Rial Flair auf Fabia

Diskutiere Rial Flair auf Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich wollte mir die Felgen "Rail Flair" in der Größe 6,0x15" für meinen Fabia holen. Im Fahrzeugschein ist die Größe auch eingetragen dann ist doch...

  1. #1 Stefan Bre, 07.07.2005
    Stefan Bre

    Stefan Bre Guest

    Ich wollte mir die Felgen "Rail Flair" in der Größe 6,0x15" für meinen Fabia holen. Im Fahrzeugschein ist die Größe auch eingetragen dann ist doch keine Eintragung oder ähnliches mehr notwendig oder?

    Da ich meine Dunlop Reifen behalten (5mm) möchte, müsste ich die noch auf die Alus drauf machen lassen, weiß jemand wie teuer das für 4 Reifen ist??
     
  2. #2 dw-juliete, 07.07.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    wie das mit der eintragung is kann ich dir nich sagen. wenn es im schein steht sollte eigentlich nix weitere nötig sein.

    bei den reifen da erkundigste dich mal am besten bei feifenhändlern / werkstätten oder so in deiner nähe. die werden dir am schnellsten sagen können was das kostet. zudem kannste da dann auch preise vergleichen und dir den günstigsten aussuchen
     
  3. #3 rufus4x4, 07.07.2005
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    ... such Dir doch das zugehörige Gutachten bei www.rial.de heraus. Es ist sehr wahrscheinlich, daß Du spezielle Kegelbundschrauben für die Felgen verwenden mußt, die normalerweise mitgeliefert werden. Die Serienschrauben kannst Du dann in diesem Fall nicht verwenden und mußt beim Reifenwechsel höllisch aufpassen.
    Einige Hersteller bieten spezielle Leichtmetallfelgen für VW/Audi/Seat/Skoda an, die mit den Serienschrauben befestigt werden können. Finde ich viel praktischer.
     
  4. #4 Eishockeyfreak, 09.07.2005
    Eishockeyfreak

    Eishockeyfreak Guest

    Hallo,

    also ich habe die 7,0x15" drauf und musste diese letzte Woche bei der TÜV-Prüfung eintragen lassen.

    Eigentlich dachte ich, wenn man ein ABE besitzt ist keine Eintragung notwendig!!! Aber falsch gedacht.

    Unter Hinweise und Auflagen steht bei mir der Punkt A02 und der schreibt vor:

    Dass die Felgen durch KfZ-Sachverständigen geprüft werden müssen oder so ähnlich.

    Heisst kurz gefasst: Die Felgen sind in dieser größe (7x15") Eintragungspflichtig auch wenn die montierte Reifengröße schon im Fahrzeugschein eingetragen ist!!

    Der Absolute Schwachsinn und mal wieder Typisch Deutsch!!! Wie wenn die Eintragung das ganze "Sicherer" Macht!
     
  5. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Is das wirklich ne ABE? Klingt für mich mehr nach nem Gutachten. :graus:
     
Thema:

Rial Flair auf Fabia

Die Seite wird geladen...

Rial Flair auf Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...