Retro Erko

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von RalphB, 03.12.2009.

  1. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    So, nach ein bissel Recherche habe ich folgendes heraus bekommen:

    Das ist eine Studie aus dem Hause Novague, hinter dem der tschechische Designer Petr Novak steht. Die haben früher auch den Škoda Enve gemacht, eine Studie auf Basis des Superb I. Auf der Webseite des Studiosfindet Ihr weitere Bilder unter "Design Works".

    Das ist doch mal ein Wurf, oder? Ich gestehe, ich mag die Retrowelle. Wenn nach mir ging: Bauen!
     
  4. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Der sieht aber sehr nach einem modernisierten S100 aus. Hat nen moment gebrauch bis er mir besser gefallen hat.

    Besonders die Lufteinlässe hinten gefallen mir gut. Die Lampen hinten sind sehr gewöhnungsbedürftig, wie ich finde.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der Retrowelle gegenüber bin ich nich pauschal abgeneigt. Aber der hier ist etwas weit ab vom Vorbild, Mini und Fiat haben das besser hinbekommen.
     
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn sie ihn nur bauen würden, da wär die Entscheidung Skoda oder nicht Skoda einfach :thumbsup:
     
  7. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    @t2-603: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich dabei um eine Reminiszenz an den 110R handelt.

    @cordi: Es gibt einen Unterschied zu Beetle, 500er und Mini. Das hier ist eine Designstudie, kein Serienauto. Die Studien sind fast immer gewagter und manchmal auch "verstörender". Zumal hier vermutlich kein Auftrag von Škoda dahinter ist, sondern der Designer sich das Thema selbst als "Spielfeld" ausgesucht hat, um seine Fähigkeiten zu zeigen.
     
  8. ferat

    ferat

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen 99734
    Fahrzeug:
    Škoda 105 L Typ 742 (1978) & Škoda Octavia 4x4 1.8T
    Wow. Das wär doch mal was! Beeindruckt mich noch mehr als der "neue" Melkus RS2000. Schade dass auch dieser Entwurf wieder unbeachtet in irgendeiner Schublade landen wird. Der Melkus ist einfach viel zu teuer, als Serienfahrzeug wäre dieser hier sicher eher bezahlbar, und sieht nebenbei auch noch Welten aggressiver aus.
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
  10. #9 thegrossa, 06.02.2011
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Beim sonntäglichen Besuch von "Deinetube" fiel mir doch was ins Auge...



    Wie ich meine, wäre es auch dafür mal Zeit! :thumbup:
    Sehr gelungen, extrem sportlich, aber auch schöne Parallelen zum Original. Fiese Front!

    P.S. Die Musike ist bestimmt vom "Didda"! :D
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 S100michael, 06.02.2011
    S100michael

    S100michael

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schkölen
    Fahrzeug:
    bald glücklicher S100 Fahrer
    Vom feinsten sieht echt gut aus :thumbsup: :thumbup:
     
  14. #12 skodasüd, 07.02.2011
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Tolles Design,würde ich als Erkofan und Fahrer kaufen,aber nur mit Heckmotor. :thumbsup:
     
Thema:

Retro Erko

Die Seite wird geladen...

Retro Erko - Ähnliche Themen

  1. Adidas Gazelle Retro Sneaker in vier verschiedenen Farben.

    Adidas Gazelle Retro Sneaker in vier verschiedenen Farben.: Hallo, habe vier paar Adidas Gazellen abzugeben, da sie mir leider zu groß sind. Bei Interesse einfach melden. Viele Grüße *verkauft kann...
  2. Privatverkauf Schlachtfest VW Golf 2 1.8 90PS Retro Braune Ausstattung

    Schlachtfest VW Golf 2 1.8 90PS Retro Braune Ausstattung: Hallo zusammmen, schlachte VW Golf 2 1.8 GX Motor 90 PS 5 Gang - wer Teile braucht, einfach anfragen :-) noch vieles da ! vg
  3. Retro Konsolen + LED TV ???

    Retro Konsolen + LED TV ???: wer von euch kann helfen? ich habe einen sony led tv und habe nun mal einen nintendo n64 angeschlossen es passiert aber gar nichts! es kommt weder...
  4. KFZ-Steuer für Retro-Skoda in CZ?

    KFZ-Steuer für Retro-Skoda in CZ?: Bin einfach neugirig, wieviel Steuer bezahlt man in CZ oder Slowakei für einen alten Skoda 100, 110, 105, 120 oder 130??
  5. Retro Felicia for TV

    Retro Felicia for TV: Jemand sucht einen Felicia in Muenchen fuer TV: http://www.carsablanca.de/Forum-Thema/skoda-cabriolet-felica