Rettungskarten veröffentlicht!

Diskutiere Rettungskarten veröffentlicht! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mal ne (dumme) Frage am Rande: Wie Groß ist denn die Rettungskarte z.B. für den O3? ...eben so groß wie du sie ausdruckst... DIN A4 ist schon...

  1. #141 Garagen Flow, 07.08.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    eben so groß wie du sie ausdruckst... DIN A4 ist schon sinnvoll.

    Alternativ könnte man sich die Zeichen auch auf den Blechmantel Folieren lassen... *duckundweg*
     
  2. #142 Robert78, 07.08.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Oben rechts bei den Beiträgen steht die laufende Nummer. Und der mit den Aufklebern ist Nr 101.
    Aber egal....vielleicht gibts ja in nem halben Jahr welche bei deinem TÜV. Bis dahin kennt dein Auto ja den Weg dorthin... ;)
     
  3. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    511
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    130000
    Gut, dann sprechen wir jetzt über den gleichen Beitrag. Unterschied: wir Moderatoren sehen noch die gelöschten Beiträge, darum die anders fortlaufenden Nummern.
    Danke für den Tip :thumbsup:
     
  4. TMJKN

    TMJKN

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornhan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi, 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Stockburger Glatten
    Kilometerstand:
    277000
    Ich habe mich schon gewundert, was diese Karte unter der Sonnenblende soll. War bei meinem Fabia beim Kauf von privat schon dabei.
    Jetzt wo ichs weiß find ich das eine sehr gute Sache.

    Der Link aus dem ersten Post wurde mal wieder aktualisiert: http://www.skoda-auto.de/SiteCollectionDocuments/PDF Prospekte/Leitfaden_Retten_Bergen_2013_10.pdf


    So, mein nächster Plan: Die Dinger für die ganze Family ausdrucken. Finde, dass diese Rettungskarten bekannter gemacht werden sollten. Ich habe bis eben noch nie was davon gehört gehabt.
     
  5. #145 kleistermeister, 15.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ich habe mir die Karte für meinen O3Combi ausgedruckt und festgestellt das der mittlere Gurt hinten keinen Gurtstraffer hat. Laut Prospekt sollen aber alle Gurte einen Gurtstraffer haben.
    Ist das jetzt ein Fehler in der Rettungskarte 10/2013 oder hat der 5-Sitzer wirklich nur 4 Gurtstraffer?
     
  6. ThoKu

    ThoKu

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja mal ne klasse idee. an sowas hatte ich noch gar nicht gedacht, aber logisch! Woher sollen die Rettungskräfte all die einzelheiten für jedes Modell kennen. also ausgedruckt und mitgenommen!
     
  7. #147 Bennoman, 20.02.2014
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Bin beim THW in Berlin und die Feuerwehr hat teilweise einen dicken Ordner mit Rettungskarten. Wir auch (leider nur einen). Nur ist es schwer, den wirklich zu pflegen und alle neuen Modelle als Karte zu erhalten. Somit ist es für uns viel Besser wenn es diese Karten im Fahrzeug gibt. Vor allem fällt dann das lässtige raussuchen weg und erkunden, was es denn für ein Fahrzeug sei (LPG, O1, O2,...). Nicht alle kennen sich so super mit allen Fahrzeugmodellen aus, die es Weltweit gibt...
     
  8. aw1604

    aw1604

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    63xxx - Hessen
    Fahrzeug:
    O3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    76000
    Hallo,

    Ich bin durch einen Zeitungsartikel auf den "SafetyBag F" gestossen - das ist ein Halter für die Rettungskarte die man einfach hinter die Feinstaubplakette klebt, Rettungskarte rein und fertig. Ist für die Rettungskräfte auch einfacher zu finden als erst einmal im Handschuhfach oder hinter der Sonnenbrille zu suchen.

    Einfach mal nach "SafetyBag F" googeln :)

    [​IMG]
     
  9. #149 PeterPlenk, 28.11.2014
    PeterPlenk

    PeterPlenk

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    super sache! gefällt mir :)
     
  10. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.686
    Zustimmungen:
    2.059
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Da gehört das Teil auch nicht hin!
     
  11. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Ich frage mich sowieso , warum kein Fahrzeughersteller auf die Idee kommt , die Rettungskarte fahrzeugspezifisch mit den Fahrzeugpapieren b.z.w. der Betriebsanleitung mitzugeben . ?(
     
  12. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.686
    Zustimmungen:
    2.059
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ganz einfach...weil es dafür keine Vorgabe seitens der EU gibt.
     
  13. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Braucht man immer Vorgaben ?
     
  14. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.686
    Zustimmungen:
    2.059
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Siehste doch...deswegen ist ja nicht bereits ab Werk vorhanden.
     
  15. #155 PeterPlenk, 01.12.2014
    PeterPlenk

    PeterPlenk

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mir gefällt die Idee mit dem Safety Bag F schon sehr gut, was ich aber nicht so gut finde ist, dass die Beschriftung außen anscheinend nur in deutscher Sprache verfasst ist..
    Wenn man mit dem Kfz in Europa unterwegs ist, ist das eher unpraktisch.
     
  16. #156 Stollentroll, 01.12.2014
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    60000
    Autobauer anscheinend schon.
    Ohne Vorgaben würden die Autos heute noch mit bleihaltigem Benzin und ohne Katalysatoren die Luft verpesten.
     
  17. #157 fireball, 01.12.2014
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    10.553
    Zustimmungen:
    3.638
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    220022
    Der Safety Bag führt den ganzen Kram wieder ad absurdum, weil der international kommunizierte Platz nunmal die Sonnenblende des Fahrers ist.
     
  18. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    852
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    ich denke es kommt bald eine gesetzliche Regelung
     
  19. #159 Rana arboreum, 10.12.2014
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Mag sein, aber was machen die Leute, deren Autos an der Sonnenblende keine Schlaufe haben, in die man die Karte einstecken kann?
    Der Safety bag ist mit der Feuerwehr entwickelt worden und somit dürfte das bei den Rettungskräften auch bei einem Einsatz bekannt sein ;)
     
  20. scheffi

    scheffi

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zwischen Bremen und Odenburg
    Fahrzeug:
    Citigo, 1.0 Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    S+K Delmenhorst
    Kilometerstand:
    6600
    eine alte sparbuchhülle in DIN A5 mit klett- oder doppelseitigem klebeband an den dachhimmel und gut ist.

    wie oft ist es schon vorgekommen, dass die frontscheibe völlig zerstört bzw. weggeflogen ist...
     
Thema: Rettungskarten veröffentlicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rettungskarte skoda Octavia 3

    ,
  2. rettungskarte skoda superb combi

    ,
  3. rettungskarte aufkleber

    ,
  4. skodaservice - rettungskarte für fabia 2 bestellen,
  5. rettungskarte skoda yeti 2013,
  6. rettungskarte skoda,
  7. rettungskarte skoda octavia combi bj 2011,
  8. feinstaubplakette rettungskarte,
  9. rettungskarte auf feinstaubplakette,
  10. rettungskarten skoda,
  11. rettungskarte skoda octavia combi,
  12. notfallkarte skoda fabia combi,
  13. rettungskarte skoda citigo,
  14. skoda superb combi rettungskarte zum ausdrucken,
  15. rettungkarte skoda yeti,
  16. rettungsdatenblatt skoda octavia,
  17. rettungskarte skoda oktavia,
  18. notfallkarte,
  19. rettungskarte skoda fabian,
  20. Safetybag skoda,
  21. rettungskarte skoda yeti,
  22. rettungskarte skoda fabia baujahr 2009 adac,
  23. rettungskarte skoda fabia baujahr 2009,
  24. Rettungskarte für golf plus bestellen,
  25. skoda rettungskarte
Die Seite wird geladen...

Rettungskarten veröffentlicht! - Ähnliche Themen

  1. Rettungskarte Oktavia 3 Combi FL (Modelljahr 2018)

    Rettungskarte Oktavia 3 Combi FL (Modelljahr 2018): Hallo zusammen, ist jemandem bekannt, ob die hier auf Seite 27 hinterlegte Rettungskarte (Stand lt. Dokument Version 01 Versions-Datum 02/2016)...
  2. Rettungskarte New Superb Combi

    Rettungskarte New Superb Combi: Rettungskarte nicht verfügbar - finde ich skandalös wenn es um Sicherheit und Zeitersparnis bei Bergung geht. Hat jemand Informationen wann diese...
  3. Rettungskarte für Superb II

    Rettungskarte für Superb II: Vielen Dank für den Hinweis vom Rammstein112 vom 18.11.2009: Ihr findet die Rettungskarte unter: http://www.skoda.de/index.php?e=522-14 Hey...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden