Richtige Bremsscheiben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kornflake, 07.07.2015.

  1. #1 Kornflake, 07.07.2015
    Kornflake

    Kornflake

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Elegance 70PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer Brachstedt
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo!
    Auch wenn das Thema schon öfters aufkam...ich brauche neue Bremsbeläge vorne (Warnung im Cockpit bzw. auch laut TÜV) und werde natürlich auch die Scheiben wechseln...
    Laut Aufkleber unter dem Kofferraum passt aber keine PR-Nummer.

    Habe selber schon nachgemessen...sind 256mm verbaut vorn.
    Ein paar Daten:

    Fabia II Elegance Bj. 11/07
    1.2 70PS
    2.1 8004 2.2 AFH

    Ein Bild des Aufklebers habe ich auch hochgeladen...

    Würden diese Bremsen passen?

    http://www.rakuten.de/produkt/zimme...emsbelaege-vorne-audi-seat-vw-1404858310.html

    Bitte um eure Hilfe :-)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 07.07.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    wenn ich das Angebot richtig verstanden habe sind es Bremsscheiben ohne Innenbelüftung. Dein Fabia ( ist der gleiche wie der meiner Frau) hat aber Innenbelüftete Bremsscheiben mit einer Dicke von 22mm oder so und es gibt nur einen Warnkontakt auf der Fahrerseite. Demnach wären es die Falschen. Geh besser zu einem KFZ Teile Händler in deiner Nähe. Ich hab bei einem Händler 115 € für Scheiben und Beläge bezahlt, also auch nicht soviel mehr.
     
  4. #3 dathobi, 07.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ist alles bestens, das ist das richtige Set...in der Beschreibung steht alles drin...
     
  5. #4 manni65, 07.07.2015
    manni65

    manni65

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Regett
    Kilometerstand:
    500
    Genauso ist es!!!
     
  6. #5 Holger01, 07.07.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    in der Beschreibung steht " Außenbelüftet" der Fabia mit der Schlüsselnummer AFH ist ein 1,2 HTP mit 70 PS und der hat Innenbelüftete Scheiben.
     
  7. #6 dathobi, 07.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Im Gegensatz zu Dir habe ich mir die Mühe gemacht und habe mal die angegebenen Teilenummern abgeglichen...es sind die richtigen.
    Hast Du schon mal volle Bremsscheiben in 22mm Stärke für vorne gesehen? Ich nicht...
    Die Bezeichnung "Aussenbelüftet" stört mich nicht da ja alles andere stimmt...da gibt es doch dieses Cola/Bier Getränk-bei uns hier NRW nennt man es Krefelder und weiter Richtung Norden wieder anders und etwas südlicher ebenfalls wieder anders. Ist aber das gleiche, weil es eben die gleichen Zutaten sind.
     
  8. #7 schwisel, 07.07.2015
    schwisel

    schwisel

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Zuhause
    Fahrzeug:
    fabia 2,1.4tdi
    Werkstatt/Händler:
    havenit in Düren(gibs aber nicht mehr)
    Kilometerstand:
    137000
    hast recht habe zuerst auch die bilder angesehen und da sind die scheiben nicht innenbelüftet aber ich habe auch noch nie 22mm dicke scheiben gesehen also wenn die nr. stimmt würde ich sie auch nehmen
     
  9. #8 dathobi, 07.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wie geschrieben. ..es steht alles nötige in der Beschreibung und die OE Nummern habe ich natürlich vorher verglichen...
    Die Bilder sind bei diesen Angeboten meist nur Beispielbilder...
     
  10. #9 Kornflake, 08.07.2015
    Kornflake

    Kornflake

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 HTP Elegance 70PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ufer Brachstedt
    Kilometerstand:
    68000
    Ich danke dir vielmals :-) habe ich mir schon fast gedacht... ist aber auch ein Wirrwarr ....und bei uns heißt es Diesel :-D oder speziell in Halle "een drecksches" ;-)
     
  11. #10 dathobi, 08.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Sag ich ja...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Holger01, 08.07.2015
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Ich habe auch nicht behauptet das es volle Scheiben mit 22 mm gibt, der Fabia 2 mit der Schlüsselnummer AFH hat nunmal Innenbelüftete Scheiben und die haben eine Dicke von 22 mm im Neuzustand. Ich bin auch nicht nach dem Bild gegangen sondern in der Beschreibung steht Aussenbelüftet. Aber mir ists egal soll jeder das machen was er für richtig hält.
     
    frami gefällt das.
  14. #12 dathobi, 08.07.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe ja nicht behauptet das Du es behauptest, ich habe Dich gefragt ob Du schon mal eine gesehen hast...die Bezeichnung aussenbelüftung ist halt sicherlich anders gemeint als Du es vielleicht meinst. Fakt ist nun mal es gibt keine 22er unbelüftete Bremsscheibe für den Fabia den diese währe dann nur 9mm und die Teilenummern beziehen sich nun mal auf die richtigen.
     
Thema: Richtige Bremsscheiben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie finde ich die richtige bremsscheibe Skoda Octavia

    ,
  2. bremsscheibenset skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Richtige Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  3. Welcher Ölfilter ist der richtige?

    Welcher Ölfilter ist der richtige?: Hallo zusammen, ich möchte den nächsten Ölwechsel bei meinem Octavia II FL (EZ 2012) selbst machen und habe daher online nach einem neuen...
  4. Bremsscheibe

    Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  5. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

    Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...