Rial Faro Felgen 18" ohne ABE

Diskutiere Rial Faro Felgen 18" ohne ABE im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich wollte meine alten RIAL FARO Felgen 18" auf dem Dicken montieren. Jetzt gibt es ein Problem: die Felgen werden seit 2008 von...

  1. #1 bernd1556, 06.10.2009
    bernd1556

    bernd1556

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Leute,

    ich wollte meine alten RIAL FARO Felgen 18" auf dem Dicken montieren. Jetzt gibt es ein Problem: die Felgen werden seit 2008 von RIAl nicht mehr gebaut, daher gibt es auch keine neue ABE (Superb I ist freigegeben). Einen Nachtrag gibt es somit nicht mehr. Was kann ich machen, um trotzdem die Felgen zu nutzen, ohne natürlich Probleme mit dem Gesetzgeber zu bekommen?

    Wer kann mir helfen?

    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fauspeck, 06.10.2009
    Fauspeck

    Fauspeck

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    einfach nach §21 eintragen lassen - ein Gutachten/ABE hast du ja schon - nur halt ohne Superb II - dennoch ist es eine Grundlage zur eintragung

    mfg
    Hary
     
  4. #3 bernd1556, 06.10.2009
    bernd1556

    bernd1556

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Elegance 160PS
    Werkstatt/Händler:
    Belting OB
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Hary,

    braucht man da nicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Als man die Felgen beim Passat eingetragen hatte, waren auch bestimmte Auflagen zu erfüllen, die man natürlich jetzt für den Superb II überhaupt nicht kennt.
    Gruß Bernd
     
  5. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Geh doch mal Bitte auf die RIAL Homepage, dort kannst Du ABE herunterladen oder Dir für 25€ eine neue austellen lassen.

    Deine Rial Faro sind dort gelistet

    http://rial.de/rial/index.php?option=com_rsfiles&Itemid=261



    Gruß

    sw
     
  6. #5 Fauspeck, 08.10.2009
    Fauspeck

    Fauspeck

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    nein - §21 ist ja eine einzelabnahme - der sachverständige wird sich alles genau anschauen bzgl freigängigkeit usw. und das gutachten (obwohl der superb II nicht drinnen steht) als grundlage für die eintragung hernehmen.

    @sw0
    ein gutachten hat er ja schon - nur steht der superb 2 nicht drinnen - und ist auch in keinem nachtrag drinnen - sonst könnte man diesen auf der rial hp runterladen

    mfg
    Hary
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. P82

    P82

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Superb 3,6 Bj.2009
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo Bernd 1556,mich würde mal intressieren ob du dein felgenproblem
    gelöst hast,und wie?Hab Jetz auch dasselbe problem,blos mit der daytona Felge.
    Hab ein A6 gefahren,und im ABE ist nur der Superb1 drin.

    Gruß
     
  9. #7 QuePasa, 07.04.2010
    QuePasa

    QuePasa

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 1.8 DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Casa BB
    Kilometerstand:
    9200
    Wurde doch beschrieben nach §21 abnehmen lassen.
    Ist das gleiche wie §19 nur teurer, da der Prüfer mehr Arbeit damit hat...
    Aber grundsätzlich bekommt man alles eingetragen, solange nichts streift oder übersteht.
     
Thema:

Rial Faro Felgen 18" ohne ABE

Die Seite wird geladen...

Rial Faro Felgen 18" ohne ABE - Ähnliche Themen

  1. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  2. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  3. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  4. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  5. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

    4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...