Richtige Codierung für Bolero und AUX IN

Diskutiere Richtige Codierung für Bolero und AUX IN im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe in meinem Skoda Octavia BJ2010 das Swing Radio gegen ein Bolero ausgetauscht und codieren lassen. Leider habe ich nun...

  1. rahe

    rahe

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Skoda Octavia BJ2010 das Swing Radio gegen ein Bolero ausgetauscht und codieren lassen.
    Leider habe ich nun festgestellt das der AUX IN nicht funktioniert (Der AUX Button ist unter Media vorhanden aber nicht auswählbar)
    Kann mir jemand genau sagen welche Codierung in VCDS nötig ist um den Ausgang zu aktivieren?
    Das Radio merkt zumindest laut Diagnose wenn ein Musikplayer in die Auxbuchse eingesteckt wird,
    die Anzeige wechselt in VCDS von Open Circuit (Musikplayer ausgesteckt) in OK (Musikplayer eingesteckt.)

    Grüße
    Rahe
     
  2. #2 ringo1100, 22.11.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Ich hab zwar keinen AuxIn da ich das MDI verbaut hab, aber hast Du schon mal probiert den AuxIn im Setup des Bolero zu aktivieren?

    Unter Setup>Media gibts einen Punkt °Aux Eingang aktivieren"
     
  3. #3 FG-Freak, 22.11.2013
    FG-Freak

    FG-Freak

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin,

    habe auch ein Bolero gegen das Swing getauscht. Aux-In ist bei mir vorhanden und funzt auch.
    Codierung in VCDS sieht so aus: Codierung: 090004000401

    Gruß FG-Freak
     
  4. rahe

    rahe

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr zwei !

    vielen Dank für eure beiden Antworten, diese zusammen haben die Lösung ergeben :)
    Ich hatte zwar die Codierung 090004000401 schonmal probiert, habe aber danach nicht den Aux Eingang im Setup aktiviert sondern direkt unter Media geschaut ob dieser auswählbar ist. Dieser war dann natürlich nicht auswählbar da im Setup deaktiviert. Nun funzt alles!

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
    Grüße
    Rahe
     
Thema: Richtige Codierung für Bolero und AUX IN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ako povolit aux vcds bolero

    ,
  2. codierung skoda octavia bolero

    ,
  3. skoda bolero codierung

    ,
  4. skoda octavia aktive aux decoder,
  5. aktiver aux decoder swing radio,
  6. skoda superb 2013 aux aktivieren,
  7. radio swing aktiven AUX-Decoder ,
  8. bolero codierung radio,
  9. skoda swing 2 aktiver aux decoder,
  10. Radio Swing aux decoder
Die Seite wird geladen...

Richtige Codierung für Bolero und AUX IN - Ähnliche Themen

  1. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  2. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  3. Fabia III SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“

    SmartLink in Kombination mit Bolero im Sondermodell „Drive“: Moin Moin, Ich habe gestern einen Fabia Combi „DRIVE“ gekauft - der das Bolero (MIB2) verbaut hat. Laut Liste hat der Wagen kein...
  4. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  5. Fabia III WLAN deaktivieren (Bolero)

    WLAN deaktivieren (Bolero): Kann ich das WLAN im Fabia 3 (Bolero System, Style+, Bj. 2015, Kombi) deaktivieren? Ich weis dass die Mehrheit lieber ein voll funktionierendes...