RFK - wo Strom abgreifen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tsenn, 09.12.2014.

  1. tsenn

    tsenn

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Switzerland
    Fahrzeug:
    VW Passat 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    83000
    Hi

    Sorry dass meine Frage vermutlich etwas einfach gestellt ist, aber dies ist wirklich nicht mein Thema, bin in der IT zuhause aber nicht in der Elektronik.

    Zur Sache:
    Habe in meinem Superb 2 Combi (Bj 10/2010) eine Rückfahrkamera nachgerüstet (habe dazu den Heckklappengriff ersetzt durch den Griff mit Kamera). Das habe ich selber hingekriegt aber für den Anschluss an den Strom habe ich mein AH beauftragt. Die haben das gemacht und nun habe ich folgende Situation:
    - RFK funktioniert, Bild kommt aber nach ca. 20s ist Bild weg und nur die PDC wird angezeigt; das funktioniert immer nach einer neuen Zündung
    - Möchte ich irgendwo parken und lege den Rückwärtsgang ein kommt immer nur die PDC, Bild kommt keines mehr
    - mit verschiedenen Headunits getestet (Bolero und jetzt aktuell Kenwood DNX521DAB), selbiges Resultat

    Ich denke nun, irgendwas ist falsch angeschlossen (gemäss meinem AH haben sie Strom für die RFK vom hinteren Rückfahrlicht genommen). Damit ich aber immer Strom habe wenn Zündung an ist (dann könnte ich auch während der Fahrt nach hinten kucken) soll die RFK an Zündungsplus (? keine Ahnung ob das so heisst, ich meine damit Strom kommt nur wenn Zündung an ist) angeschlossen werden.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann?

    Vielen Dank!
    Grüsse
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RFK - wo Strom abgreifen?

Die Seite wird geladen...

RFK - wo Strom abgreifen? - Ähnliche Themen

  1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. RFK Waschdüse nachrüsten...?

    RFK Waschdüse nachrüsten...?: Mein 2016er RS230 hat eine normale RFK ohne Waschdüse. Nun habe ich im Konfigurator gesehen, dass die aktuellen Modelle serienmäßig über eine...
  3. Octavia III Strom unter dem Beifahrersitz

    Strom unter dem Beifahrersitz: Hallo zusammen, Benötige für den Anschluß eines Verstärkers unter dem Beifahrersitz Strom. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie komme ich von der...
  4. 12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J

    12V für Phantomspeisung am Sicherungkasten abgreifen, Fabia 5J: Hallo zusammen, habe mir vor einer Weile ein neues Radio für meinen Fabia 5J gegönnt. Soweit so gut. Leider habe ich sehr schlechten, quasi...
  5. Fabia III - USB Strom abschalten

    Fabia III - USB Strom abschalten: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Fabia III. Musik höre ich über einen USB Stick. Dieser ist beleuchtet wenn dieser...