Rhythmische Schleifgeräusche hinten links nur in scharfen Kurven

Diskutiere Rhythmische Schleifgeräusche hinten links nur in scharfen Kurven im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fabia II Bj. 2008 treten seit einigen Wochen nur in scharfen Kurven rhythmische Schleifgeräusche auf, es kommt vom...

  1. #1 wusel666, 04.04.2014
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen,
    bei meinem Fabia II Bj. 2008 treten seit einigen Wochen nur in scharfen Kurven rhythmische Schleifgeräusche auf, es kommt vom hinteren linken Rad.
    Das ganze ist eine Art "metallisches Schleifgeräusch", bei dem zusätzlich ein rhythmisches "tock tock tock" zu hören ist, abhängig von der Raddrehzahl. Wenn ich dann bremse oder kräftig die Handbremse ziehe, ist das Geräusch weg.

    Beim Geradeaus-Fahren und in leichten Kurven hört man gar nichts.

    Woher kann das kommen? Evtl. von den gammeligen Bremsscheiben, an denen sich bereits ein dicker Rostrand gebildet hat?
    Oder Radlager?
     
  2. #2 bono_d70, 04.04.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    könnte auch nur Dreck (oder ein Stein) sein, der sich verklemmt hat.
    hatte ich mal bei einem anderen Auto
     
  3. #3 wusel666, 18.11.2014
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    110000
    Ich wollte mal das Ergebnis nachreichen:
    Es lag tatsächlich an den gammeligen Bremsscheiben des linken Hinterrades. Deren Rostrand war so dick "aufgeblüht", dass er in Kurven an irgendetwas schleifte!

    Neue Scheiben + Beläge --> Keine Geräusche mehr!
     
  4. #4 bono_d70, 18.11.2014
    bono_d70

    bono_d70

    Dabei seit:
    30.10.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Wien AT
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6TDI 90PS
    Ja sowas hatte ich bei einem anderen Wagen auch schon.

    Da hat ein Halteblech der Bremsbacken am Rostrand der Bremsscheibe geschliffen.
     
Thema: Rhythmische Schleifgeräusche hinten links nur in scharfen Kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rhythmisches schleifgeräusch beim fahren

    ,
  2. skoda hi li schleifgeräusch

    ,
  3. linke kurve habe ich hinten schleifgerausche

Die Seite wird geladen...

Rhythmische Schleifgeräusche hinten links nur in scharfen Kurven - Ähnliche Themen

  1. Wasser links im Kofferaum

    Wasser links im Kofferaum: Hallo Sportfreunde, mein Freund besitzt ein octavia 1u5 Tour. Er hatte jetzt Probleme mit Wasser im Auto. Zuerst war es der Fußraum vorne rechts,...
  2. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  5. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...