RH Cup A Felgen

Diskutiere RH Cup A Felgen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte mir diese draufziehen und möchte wissen bis zu welchen Maßen ich die runter bekomme. Dachte da so an 8x17 mit 225 er VA und hinten 9x17/...

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Möchte mir diese draufziehen und möchte wissen bis zu welchen Maßen ich die runter bekomme. Dachte da so an 8x17 mit 225 er VA und hinten 9x17/ 10x17 mit 225 er HA. Geht das ohne Umbauten ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dsrazor, 28.06.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Warum willste hinten überhaupt breitere Felgen aber gleichgroße Reifen? Weiss ja nicht wie du das siehst aber mir gefällts überhaupt nicht, wenn der Reifen über die Felge steht
     
  4. SaCrE

    SaCrE Guest

    @ dsrazor, das war nicht die frage. Du weisst doch, Geschmäcker sind verschieden :)

    @psycho, vorne passt sicherlich aber bei der größe, die Dir hinten vorschwebt, wirst du um das ziehen der Kotflügel nicht umher kommen...
    (was aber auch kein großes Problem ist)


    viel spaß mit der "fetten" Reifenkombination


    Gruß

    SaCrE
     
  5. #4 dsrazor, 29.06.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Hängt es nicht von der Einpresstiefe der hinteren Felgen ab, ob es ohne Ziehen passt oder nicht?! An der Reifenbreite liegt es ja mit Sicherheit nicht.
     
  6. SaCrE

    SaCrE Guest

    nunja, das auf alle Fälle. Aber wenn du wirklich 10 x 17 hinten drauf machst ist die ET auch egal. Die dinger schaun auf alle Fälle hinten raus.

    ob du mit den riesen Walzen und deiner Motorisierung dann noch zufrieden bist, sei dahingestellt.
    auf alle fälle wirst du ein deutliches minus im bereich anzug und endgeschwindigkeit merken....
     
  7. #6 dsrazor, 29.06.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Will mir auch 225er holen, hoffe mal nicht dass es einen so großen Unterschied macht! Etwa 10km/h vom Topspeed und +1l/100km
     
  8. Lui

    Lui Guest

    Da gebe ich SaCrE vollkommen recht. Ich habe auch 225/40 18" montiert und sehrwohl einen deutlichen Unterschied in der Leistung und auch im Topspeed festgestellt. Was mich wieder dazu bewegt es nicht bei der bisherigen Leistung zu belassen. Tja einmal angefangen mit der Schrauberrei, dann nimmt das alles irgendwie kein Ende. :D


    Grüsse
    Lui
     
  9. #8 dsrazor, 30.06.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    :offtopic:

    Würd ich auch gern aber bei nem 1,6er Benziner bringts nicht so wirklich zu chippen ausserdem liegt mein Verbrauch auch so schon jenseits von 10l/100km :heul:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    Hi!

    Also genau diese Kombination (8+9x17 mit 225/45R17) fahre ich seit einiger Zeit. Das mit den 10x17 mit einer 225'er Decke kann ich mir nicht vorstellen. Für meine 9x17 mußte ich mir schon eine Freigabe vom Reifenhersteller besorgen und sie stehen schon gut schräg. Bei 10x17 machst Du die Reifen ja platt. Bei meiner ET um die 30 habe ich zur Sicherheit die hinteren Kotflügel (professionell) ziehen lassen, mit Begrenzern müßte es aber auch so gehen. Bilder gibt es auf meiner HP, s.u.

    CU
    ray
     
  12. #10 dsrazor, 01.07.2004
    dsrazor

    dsrazor

    Dabei seit:
    14.05.2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum FFM
    Entweder ich bin blind oder der Unterschied fällt kaum auf! Gefällt mir auf jeden Fall. Mit SLX und Reifenplatzern kenn ich mich schon aus :schnueff:
     
Thema:

RH Cup A Felgen

Die Seite wird geladen...

RH Cup A Felgen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  3. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...