RFK Waschdüse nachrüsten...?

Diskutiere RFK Waschdüse nachrüsten...? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein 2016er RS230 hat eine normale RFK ohne Waschdüse. Nun habe ich im Konfigurator gesehen, dass die aktuellen Modelle serienmäßig über eine...

  1. #1 Radon13, 01.06.2016
    Radon13

    Radon13

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Mein 2016er RS230 hat eine normale RFK ohne Waschdüse. Nun habe ich im Konfigurator gesehen, dass die aktuellen Modelle serienmäßig über eine Waschdüse verfügen. Dies ist gerade im Winter (Schneematsch/Salz) sehr sinnvoll!
    Kann man diese neue, waschbare Einheit gehen die originalverbaute einfach mit Plug/Play tauschen? Wasser müsste dann vom hinteren Scheibenwischer abgegriffen werden... Danke für Eure Erfahrungen!
     
  2. #2 planetdriver, 03.06.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Hallo.

    Nachdem ich das im Konfigurator lesen durfte, stellte ich mir die gleiche Frage. Doch kurz darauf stellte ich mir eine weitere Frage: Was soll das bringen? Immerhin wird die RFK per Waschanlage mit Wasser benetzt. Danach ist wahrscheinlich der Schutz entfernt, aber ich sehe weiterhin wenig, da sich das Wasser auf der Kamera befindet. Kann durchaus sein, dass ich da einen Denkfehler habe, aber so sieht es zumindest bei Regen aus.

    Interessant finde ich das Thema trotzdem. Dafür müsste es jemanden geben, der Zugriff auf eine Teileliste hat.

    Matthias
     
  3. #3 Egonson, 03.06.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Es dürfte doch kein Problem sein, wenn man vor dem Einsteigen oder nach dem Einsteigen mal mit dem Finger drüber wischt. Dann ist sie einige Zeit sauber. Mit waschwasser kann es sein, dass Tröpfchen hängenbleiben, dann siehste auch wieder nix. Ob es das gelbe vom Ei ist großes Fragezeichen??????
     
  4. #4 TinOctavia, 03.06.2016
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genauso ist es...vollkommen richtig :!:

    So mache ich das immer wenn ich mit dem Subaru Forester meiner Schwiegereltern unterwegs bin/war...gerade in den letzten beiden Winter sehr oft.

    Sehr sinnvoll ist eine bei Bedarf ausklappbare RFK. So wie es der Mercedes Benz CLA z.B. hat. Aber jetzt eine mit Spritzdüse :huh:...naja...
     
  5. #5 Tobias12, 03.06.2016
    Tobias12

    Tobias12

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI Kombi
    elu1984 gefällt das.
  6. #6 Radon13, 04.06.2016
    Radon13

    Radon13

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Heißt das, dass Du die neue RFK mit Düse vom O3 hast oder, dass Du die vom S3 hast...?
     
  7. #7 Ffdpunch, 06.06.2016
    Ffdpunch

    Ffdpunch

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Burghausen
    Fahrzeug:
    RS 5e Kombi 230
    Eine Frage.
    Wenn ich meinen 230 er im März bestellt hab und im Oktober geliefert wird , u.a mit Rfk. , hat diese dann von Haus aus eine Waschdüse , wie im Konfi beschrieben ?
    Danke Euch schon mal.
     
  8. #8 RPGamer, 06.06.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    291
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
Thema:

RFK Waschdüse nachrüsten...?

Die Seite wird geladen...

RFK Waschdüse nachrüsten...? - Ähnliche Themen

  1. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

    Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  2. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  3. Vorfeldkamera nachrüsten

    Vorfeldkamera nachrüsten: Ich habe ein paar Fragen zur Nachrüstung der Vorfeldkamera. Habe heute meine Frontscheibe getauscht bekommen und die Kamera schon mal...
  4. Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten

    Empfehlung für Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich möchte im Frühjahr bei meinem Fabia II Combi Bj 06/2013 eine abnehmbare Anhängerkupplung...
  5. ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten

    ESP/ASR Knopf in der Mittelkonsole nachrüsten: Hallo Zusammen, in meinem alten A3 war ich es gewohnt einfach den ESP-Knopf in der Mittelkonsole zu betätigen, diesen gibt es im Superb ja nicht...