Retrofit vom Columbus 8" auf 9.2"?

Diskutiere Retrofit vom Columbus 8" auf 9.2"? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte gerne ein retrofit von meinem alten Columbus mit 8" auf das neuere mit 9.2" durchführen. Dazu die Frage, was brauche ich dafür...

1. #1 AMDSuperb, 09.12.2018
    AMDSuperb

AMDSuperb

Hallo,

ich möchte gerne ein retrofit von meinem alten Columbus mit 8" auf das neuere mit 9.2" durchführen. Dazu die Frage, was brauche ich dafür alles für Komponenten neben dem Display? Am besten auch mit Teilenummer (habe bisher nur das Display mit 3V0919606D).

Gibt es auch jemanden im Raum Berlin, der mir das neue System auch freischalten/codieren kann? Sonst nutzt die ganze neue Hardware ja nichts :rolleyes:

2. #2 dathobi, 10.12.2018
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    ?
    Eher Upgrade.... oder?

3. #3 FabiaOli, 10.12.2018
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Wollt grad sagen, was soll denn "Retrofit" bedeuten?
    Im Facebook gab es einen, der hat es bei anderen Skodafahrern umgebaut, damit sie auch auf das AID wechseln können.
    Dieses funktioniert wohl nur i.V.m. dem neuen Columbus.
    Wenn du dort angemeldet bist, einfach mal in den üblichen Gruppen fragen, dann findet er sich vielleicht.
    Soweit ich das mitbekommen hab, muss nur das Display getauscht werden und nicht die komplette Einheit...bin da aber nicht 100%ig sicher.
    Sowas führen wohl auch die Autohäuser durch, aber das kostet dann auch dementsprechend.

4. #4 FloriKSSS, 12.12.2018
    FloriKSSS

FloriKSSS

Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    "Retrofit" kommt aus dem Englischen und bedeutet "Umrüsten" ;-)

bjmawe gefällt das.
  5. #5 Slavi_W, 12.12.2018
    Slavi_W

Slavi_W

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    laut @Trust2k muss die Unit im Handschufach mit getauscht werden, mit viel glück hast du eine neuere Hardware somit würde Flashen auch gehn.
    Das Display ist allerdings gebraucht schwer zu bekommen.

nixneues gefällt das.
  6. #6 Lutz 91, 12.12.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Columbus auf alle Fälle. Amundsen findet man eher auch inkl. der Headunit.

Thema:

Retrofit vom Columbus 8" auf 9.2"?

Die Seite wird geladen...

Retrofit vom Columbus 8" auf 9.2"? - Ähnliche Themen

1. SD Kartenmaterial Columbus auf DVD

SD Kartenmaterial Columbus auf DVD: Hallo zusammen, habe die aktuelle VW/Skoda Kartenmaterial auf SD Karte mit 13.5 GB Mein Columbus im Superb ( 2014 ) kann ich nur über DVD...
  2. Modellübergreifend Columbus-Probleme beim Online-Update

Columbus-Probleme beim Online-Update: Hallo allerseits, ich bin mittlerweile am verzweifeln! Ich versuche bei meinem Columbus (Baujahr 2018 ) die Navigations-Software auf den...
  3. Columbus mit SIM Karte

Columbus mit SIM Karte: Hallo und guten Tag an alle Mitglieder. Bin seit einer Woche glücklicher Besitzer eines Superb lll Kombi mit ein Columbus Navigation System. Beim...
  4. Privatverkauf Navi Columbus 3T0 035 680

Navi Columbus 3T0 035 680: Hallo, ich biete ein original Skoda Columbus Navigationssystem an. Das Gerät funktioniert ohne Fehler, alle Siegel sind unversehrt und der Code...
  5. Octavia III Columbus Bildschirm Design, Piktogramme & versteckte Einstellungen

Columbus Bildschirm Design, Piktogramme & versteckte Einstellungen: Hallo Leute, Mir ist bei meinem Columbus so einiges aufgefallen was mir komisch erscheint: 1. im Menü des Infotainment sind die Piktogramme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden