Richten oder Schlachten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von DSB, 19.08.2010.

1. DSB

DSB

Hallo leute...
    Erstmal sorry fürdie kommenden vertipper .... Minni Leptop ....

Also ... Möchte meinen Feli als winterauto richten....
    Auser verschleißteile kommt auch noch der so gelibte rost....
    Schweller vorne links ist durch... (Wagenheber ansatz)
    Wollte ihn mal durchcheken lassen,aber der schweller gibtmir zu denken.

Meine Frage an euch ist, Weiß zufällig jemand ob man so einen schweller noch richten kann.....?
    Zweitens wenn nicht, Braucht jemand ersatzteile oder einschlachtauto?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felicia RS, 20.08.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Richten kann man Eigentlich alles. Es ist immer eine Frage des Geldes bzw. du kennst jemanden der dir das wieder richtet.

Wenn du jemanden an der Hand hast der mit Blech und Schweißgerät umgehen kann dann Brät der dir das mit nem zurechtgemachten Blech wieder zusammen und es ist besser wie neu. Am besten vielleicht mal in einer Freien Karosseriewerkstatt nachfragen wenn du niemanden and der Hand hast!

Gruß Felicia RS

4. Hummel

Hummel Guest

Wie schon Felicia RS schrieb, nur eine Frage des Geldes. Bei meinem Feli war auch der Rostteufel da (beide Schweller durch, beide Radläufe hinten). Und wir haben lange überlegt, ob reparieren oder schlachten. Nachdem ich mich erste Preise (ab 600 € aufwärts, nur Einschweißen!) gehört habe, ging die Tendenz zum schlachten und einen anderen holen. Obwohl uns das sehr schwer gefallen wäre, schließlich ist unser "Horschti" noch technisch topfit. Zum Glück wohne ich an der Grenze zu Polen. Und dort wurden dann beide Schweller und Radläufe gewechselt. Inklusive spachteln, grundieren und Steinschlagschutz kostete mich der Spaß 300 €. Mit Lackierung wären es ca. 350 € gewesen. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, dein Auto nach Polen oder Tschechien zu bringen.

Hier kannst du alles nachlesen.

MfG Hummel

5. #4 Dr_Bismarck, 21.08.2010
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Nen Feli herzurichten lohnt sich eigentlich meistens, da dir die Technik so gut wie nie Probleme bereiten wird.
    Solltest du doch schlachten wollen, sag doch bitte Bescheid.

6. DSB

DSB

Also bring ihn die tage in die werkstatt zum nachschauen.. . . danke für die hilfe.

Thema:

Richten oder Schlachten

Die Seite wird geladen...

Richten oder Schlachten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Schlachte skoda octavia 1u und 1u5Karosserie

Schlachte skoda octavia 1u und 1u5Karosserie: Guten Abend, Ich habe noch einen großen bestand aus Schlachtungen der octavia 1 Baureihe Teile aus Folgende Baugruppen sind zu haben:
  2. Privatverkauf Schlachte Skoda Octavia RS

Schlachte Skoda Octavia RS: Schlachte meinen Skoda Octavia RS(1z5 VFL). Es handelt sich um den 2,0TDI PD(BMN). In der Farbe 9910. Xenon, Leder/Alcantara, PDC usw. Es sind...
  3. Schlachte octavia 1u

Schlachte octavia 1u: habe einen octavia 1u limo und einen Kombi geschlachtet.nun habe ich sehr viele Teile liegen und möchte sie hier zum Verkauf anbieten. Wer etwas...
  4. schlachte Skoda 120L

schlachte Skoda 120L: Ich schlachte eine 120 L. Wer Kleinteile (Fensterkurbel, Türgriffe, Armaturen, etc.) benötigt, einfach melden....
  5. Privatverkauf Teile für Felicia Kombi 2000er 1,6 GLX schlachte komplett Fahrzeug

Teile für Felicia Kombi 2000er 1,6 GLX schlachte komplett Fahrzeug: Habe einen felicia zum Schlachten gekauft und es bleiben viele Teile noch über! Wie Bsp. Türen mit El. FH Motor 1,6 55 KW 75 PS 180TKm...