RFK Waschdüse nachrüsten...?

Diskutiere RFK Waschdüse nachrüsten...? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein 2016er RS230 hat eine normale RFK ohne Waschdüse. Nun habe ich im Konfigurator gesehen, dass die aktuellen Modelle serienmäßig über eine...

  1. #1 Radon13, 01.06.2016
    Radon13

    Radon13

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Mein 2016er RS230 hat eine normale RFK ohne Waschdüse. Nun habe ich im Konfigurator gesehen, dass die aktuellen Modelle serienmäßig über eine Waschdüse verfügen. Dies ist gerade im Winter (Schneematsch/Salz) sehr sinnvoll!
    Kann man diese neue, waschbare Einheit gehen die originalverbaute einfach mit Plug/Play tauschen? Wasser müsste dann vom hinteren Scheibenwischer abgegriffen werden... Danke für Eure Erfahrungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planetdriver, 03.06.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Hallo.

    Nachdem ich das im Konfigurator lesen durfte, stellte ich mir die gleiche Frage. Doch kurz darauf stellte ich mir eine weitere Frage: Was soll das bringen? Immerhin wird die RFK per Waschanlage mit Wasser benetzt. Danach ist wahrscheinlich der Schutz entfernt, aber ich sehe weiterhin wenig, da sich das Wasser auf der Kamera befindet. Kann durchaus sein, dass ich da einen Denkfehler habe, aber so sieht es zumindest bei Regen aus.

    Interessant finde ich das Thema trotzdem. Dafür müsste es jemanden geben, der Zugriff auf eine Teileliste hat.

    Matthias
     
  4. #3 Egonson, 03.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Es dürfte doch kein Problem sein, wenn man vor dem Einsteigen oder nach dem Einsteigen mal mit dem Finger drüber wischt. Dann ist sie einige Zeit sauber. Mit waschwasser kann es sein, dass Tröpfchen hängenbleiben, dann siehste auch wieder nix. Ob es das gelbe vom Ei ist großes Fragezeichen??????
     
  5. #4 TinOctavia, 03.06.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genauso ist es...vollkommen richtig :!:

    So mache ich das immer wenn ich mit dem Subaru Forester meiner Schwiegereltern unterwegs bin/war...gerade in den letzten beiden Winter sehr oft.

    Sehr sinnvoll ist eine bei Bedarf ausklappbare RFK. So wie es der Mercedes Benz CLA z.B. hat. Aber jetzt eine mit Spritzdüse :huh:...naja...
     
  6. #5 Tobias12, 03.06.2016
    Tobias12

    Tobias12

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI Kombi
  7. #6 Radon13, 04.06.2016
    Radon13

    Radon13

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Heißt das, dass Du die neue RFK mit Düse vom O3 hast oder, dass Du die vom S3 hast...?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ffdpunch, 06.06.2016
    Ffdpunch

    Ffdpunch

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Burghausen
    Fahrzeug:
    RS 5e Kombi 230
    Eine Frage.
    Wenn ich meinen 230 er im März bestellt hab und im Oktober geliefert wird , u.a mit Rfk. , hat diese dann von Haus aus eine Waschdüse , wie im Konfi beschrieben ?
    Danke Euch schon mal.
     
  10. #8 RPGamer, 06.06.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
Thema:

RFK Waschdüse nachrüsten...?

Die Seite wird geladen...

RFK Waschdüse nachrüsten...? - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne Nachrüsten

    PDC vorne Nachrüsten: Moin zusammen, Ich habe seit neusten einen schönen Superb und wollte fragen ob man vorne PDC nachrüsten kann. Hinten habe ich ja. ( Also das es...
  2. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  3. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  4. Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten

    Zusatzinstrument Öltemperatur/Ladedruck nachrüsten: Ahoi Piloten, Möchte gerne 2 Zusatzinstrumente nachrüsten! hat das jemand schon mal gemacht und hätte dazu eine Einbauanleitung für Skoda?...
  5. Kofferraumabdeckung und Waschdüse Heckklapppe S3-Kombi

    Kofferraumabdeckung und Waschdüse Heckklapppe S3-Kombi: Hallo, kennt jemand auch das Problem mit der Kofferraumrollo im S3 ? Meines läuft extrem langsam zurück wenn die Heckklappe geöffnet wird. Je...