Rettungskarten veröffentlicht!

Diskutiere Rettungskarten veröffentlicht! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Macht euren QR Code odch drauf.. schadet ja nicht.. Aber im Unfall-Fall behandschuht und mit Visier runter aufm Handy rumdüddeln ist nicht ganz...
lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
Macht euren QR Code odch drauf.. schadet ja nicht..
Aber im Unfall-Fall behandschuht und mit Visier runter aufm Handy rumdüddeln ist nicht ganz so trivial.. also bitte auch noch die 'physische' Rettungkarte hinter die Sonnenblende und man ist f alle Fälle gerüstet ( und die Wehren, unabhängig von Ausrüstung, Ausbildung und Netzabdeckung werden mit der nötigen Info versorgt)
Egal welches System, hoffenltlich braucht`s keiner von euch..
Gute Fahrt wünscht
lupus_ch

lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
Weiss ich, haste ja geschrieben, finde ich gut .. war eher 'an alle' gerichtet..

Duffy

Duffy

Na, ich brauch keine App zu öffnen, halt nur die Kamera. Der Rest geht von alleine
was @fireball vermutlich damit meint, ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass hier immer von schlechten oder fehlenden Netz die Rede ist. Das brauche ich aber nicht, da alle Daten binär in dem Code dargestellt sind. Im übrigen, du brauchst sehr wohl eine App die den Code übersetzen kann. Die musst du zwar in der Regel nicht separat starten aber ohne kann deine Kamera damit herzlich wenig anfangen.

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Das brauche ich aber nicht, da alle Daten binär in dem Code dargestellt sind.
Nein, sind sie nicht (hab ich eben vom Bildschirm abgescannt) - ich bin ursprünglich davon ausgegangen dass da ein Datensatz hintendran steht und man mittels Handscanner weiterkommt.

In dem Fall halte ich das allerdings auch für ein völliges Fehldesign. Das muss Offline verfügbar sein - idealerweise wenn man das mit QR Code möchte, dann mit Handscanner abscanbar und direktem Abruf der Daten im EInsatzrechner an Bord des ELW.

So wie das aktuell umgesetzt ist mit einem Online Link... In der Tat für die Füße.

Zuletzt bearbeitet:
lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
der Code veranlasst nur, eine app, url oder sonstwas zu starten .. die Bunten Bildchen sind da nicht direkt drauf ...

Duffy

Duffy

Nein, sind sie nicht
Nö, es mag sein das es Daten gibt, die im Code nicht enthalten sind aber normaler Text ist in der Regel kein Problem. Genau dafür wurde das ja mal entwickelt (Lager und Teile-wirtschaft). Habe ich gerade eben nochmal getestet und ich brauchte definitiv keine Internetverbindung zum entschlüsseln.

lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
Die bunten Bilder brauchts aber f eine schnelle und umfassende Darstellung, WO im Fzg die kritischen Teile ( Airbag, Batterie, Tank etc..) verbastelt sind.. das klappt mir nur-text nicht..

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
was @fireball vermutlich damit meint, ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass hier immer von schlechten oder fehlenden Netz die Rede ist. Das brauche ich aber nicht, da alle Daten binär in dem Code dargestellt sind. Im übrigen, du brauchst sehr wohl eine App die den Code übersetzen kann. Die musst du zwar in der Regel nicht separat starten aber ohne kann deine Kamera damit herzlich wenig anfangen.
Habe ja nicht geschrieben das ich nichts machen muss...

fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Fassen wirs einfach zusammen unter "Nett gemeint, aber Ziel verfehlt". :thumbsup:

Mad_rocks

Mad_rocks

Moin,
hatte Die Karte früher schon ausgedruckt....aber der Link ist jetzt tot...

Zuletzt bearbeitet:
redscreen

redscreen

Fahrzeug
Fabia³ Limo TSI 81kW
Kilometerstand
15400
Moin,
hatte Die Karte früher schon ausgedruckt....aber der Link ist jetzt tot...

Man kann sich aber auch echt anstellen. Der ursprüngliche direkte Link ist von 2009! Klar aktualisieren die Hersteller zwischendurch mal ihre Rettungskarten. Sind seitdem ja doch einige neue Modelle auf den Markt gekommen.

Hier die Einstiegsseite, auf der durch ein Klick auf "Download Rettungsdatenblatt" die neueste Liste zur Verfügung steht:
https://www.skoda-auto.de/service/pannen-unfall-hilfe

redscreen

redscreen

Fahrzeug
Fabia³ Limo TSI 81kW
Kilometerstand
15400
Ja ich weiß, man macht es sich heute so furchtbar leicht und fragt in die Runde jemanden, wer für einen die Depperlarbert erledigt und ihm den Link raussucht. Sorry, aber da kann ich mir halt einen Kommentar nicht mehr verkneifen.
Im übrigen finde ich die Adresse "az749841.vo.msecnd.net" jetzt nicht gerade vertrauenserweckend, wenn es doch auch einen direkt auf der Herstellerseite gibt. Prost Duffy!

felicianer

felicianer

Moderator
Fahrzeug
Škoda Octavia NX 2.0 TDI
Kilometerstand
36000
Fahrzeug
Mazda 2 DE 1.3
Kilometerstand
95000
m übrigen finde ich die Adresse "az749841.vo.msecnd.net" jetzt nicht gerade vertrauenserweckend, wenn es doch auch einen direkt auf der Herstellerseite gibt. Prost Duffy!
Das ist der Link direkt von der Skoda-Seite. Bitte probieren und die Adresszeile deines Browsers schauen. Danke.
Und nun wieder zurück zum Thema.

Mad_rocks

Mad_rocks

Ich wollte, keine unendliche Diskussion lostreten.
Da der Beitrag gepinnt ist, wollte ich nur dezent anmerken, das der Link tot ist.
Wenn ich noch die Zeit gehabt hätte den Link zu recherchieren, hätte ich den gepostet.
Im übrigen schrieb ich, das ich die schon vor Ewigkeiten ausgedruckt habe, und die befindet sich seit dem in der Sonnenblende auf der Fahrerseite.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rettungskarten veröffentlicht!

Rettungskarten veröffentlicht! - Ähnliche Themen

Skoda Werke, welche den neuen Octavia IV bauen: Hallo Leute, ich lese hier in der Community schon viele Jahre emsig mit und stöbere dabei auch gern querbeet durch alle Foren. Auf viele Fragen...
Privatverkauf Zenec Z-E2026 Naviceiver inkl. Blende für Skoda Rapid 2013-2015: Ich verkaufe meinen Zenec Z-E2026 Naviceiver mit orig. Skoda-Einbaublende für Skoda Rapid 2013-2015, da er leider nicht ins neue Fahrzeug passt...
Verkauft Original Skoda-Zeichen vorn satinschwarz/melange 3U0 853 621 B MEL: - V e r k a u f t - Original Skoda-Zeichen Verwendung: vorn Farbe: satinschwarz/melange Teilenummer: 3U0 853 621 B MEL Verwendungsliste Fabia...
Privatverkauf Fahrradhalter Innenraum Fabia II & III Combi, Yeti, Superb II Combi, Octav: Hallo zusammen, verkaufe meinen Fahrradhalter für Kofferraum innen !!! Teile# 3T9 864 089 (3T9056700) Kompatibel mit Octavia II Combi, Roomster...
Octavia II O2 1Z RS FL Radio wechseln 2 DIN Adapter (Soundsystem): Hallo zusammen, bin neu hier und es ist mein erster Eintrag (also bitte um Verschonung :rolleyes:) Bekomme nächste Woche meinen Octi 2 RS (2010)...

Sucheingaben

rettungskarte aufkleber

,

rettungskarte skoda superb combi

,

rettungsdatenblatt skoda octavia

,
skodaservice - rettungskarte für fabia 2 bestellen
, rettungskarte skoda yeti 2013, rettungskarte skoda, rettungskarte skoda octavia combi bj 2011, rettungskarte skoda Octavia 3, rettungskarte skoda roomster, feinstaubplakette rettungskarte, notfallkarte skoda fabia combi, rettungskarte skoda citigo, skoda superb combi rettungskarte zum ausdrucken, rettungkarte skoda yeti, RETTUNGSKARTEN AUFKLEBER, rettungskartenaufkleber adac ausdrucken, rettungskarte skoda oktavia, notfallkarte, rettungskarte skoda fabian, Safetybag skoda, Unfallkarte für Skoda Fabia, rettungskarte skoda octavia combi, notfallkarte Skoda, rettungskarte skoda octavia rs, rettungskarte skoda yeti 2014
Oben