RFK Waschdüse nachrüsten...?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Radon13, 01.06.2016.

1. #1 Radon13, 01.06.2016
    Radon13

Radon13

Mein 2016er RS230 hat eine normale RFK ohne Waschdüse. Nun habe ich im Konfigurator gesehen, dass die aktuellen Modelle serienmäßig über eine Waschdüse verfügen. Dies ist gerade im Winter (Schneematsch/Salz) sehr sinnvoll!
    Kann man diese neue, waschbare Einheit gehen die originalverbaute einfach mit Plug/Play tauschen? Wasser müsste dann vom hinteren Scheibenwischer abgegriffen werden... Danke für Eure Erfahrungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planetdriver, 03.06.2016
    planetdriver

planetdriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Hallo.

Nachdem ich das im Konfigurator lesen durfte, stellte ich mir die gleiche Frage. Doch kurz darauf stellte ich mir eine weitere Frage: Was soll das bringen? Immerhin wird die RFK per Waschanlage mit Wasser benetzt. Danach ist wahrscheinlich der Schutz entfernt, aber ich sehe weiterhin wenig, da sich das Wasser auf der Kamera befindet. Kann durchaus sein, dass ich da einen Denkfehler habe, aber so sieht es zumindest bei Regen aus.

Interessant finde ich das Thema trotzdem. Dafür müsste es jemanden geben, der Zugriff auf eine Teileliste hat.

Matthias

4. #3 Egonson, 03.06.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Es dürfte doch kein Problem sein, wenn man vor dem Einsteigen oder nach dem Einsteigen mal mit dem Finger drüber wischt. Dann ist sie einige Zeit sauber. Mit waschwasser kann es sein, dass Tröpfchen hängenbleiben, dann siehste auch wieder nix. Ob es das gelbe vom Ei ist großes Fragezeichen??????

5. #4 TinOctavia, 03.06.2016
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Genauso ist es...vollkommen richtig :!:

So mache ich das immer wenn ich mit dem Subaru Forester meiner Schwiegereltern unterwegs bin/war...gerade in den letzten beiden Winter sehr oft.

Sehr sinnvoll ist eine bei Bedarf ausklappbare RFK. So wie es der Mercedes Benz CLA z.B. hat. Aber jetzt eine mit Spritzdüse :huh:...naja...

6. #5 Tobias12, 03.06.2016
    Tobias12

Tobias12

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI Kombi
  7. #6 Radon13, 04.06.2016
    Radon13

Radon13

Heißt das, dass Du die neue RFK mit Düse vom O3 hast oder, dass Du die vom S3 hast...?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ffdpunch, 06.06.2016
    Ffdpunch

Ffdpunch

Fahrzeug:
    RS 5e Kombi 230
    Eine Frage.
    Wenn ich meinen 230 er im März bestellt hab und im Oktober geliefert wird , u.a mit Rfk. , hat diese dann von Haus aus eine Waschdüse , wie im Konfi beschrieben ?
    Danke Euch schon mal.

10. #8 RPGamer, 06.06.2016
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
Thema:

RFK Waschdüse nachrüsten...?

Die Seite wird geladen...

RFK Waschdüse nachrüsten...? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...