retrofit MDI - iPhone Verlängerungskabel

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von daSkodaMan, 20.08.2014.

1. #1 daSkodaMan, 20.08.2014
    daSkodaMan

daSkodaMan

servus

ich habe mir für meinen Fabia mit swing ein MDI gegönnt:
    http://www.carsystems.pl/vw-media-i...-cars-with-aux-retrofit-5n0035342e,id365.html

bestellung - kommunikation - lieferung ... alles bestens bei carsystems

jetzt habe ich das teil eingebaut und beim freundlichen für kleines geld via VCDS freigeschaltet.
    alles bestens funktioniert hervorragend ...

AAAABER, nur wenn ich das iphone direkt an den mitgelieferten iphone adapter anschliesse.
    dieser ist trotz extension wie man sieht recht kurz, darum hatte ich mir ein verlängerungskabel besorgt.
    also dieser iphone/apple stecker der in das gerät kommt und am anderen kabelnde die buchse (keine usb verlängerung).

wenn ich mein original iphone kabel daheim in dem mac stecke (usb) und das iphone anschliesse funktioniert die verbindung iphone/mac.
    schliesse ich da jetzt das verlängerungskabel an, dann funktioniert die verbindung zum mac ebenfalls problemlos.

sprich sowohl datenaustausch als auch laden funktioniert.

schliesse ich die gleiche verlängerung an den mdi iphone adapter an, dann zeigt mir das iphone keinen ladevorgang an und im swing wenn ich MDI wähle springt es gleich wieder auf AUX. nehme ich das Verlängerungskabel raus und schliesse das iphone an direkt an das mdi iphone Kabel an, dann funktioniert alles bestens.

??? und nun stehe ich echt auf dem schlauch :( ???

was'n da los? am Kabel kann es doch nicht liegen, es tauscht doch daten am mac aus und lädt auch.
    und das selbe verlängerungskabel tut am mdi keinen mux?

ist übrigens diese verlängerungskabel

hilfeeeeeee bitte

grüsse,
    daSkodaMan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 20.08.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Einfache Antwort. Die Kabel taugen nichts.

4. #3 daSkodaMan, 20.08.2014
    daSkodaMan

daSkodaMan

... hehe scheint so, aber wwlches taugt denn was?
    ich kann ja nicht ordern und durchtesten bis eines passt?
    gibt es ein Kabel das erfahrungsgemäss funktioniert ... denn 30-polig stecker/buchse ab 80cm in schwarz gibt es auch bei apple nicht.
    bei apple finde ich nicht mal 30-polig stecker/buchse als Verlängerung überhaupt :(

ach und übrigens danke für die codierungsliste aus der signatur ;)

5. #4 Richter86, 20.08.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  6. #5 daSkodaMan, 20.08.2014
    daSkodaMan

daSkodaMan

erstere Verlängerung war ja in meinem kit von carsystems dabei, aber damit reichts leider auch nicht.

aber wenn du das 2. verbaut hast und das funktioniert, dann ist der 'kaas doch scho gessen' :D MERCI!

7. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo ... Ich hab mir bei ebay ein originales VW Kabel für ca 12€ gekauft. Ein US Händler vertickt es extrem günstig! Findet man immer noch. Ware ist angekommen und perfekt!

...  ...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

retrofit MDI - iPhone Verlängerungskabel

Die Seite wird geladen...

retrofit MDI - iPhone Verlängerungskabel - Ähnliche Themen

1. Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link

Bolero - Iphone 5 - Rapid Modelljahr 2016 - Mirror Link: Hallo zusammen, wie schaffe ich es die Daten vom IPhone auf mein Bolero zu spiegeln ? Mir würde schon genügen wenn ich nur die Anzeige des IPhone...
  2. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  3. iPhone und Premium Freisprecheinrichtung

iPhone und Premium Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, Ich kann unsere IPhone (5s und 6) nicht mit der Freisprecheinrichtung verbinden.Es handelt sich um ein Superb BJ 2015 und der PFSE...
  4. Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI

Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI: Hallo, habe einen Superb II FL aus 2014 mit dem Bolero CD-Radio. Nun bin ich günstig an ein Dension DAB U gekommen und genieße (teilweise) tollen...
  5. iPhone Spracheingabe

iPhone Spracheingabe: Hi, ich habe seit ein paar Tagen einen Superb 3 Kombi. Vorher hatte ich einen A4 Kombi. Wenn mein iPhone im A4 mit Bluetooth gekoppelt war,...