Rettungskarte

Diskutiere Rettungskarte im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor Jahren in meinem Golf V ein QR Code geklebt, wo die Rettungskarte hinterlegt ist. Dies wollte ich eigentlich auch...

1. #1 Chrisn78, 05.09.2019
    Chrisn78

Chrisn78

Fahrzeug:
    Noch VW Golf V 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    183000
    Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren in meinem Golf V ein QR Code geklebt, wo die Rettungskarte hinterlegt ist.

Dies wollte ich eigentlich auch gleich bei meinem Scala machen, aber laut Hotline gibt's die Rettungskarte erst Mitte nächstes Jahr.

Sicheres Auto, aber im Notfall kommt man nur langsam raus.

Ich finde das persönlich eine Frechheit von Skoda.

Meiner Meinung nach, muß die parat stehen, sobald ein neues Auto auf den Markt kommt.

Wie findet ihr das?

Natürlich möchte ich nicht im Scala sitzen und hören wie die das Dach entfernen, aber im Notfall zählt ja jede Sekunde.

Gruß Christoph

2. #2 Ratzfatz, 05.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019
    Ratzfatz

Ratzfatz

3. #3 dathobi, 05.09.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Du bist also der Meinung das ein auslesen der benötigten Daten von deinem Fahrzeug schneller geht als sofort das Dach zu entfernen? Du wirst genau so schnell aus deinem Auto gerettet als wenn du die Rettungskarte vorliegen hast...
    Es gibt schlimmeres zudem sind die stellen nicht viel anders als bei den anderen Modellen.

4. #4 lupus_ch, 12.09.2019
    lupus_ch

lupus_ch

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 60 Mm
    @dahobi: frag doch bitte mal bei der nächstgelegenen (freiwilligen) FW nach, warum gerne, vor Ansetzten der Rettungsschere oder des -spreizers, auch ein Blick auf die Rettungskarte geworfen wird... schon sinnvoll ....
    Mir unverständlich, warum Skoda nix vorhält, Lager der Airbags, Batterie, Dämpfer etc könnten ja bei Verkaufsstart schon bekannt sein, zumindest dem Hersteller. Sollte daher ein Einfaches sein, aus den Info ein Rettungskarte zu 'malen'.

@Ratzfatz: ACDC verlinkt auch bloss auf die Herstellerseiten, die erstellen keine eigenen...

Hoffe, KEINER braucht die jemals wirklich....

Thema: Rettungskarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rettungskarte skoda scala

Die Seite wird geladen...

Rettungskarte - Ähnliche Themen

1. Rettungskarte Oktavia 3 Combi FL (Modelljahr 2018)

Rettungskarte Oktavia 3 Combi FL (Modelljahr 2018): Hallo zusammen, ist jemandem bekannt, ob die hier auf Seite 27 hinterlegte Rettungskarte (Stand lt. Dokument Version 01 Versions-Datum 02/2016)...
  2. Rettungskarte New Superb Combi

Rettungskarte New Superb Combi: Rettungskarte nicht verfügbar - finde ich skandalös wenn es um Sicherheit und Zeitersparnis bei Bergung geht. Hat jemand Informationen wann diese...
  3. Rettungskarten veröffentlicht!

Rettungskarten veröffentlicht!: Zur Info an Alle: Skoda hat die Rettungskarten veröffentlicht: Klick Verfügbare Modelle: Citigo 3-Türer Citigo 3-Türer CNG Citigo 5-Türer...
  4. Rettungskarte für Superb II

Rettungskarte für Superb II: Vielen Dank für den Hinweis vom Rammstein112 vom 18.11.2009: Ihr findet die Rettungskarte unter: http://www.skoda.de/index.php?e=522-14 Hey...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden