Rial Flair auf Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefan Bre, 07.07.2005.

1. #1 Stefan Bre, 07.07.2005
    Stefan Bre

Stefan Bre Guest

Ich wollte mir die Felgen "Rail Flair" in der Größe 6,0x15" für meinen Fabia holen. Im Fahrzeugschein ist die Größe auch eingetragen dann ist doch keine Eintragung oder ähnliches mehr notwendig oder?

Da ich meine Dunlop Reifen behalten (5mm) möchte, müsste ich die noch auf die Alus drauf machen lassen, weiß jemand wie teuer das für 4 Reifen ist??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dw-juliete, 07.07.2005
    dw-juliete

dw-juliete Guest

wie das mit der eintragung is kann ich dir nich sagen. wenn es im schein steht sollte eigentlich nix weitere nötig sein.

bei den reifen da erkundigste dich mal am besten bei feifenhändlern / werkstätten oder so in deiner nähe. die werden dir am schnellsten sagen können was das kostet. zudem kannste da dann auch preise vergleichen und dir den günstigsten aussuchen

4. #3 rufus4x4, 07.07.2005
    rufus4x4

rufus4x4

... such Dir doch das zugehörige Gutachten bei www.rial.de heraus. Es ist sehr wahrscheinlich, daß Du spezielle Kegelbundschrauben für die Felgen verwenden mußt, die normalerweise mitgeliefert werden. Die Serienschrauben kannst Du dann in diesem Fall nicht verwenden und mußt beim Reifenwechsel höllisch aufpassen.
    Einige Hersteller bieten spezielle Leichtmetallfelgen für VW/Audi/Seat/Skoda an, die mit den Serienschrauben befestigt werden können. Finde ich viel praktischer.

5. #4 Eishockeyfreak, 09.07.2005
    Eishockeyfreak

Eishockeyfreak Guest

Hallo,

also ich habe die 7,0x15" drauf und musste diese letzte Woche bei der TÜV-Prüfung eintragen lassen.

Eigentlich dachte ich, wenn man ein ABE besitzt ist keine Eintragung notwendig!!! Aber falsch gedacht.

Unter Hinweise und Auflagen steht bei mir der Punkt A02 und der schreibt vor:

Dass die Felgen durch KfZ-Sachverständigen geprüft werden müssen oder so ähnlich.

Heisst kurz gefasst: Die Felgen sind in dieser größe (7x15") Eintragungspflichtig auch wenn die montierte Reifengröße schon im Fahrzeugschein eingetragen ist!!

Der Absolute Schwachsinn und mal wieder Typisch Deutsch!!! Wie wenn die Eintragung das ganze "Sicherer" Macht!

6. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Is das wirklich ne ABE? Klingt für mich mehr nach nem Gutachten. :graus:

Thema:

Rial Flair auf Fabia

Die Seite wird geladen...

Rial Flair auf Fabia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...