RFK - wo Strom abgreifen?

Diskutiere RFK - wo Strom abgreifen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Sorry dass meine Frage vermutlich etwas einfach gestellt ist, aber dies ist wirklich nicht mein Thema, bin in der IT zuhause aber nicht in der...

1. tsenn

tsenn

Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI 4Motion
    Kilometerstand:
    118000
    Hi

Sorry dass meine Frage vermutlich etwas einfach gestellt ist, aber dies ist wirklich nicht mein Thema, bin in der IT zuhause aber nicht in der Elektronik.

Zur Sache:
    Habe in meinem Superb 2 Combi (Bj 10/2010) eine Rückfahrkamera nachgerüstet (habe dazu den Heckklappengriff ersetzt durch den Griff mit Kamera). Das habe ich selber hingekriegt aber für den Anschluss an den Strom habe ich mein AH beauftragt. Die haben das gemacht und nun habe ich folgende Situation:
    - RFK funktioniert, Bild kommt aber nach ca. 20s ist Bild weg und nur die PDC wird angezeigt; das funktioniert immer nach einer neuen Zündung
    - Möchte ich irgendwo parken und lege den Rückwärtsgang ein kommt immer nur die PDC, Bild kommt keines mehr
    - mit verschiedenen Headunits getestet (Bolero und jetzt aktuell Kenwood DNX521DAB), selbiges Resultat

Ich denke nun, irgendwas ist falsch angeschlossen (gemäss meinem AH haben sie Strom für die RFK vom hinteren Rückfahrlicht genommen). Damit ich aber immer Strom habe wenn Zündung an ist (dann könnte ich auch während der Fahrt nach hinten kucken) soll die RFK an Zündungsplus (? keine Ahnung ob das so heisst, ich meine damit Strom kommt nur wenn Zündung an ist) angeschlossen werden.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

Vielen Dank!
    Grüsse
    Thomas

Thema:

RFK - wo Strom abgreifen?

Die Seite wird geladen...

RFK - wo Strom abgreifen? - Ähnliche Themen

1. Türkontakt / Wo abgreifen ?

Türkontakt / Wo abgreifen ?: Hallo, hat jemand eine Info, wo der Türkontakt und Masse hinter der Türverkleidung abgreifbar ist ? Würde gerne Türeinstiegsleuchten nachrüsten...
  2. Strom oberhalb des Spiegels im Dach

Strom oberhalb des Spiegels im Dach: Hallöchen, ich wollte mir gerne auf den Rückspiegel eine Innnenthemperaturanzeige mit Voltmeter aufsetzen, allerdings nicht solche Dinger wo man...
  3. Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...

Zündungsplus am Quadlock-Stecker abgreifen...: Brauche für das Remote-Kabel meines Verstärkers "Zündungsplus" Da ich mit dem Panoramadach meine Antennen in den Scheiben habe, habe ich keine...
  4. Original RFK Steuergerät(High)/ Kabelbaum

Original RFK Steuergerät(High)/ Kabelbaum: Hallo an alle, Ich bin an ein High Steuergerät und Original kabelsatz (Passat CC Bj 2011)für eine rfk herangekommen, zu einem günstigen Kurs....
  5. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...