklich angetastet zu haben. Wenn du den Kyyfhäuser meidest ist das deine Sache. Aber ich denke das Abends ca. 18-19 Uhr wo wirklich kein Verkehr dort ist, man es auch mal probieren kann. D.h. ja nicht das ich immer so fahre. Außerdem müsstest du dann jede Straße meiden, wo etwas schneller gefahren wird, als erlaubt.

    Da es hier aber nur abneigungen zum thread gibts, da Forum bzw die User, vielleicht damit nix zu tun haben möchten kann dieser auch gelöscht werden.
     
  11. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Dieser Thread ist eine sehr schöne Idee :thumbup: *abonniert*

    Klar ist jede/r irgendwie stolz, wenn sein neues Auto jungfräulich vor einem steht. Werde jedoch nie verstehen wo der Reiz sein soll den andern seinen 08/15-Skoda (welcher schon dutzende male von andern so betrachtet) in einem verwackelten Handyfoto zu zeigen. Ich weiss inzwischen wirklich, wie candyweiss und magicschwarzperleffekt aussieht. :sleeping:

    Ausgenommen natürlich wenn es sich um irgend ein spezielles Detail handelt welches Sinn macht.
    Oder eben dieser Thread, wenns um die bildgestalterische/fototechnische Qualität geht.

    Ich freue mich auf Qualität in den kommenden Beiträgen :)
    TORQUE
     
  12. #12 felicianer, 21.10.2011
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.774
    Zustimmungen:
    2.071
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Zu deinen ersten Bildern fällt mir nur eins ein: Weißabgleich!
     
  13. Suzu

    Suzu

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie mein Vorredner schon sagt, hast Du bei den ersten Bildern keinen Wißabgleich gemacht oder ist die Farbgebung gewollt? ;)
     
  14. #14 0²ctavist, 28.06.2017
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    185000
    ...und beim 1. Bild muss man das Fahrzeug bei der Fahrzeugfotografie ja richtig suchen. :D
    Ist eher ein stimmungsvolles Bild für die Verlegung von Kopfsteinpflaster und die Anbindung von verschiedenen Kanaldeckeln
     
  15. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    3.192
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    ŠKODA SUPERB SPORTLINE
    Kilometerstand:
    10.000 & steigend
    Ich hatte mich beim Titel auf etwas Schönes, Anspruchsvolles gefreut... und wurde enttäuscht. Nun überlege ich, hier mal ein paar Fotos zu posten oder doch lieber diesen Thread (weiterhin) dafür zu nutzen...: https://www.skodacommunity.de/threads/fotografie-fred.113465/

    Meint jemand, hier kommt noch etwas Sinnvolles? Wie viele fahrzeugaffine (Semi)professionelle Hobbyfotografen sind denn hier vertreten?
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.900
    Zustimmungen:
    11.416
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    24300
    Keine Leichen reanimieren ...
     
    MrMaus gefällt das.
  17. #17 Holger01, 07.07.2017
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    @ Rastuntmann, ESP abgeschaltet, fahren wie ein Ralleyfahrer, unklare Verkehrslage, das sind die Typen die ich mit meinen Kameraden dann aus ihren Wracks schneiden darf. (Danke für die Bilder die wir so schnell nicht vergessen können. Ironie aus)
     
Thema:

"Richtige" Fahrzeug-Fotografie -Tipps (nichts für 56K Warmduscher....)

Die Seite wird geladen...

"Richtige" Fahrzeug-Fotografie -Tipps (nichts für 56K Warmduscher....) - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschine defekt - wir dir Richtige bestellen?

    Lichtmaschine defekt - wir dir Richtige bestellen?: Hallo, ich habe einen Octavia TDI miit 81kW, MKB AHF, mit Klima. Gestern ging die Ladekontrollleuchte an und an meinem Voltmeter in der...
  2. Fahrzeug ruckelt unvermittelt

    Fahrzeug ruckelt unvermittelt: Seit ich meinen Scala nun einige Monate lang habe, ist es zweimal vorgekommen, dass das Fahrzeug während der Fahrt "ruckelte". Ich vermute, dass...
  3. Fensterheber muss getauscht werden => Fahrzeug muss zum Karosseriespezialisten

    Fensterheber muss getauscht werden => Fahrzeug muss zum Karosseriespezialisten: Guten Abend, Heute Morgen habe ich meinen Octavia in der Werkstatt abgegeben um den Fensterheber tauschen zu lassen, ein Garantiefall. Nach...
  4. Tipps für Smart Repair im Raum OWL

    Tipps für Smart Repair im Raum OWL: Liebe Foristen, ich hoffe, ich habe meinen Beitrag im passenden Forum eingestellt. Gestern ist es uns leider passiert, dass unser nur wenige...
  5. Temperaturaziege (rote leuchte) blinkt auf und Temperaturanzeige geht nicht richtig

    Temperaturaziege (rote leuchte) blinkt auf und Temperaturanzeige geht nicht richtig: Hallo unser Problem ist/war das unser skoda fabia 1.4 2001er die rote Temperatur anzeigen aufleuchtet und piept in der Werkstatt hieß es das der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden