retrofit MDI - iPhone Verlängerungskabel

Diskutiere retrofit MDI - iPhone Verlängerungskabel im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus ich habe mir für meinen Fabia mit swing ein MDI gegönnt:...

  1. #1 daSkodaMan, 20.08.2014
    daSkodaMan

    daSkodaMan

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    servus

    ich habe mir für meinen Fabia mit swing ein MDI gegönnt:
    http://www.carsystems.pl/vw-media-i...-cars-with-aux-retrofit-5n0035342e,id365.html


    bestellung - kommunikation - lieferung ... alles bestens bei carsystems

    jetzt habe ich das teil eingebaut und beim freundlichen für kleines geld via VCDS freigeschaltet.
    alles bestens funktioniert hervorragend ...

    AAAABER, nur wenn ich das iphone direkt an den mitgelieferten iphone adapter anschliesse.
    dieser ist trotz extension wie man sieht recht kurz, darum hatte ich mir ein verlängerungskabel besorgt.
    also dieser iphone/apple stecker der in das gerät kommt und am anderen kabelnde die buchse (keine usb verlängerung).

    wenn ich mein original iphone kabel daheim in dem mac stecke (usb) und das iphone anschliesse funktioniert die verbindung iphone/mac.
    schliesse ich da jetzt das verlängerungskabel an, dann funktioniert die verbindung zum mac ebenfalls problemlos.

    sprich sowohl datenaustausch als auch laden funktioniert.

    schliesse ich die gleiche verlängerung an den mdi iphone adapter an, dann zeigt mir das iphone keinen ladevorgang an und im swing wenn ich MDI wähle springt es gleich wieder auf AUX. nehme ich das Verlängerungskabel raus und schliesse das iphone an direkt an das mdi iphone Kabel an, dann funktioniert alles bestens.

    ??? und nun stehe ich echt auf dem schlauch :( ???

    was'n da los? am Kabel kann es doch nicht liegen, es tauscht doch daten am mac aus und lädt auch.
    und das selbe verlängerungskabel tut am mdi keinen mux?

    ist übrigens diese verlängerungskabel

    hilfeeeeeee bitte

    grüsse,
    daSkodaMan
     
  2. #2 Richter86, 20.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Einfache Antwort. Die Kabel taugen nichts.
     
  3. #3 daSkodaMan, 20.08.2014
    daSkodaMan

    daSkodaMan

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ... hehe scheint so, aber wwlches taugt denn was?
    ich kann ja nicht ordern und durchtesten bis eines passt?
    gibt es ein Kabel das erfahrungsgemäss funktioniert ... denn 30-polig stecker/buchse ab 80cm in schwarz gibt es auch bei apple nicht.
    bei apple finde ich nicht mal 30-polig stecker/buchse als Verlängerung überhaupt :(

    ach und übrigens danke für die codierungsliste aus der signatur ;)
     
  4. #4 Richter86, 20.08.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
  5. #5 daSkodaMan, 20.08.2014
    daSkodaMan

    daSkodaMan

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    erstere Verlängerung war ja in meinem kit von carsystems dabei, aber damit reichts leider auch nicht.

    aber wenn du das 2. verbaut hast und das funktioniert, dann ist der 'kaas doch scho gessen' :D MERCI!
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo ... Ich hab mir bei ebay ein originales VW Kabel für ca 12€ gekauft. Ein US Händler vertickt es extrem günstig! Findet man immer noch. Ware ist angekommen und perfekt!


    ...  ...
     
Thema:

retrofit MDI - iPhone Verlängerungskabel

Die Seite wird geladen...

retrofit MDI - iPhone Verlängerungskabel - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth und MDI 5N0035729A

    Bluetooth und MDI 5N0035729A: Hallo zusammen, derzeit habe ich keine FSE in meinem Superb II BJ 2008. Da ich neben dem Telefonieren im Auto gerne auch noch Musik über...
  2. Privatverkauf iPhone 7 32 GB Schwarz

    iPhone 7 32 GB Schwarz: Hallo, zum Verkauf steht ein Gebrauches iPhone 7 in schwarz Matt, mit 32 GB. Das Gerät wurde 12/16 gekauft, entsprechend noch mit erst...
  3. Radio Blues und iPhone -Audio

    Radio Blues und iPhone -Audio: Hallo zusammen, Kann man mit den Skoda Radio Blues über Bluetooth Musik oder Hörbücher vomiPhone hören? Bluetooth Freisprecheinrichtung ist da....
  4. Rapid Iphone 5 und Amundsen MIB2

    Iphone 5 und Amundsen MIB2: Hallo, ich habe mein iPhone5 ordnungsgemäß mit dem Amundsen MIB2 via Bluetooth gekoppelt. Alles funktioniert auch soweit. Nur ich bekomme die...
  5. Superb II Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI

    Bedienung des Telefons bzw. der Musikwiedergabe über MDI: Hi liebe Community. Ich stehe im Moment vor folgendem Problem: Ich habe in meinem Superb das Bolero mit der normalen FSE und AUX Schnittstelle...